Angelika-Marie
Sehr aktives Mitglied
Hi Lazpel,
genau das meine ich auch: Hier im Forum ist es üblich, dass innerhalb eines Threads zu einem bestimmten Thema, aus Lust und Laune seitenlang zwischen Leuten ein anderes, vielfach privates Thema disskutiert wird. - Zerreisst den Thread inhaltlich - das erscheint aber den alten Usern völlig normal.
Für den Neuen der liest, der was wissen will und sich äußern will, ist es echt doof.
Und damit komme ich zu Snickers, der EXAKT das gleiche Problem hat.
@ Snickers
Jetzt fühlst du, Snickers dich schuldig, weil du nicht weisst, was hier abgeht.
Du bist ohne zu wollen plötztlich in eine Ausseinandersetzung verwickelt, obwohl du vertrauensvoll eigentlich nur eine Information haben wolltest.
Aber sei sicher, du bist willkommen und du bist NICHT gemeint!
Und ich hoffe, es werden dir auch Leute schreiben und deine Frage beantworten!
Das genau ist der PUNKT den ich meine:
Es sollte doch igendwie ein Gefühl dafür geben, in WIE weit darf ich mich persönlich raushängen, mich in die Mitte der Diskussion bringen, und in wieweit gefährde ich damit andere, die sich dadurch nicht äußern können?
Hier ist ein Stück Sensibilität und Achtung am Platze.
Angelika- Marie
genau das meine ich auch: Hier im Forum ist es üblich, dass innerhalb eines Threads zu einem bestimmten Thema, aus Lust und Laune seitenlang zwischen Leuten ein anderes, vielfach privates Thema disskutiert wird. - Zerreisst den Thread inhaltlich - das erscheint aber den alten Usern völlig normal.
Für den Neuen der liest, der was wissen will und sich äußern will, ist es echt doof.
Und damit komme ich zu Snickers, der EXAKT das gleiche Problem hat.
@ Snickers
Jetzt fühlst du, Snickers dich schuldig, weil du nicht weisst, was hier abgeht.
Du bist ohne zu wollen plötztlich in eine Ausseinandersetzung verwickelt, obwohl du vertrauensvoll eigentlich nur eine Information haben wolltest.
Aber sei sicher, du bist willkommen und du bist NICHT gemeint!
Und ich hoffe, es werden dir auch Leute schreiben und deine Frage beantworten!
Das genau ist der PUNKT den ich meine:
Es sollte doch igendwie ein Gefühl dafür geben, in WIE weit darf ich mich persönlich raushängen, mich in die Mitte der Diskussion bringen, und in wieweit gefährde ich damit andere, die sich dadurch nicht äußern können?
Hier ist ein Stück Sensibilität und Achtung am Platze.
Angelika- Marie