Aufstieg der Erde

Hi Ingrid,
ich gebe dir vollkommen recht. - Kasperletheater.
Offenbar reichen hier die Forumsregeln nicht, weil sie an einer bestimmten Sache vorbeigreifen. Ich bin tatsächlich gegen viele Regeln, ich meine, dass Menschen das auch selber untereinander können. Aber hier im Forum wird in Threads immer wieder eine ungeschriebene Regel verletzt: Die des Mitempfindens, wo ein anderer steht.
Eine Bitte um Sensibilität und Heilelassen von Threads gibt es seitens der Administration nicht.

Es ist schön, dass sich hier viele Menschen tummeln, die alle was zu sagen haben. Aber was hier das Schreiben guter, anspruchsvolller Threads enorm kompliziert, bis völlig unmöglich macht, ist, dass es so viele Störer gibt.
Und diese Leute empfinden sich gar nicht als Störer. Sie finden es ganz selbstverständlich, dass sie nach Lust und Laune verbales Kleinholz produzieren, so, als gäbe es nur sie auf der Welt, und als seinen Bäume nur zum Fällen da.

Von diesen Störern gibt es verschiedene Sorten.
1.) Unter dem Oberbegriff : "Der, der schreibt muss schliesslich auch Kritik vertragen können," wird zum Teil beleidigt, gekränkt und diffamiert, dass sich die Ohren biegen und das Auge nicht mehr lesen will.
2.) Dann gibt es Leute die in Privatsachen abdriften und einen Thread - in dem es um Inhalte gehen sollte - seitenlang behandeln wie einen persönlichen Chat. Da kommen dann die Gemüsebeilagen, die Kräutertees und die Scherzchen zum Einsatz. Diese Leute interessiert es in keinster Weise, ob das den Thread auseinander reisst, und vielleicht andere, ernsthaft am Thema Interessierte stört und ausgrenzt, weil die dann erstmal schreibenderweise massenhaft Wortmüll beseitigen müssen, um wieder zum Thema zu kommen. Hauptsache,erstere können ihre einfachen Botschaften loslassen, wie: "Ich ziehe Roiboschtee gegen Kiron vor. - Hahaha!""
3.) Und dann gibt es die dritten, die auch nicht merken, dass sie einen Thread und ein Thema kaputtreden, weil sie, in sauber gesetzten Worten soooooo lang und breit anderer Meinung sind, bis das Thema endlich tot ist. Mausetot.
Sie handeln mit einer enormen schreiberischen Energie, die ausschliesst, dass jemand anderes als sie selbst Recht haben, und in ihrer Unsensibilität und Rücksichtslosigkeit, ersticken sie einen Thread gleichsam in soviel diskutierendem Wortmüll, dass das Lesen nur noch ätzend ist.

Im Thread selbst können keine Gedanken entwickelt werden, weil jeder Gedankenkeim entweder in Spott, in privaten Disputs oder in Besserwisserei erstickt werden.

Admin und Moderatoren, hier seid IHR gefragt! Hier muss es mal eine neue Definition darüber geben, WAS einen Thread kaputt macht, und das sollte als Anspruch an die User formuliert werden. Wenn Leute sich persönlich im Thread über Worthülsen streiten wollen, dann sollen sie das tun: PRIVAT, in einer Mail. Oder in einem neuen Thread oder im Chat.
ABER NICHT DAUERND UND ÜBERALL!

Vielleicht die klare Aufforderung: BITTE BLEIBEN SIE BEIM THEMA!!! Achten Sie den anderen in seiner Meinung! Beachten Sie, dass Sie Threads, die andere interessieren, einfach dadurch , dass sie mehr Tagesfreizeit haben, durch Ihre häufig geäußerte andere Meinung zerstören können, indem sie sie die Threads zerreden und zerpflücken.
SCHAUEN SIE BITTE EINFACH MAL HIN!!!

Sieh, wie DEIN Beitrag einem Thread aushöhlen kann!

