Aufstieg der Erde

Als wenn die auf anderen Welten nichts besseres zu tun haben, als ausgerechnet diese kleingeistige Rasse mit dem Bewußtsein einer Colerabakterie zu retten. Die wären doch bescheuert, sich so eine Krankheit einzuschleppen.

Auf einem anderen Planeten würden die doch sofort wieder anfangen, das gleiche zu machen, was mit Amerika gemacht worden ist, als es entdeckt wurde.

...so denkst Du über uns Menschen? Also, ich nicht.

Vor 2000 Jahren haben die auch schon auf einen Retter gewartet. Gebracht hat es aber, wie es aussieht, nichts.

...ich finde, dass die Energie, die auf der Erde geblieben ist, etwas Besonderes ist.

Geistig-Bewußtseinsmäßig leben wir nähmlich alle noch in der archaischen Steinzeit. Man muß da nur mal ein bißchen an den Vorstellungsmustern der modernen Zivilisationsfassade kratzen.

...ich selbst sehe, dass sich Menschen in meiner Umgebung bewusstseinsmässig verändern. Meine Umgebung ist zwar nicht die ganze Welt, .... aber ich gebe eben nie die Hoffnung auf, dass diese Änderung weltweit stattfinden wird (im Laufe der Zeit).

Viele liebe Grüße
Salaya

Werbung:
Schwer zu sagen, was stimmt und was nicht stimmt.
Es ist einfacher zu behaupten was für uns als Gesellschaft stimmig ist und was nicht.
Es ist anders, wenn jeder individuell entscheidet, was für ihn stimmig und nicht stimmig ist.
Ich lese oft von solchen Berichten und diese Berichte auch durch, wo behauptet wird, es gibt dort im Weltall Hilfe, die nur darauf wartet von uns angenommen zu werden.
Ich weiß nicht recht. Das stimmt für mich und es stimmt auch wieder nicht.
Ich behaupte, es ist nicht unmöglich, dass uns Hilfe auch aus dem materiellen Realitäten zur Verfügung steht, egal in welcher Form auch immer.

Ich behaupte aber immerhin, es ist eigentlich egal, welchen Weg ein „Individuum“, eine Gesellschaft oder ein Kollektiv wählt. Es sind alles Erfahrungen, die aus einer anderen Perspektive betrachtet bewusst gewählt werden, mit dem freien Willen.
Die Gesellschaft könnte natürlich einen anderen Weg wählen, wir könnten einen anderen Weg wählen in unsere Entwicklung und in unsere Erfahrung. Warum wir diesen Weg gewählt haben und diesen auch beschreiten ist uns eben auch nicht ganz klar – aus unserer Perspektive heraus. Gott ist es wohl, was wir tun, weil er weiß, Wir sind Er und Er ist Wir und eine bewusste Hilfe bedeutet für Ihn uns dann das zu geben, was für uns stimmig ist. Aber das wählen wir selbst und er beachtet diesen freien Willen.

@satnaam
Ich weiß, was du mit einem Jetzt-Zustand meintest:zauberer1 . Ich habe darüber gelesen, es ist mir jetzt klar – aber meine persönlichen Überlegungen haben es auch dorthin geführt, obwohl mithilfe eines anderen Weges.
Dieses Jetzt ist überall, so wie wir überall sind und gar nicht wir sondern das Eins.
Das zu erfahren, zu leben und zu genießen muss eine schöne Freude und eine Erfahrung sein, die eigentlich keine ist. Wohl eher ein Zustand, der dahin führt, was wir sind und warum wir hier sind, nicht im Jetzt, sondern in bewusst gewählten Realitätsebenen des Materiellen aber auch gleichzeitig überall.

LG Talen

Salaya schrieb:
...so denkst Du über uns Menschen? Also, ich nicht.
Schau mal genau hin was ich geschrieben habe.
Ich rede von der menschlichen Rasse und nicht von uns Menschen
Sicher sind da immer einige drunter denen das auffällt - und es werden auch immer mehr.
Nur früher waren das auf diesem Planeten ein paar tausend - heute sind es mehrere Millionen.
Dafür ist unsere Rasse aber auch schon auf über 9 Milliarden angestiegen.

Eben die Hoffnung - an die man sich klammert - stirbt eben immer zuletzt. Genau aus diesem Grund.

Sat Naam schrieb:
Sicher sind da immer einige drunter denen das auffällt - und es werden auch immer mehr.
Nur früher waren das auf diesem Planeten ein paar tausend - heute sind es mehrere Millionen.

Eben die Hoffnung - an die man sich klammert - stirbt eben immer zuletzt. Genau aus diesem Grund.
Kann denn überhaupt etwas geschehen, solange noch ein Einziger Hoffnung an einen Himmel hat?

Sat Naam schrieb:

Ich z. B. klammere mich nicht an die Hoffnung und mache mich auch nicht abhängig von dieser Hoffnung, es ist nur so, dass ich immer wieder das Gute in der menschlichen Rasse sehe und wahrnehme. Dass so viele Menschen auf der Erde leben ist für mich ein Zeichen, dass sehr viele Seelen dabei sein wollen - beim Aufstieg.:liebe1:
Viele liebe Grüße
Salaya

Pedro Orcas schrieb:
Kann denn überhaupt etwas geschehen, solange noch ein Einziger Hoffnung an einen Himmel hat?
Gerade dann, dann hat man nämlich den kopf frei, zu sehen wie die dinge wirklich sind und ist in der Lage in die Hände zu spucken und mal was tatkräftig zu unternehmen. Nur gehört da eben auch eine menge selbstverantwortung dazu.
Da latscht man doch lieber als Anhänger irgendwelchen Versprechungen hinterher und wartet auf den lieben gott der nicht kommen wird.

Du allein bist der Himmel und kein anderer und wenn du tust, tut der himmel. Wozu dann noch hoffen ??

Salaya schrieb:
Ich z. B. klammere mich nicht an die Hoffnung und mache mich auch nicht abhängig von dieser Hoffnung, es ist nur so, dass ich immer wieder das Gute in der menschlichen Rasse sehe und wahrnehme. Dass so viele Menschen auf der Erde leben ist für mich ein Zeichen, dass sehr viele Seelen dabei sein wollen - beim Aufstieg.
Das tue ich grundsätzlich auch.
Nur diesen Satz halte ich gelinde gesagt für Blödsinn. Das hat nichts mit Aufstieg zu tun, das ist reine Dummheit.
Worin besteht dann der Aufstieg ??
Das irgendwann mal in nächster Zeit das ökologische System durch Überbevölkerung kollabiert, und hier das große massensterben einsetzT ??
Selbstvernichtung zu einem globalen Aufstieg deklarieren ??
Das jüngste Gericht wird dann modernisiert