Wir sind in einem Esoterikforum. Es ist wichtig zu horchen was der andere zu sagen hat, statt ihn mit Überzeugungen auf Null zu bringen!!!
Hier ist Empathie angesagt statt Ablehnung!
Annehmen. Ein bisschen nach den anderen schauen,

Ich hätte gern etwas zu deinem Thema geschrieben, denn es begeistert und interessiert mich, Ingrid, aber ich mag nicht mehr, weil ich davon ausgehe, dass es sowieso zerpflückt, zerredet und negiert wird.
Liebe Grüße,
Angelika-Marie :)

Werbung:
Hallo Angelika-Marie,

Angelika-Marie schrieb:
SCHAUEN SIE BITTE EINFACH MAL HIN!!!

Ich schaue hin, und ich sehe, daß hier versucht wird, abweichende Meinungen mit Hilfe der Thread-Integrität zu unterdrücken.

Kryon und Co sind aus meiner Sicht äußere Konsum-Lehren, die Menschen, die mit der Welt, so wie sie ist, nicht zufrieden sind, in die Abhängigkeit treiben, und einzigst und allein dafür sorgen, daß die Brieftaschen der Channel-Buchautoren noch dicker werden. Und es wird mir doch erlaubt sein, das zu argumentieren.

Gruß,
lazpel

Hi Lazpel,
ja, das kannst du sagen und deine Meinung äussern! Ich stimme dir darin sogar zum Teil zu! Aber wenn du es dauernd raumgreifend in einem Thread zu einem anderen Thema wiederholst, machst du was kaputt, an dem andere Menschen wachsen können! Sie können dann zu IHREM EIGENEN Thema nicht mehr Stellung nehmen, sondern sind gezwungen, sich mit dir zu befassen! - Find'ste das okay?
Angelika -Marie

Ich geh jetzt einfach mal davon aus das ich hier der "Störenfried" bin. Ist mir aber egal.

In diesem Forum tummeln sich mehr gestresste und überforderte Personen als ich gedacht hätte. Eigentlich erwartet man sich in einem Esoterikforum nur ruhige und ausgeglichene Menschen die nicht wegen allem was ihnen nicht in ihre Fantasiewelt passt gleich überschnappen.

Ich wollte nur wissen ob es wissenschaftliche Beweise für diesen Photonengürtel gibt. Denn wenn es diese Beweise nicht gibt, muß ich die ganze Aufstiegstheorie, für mich persönlich, zu Grabe tragen.

Auch würde ich gerne wissen aus welchen verlässlichen Quellen man erfährt das der Maya-Kalender nur bis zu einem bestimmten Jahr geht. Ich meine, ich habe diesen Kalender noch nie gesehen und weiß daher nicht ob diese Informationen tatsächlich wahr sind. Ich möchte nicht einfach blind irgendwelchen - Sirius "Ich hasse meine Eltern" Sternenkindern - vertrauen.

Hallo Angelika-Marie,

Angelika-Marie schrieb:
Sie können dann zu IHREM EIGENEN Thema nicht mehr Stellung nehmen, sondern sind gezwungen, sich mit dir zu befassen! - Find'ste das okay?

Ich habe niemanden daran gehindert, seine Meinung zu äußern. Natürlich können Themen sich auch über Seiten hin erstrecken, wenn man eine angeregte kontroverse Diskussion führt, wie ich es z. B. mit Condemn in diesem Thread getan habe. Und diese Diskussion bezog sich auch thematisch klar und deutlich auf äußere Lehren wie der Kryon-Glaube. Und diese Art Diskussion finde ich ok, ja. Jeder hätte weiterhin dazu oder speziell zum Aufstiegs-Glauben seine Meinung äußern können, Angelika-Marie. Nicht ok wäre es gewesen, wenn das Thema vollends off-topic wär, aber genau das war es ganz und garnicht.

Gruß,
lazpel

Werbung:
Hallo snickers,

snickers schrieb:
Ich geh jetzt einfach mal davon aus das ich hier der "Störenfried" bin. Ist mir aber egal.

Nein, sie meinte jede Form kontroverser Diskussion, glaube ich. Nicht speziell Dich.

Gruß,
lazpel

Zurück
Oben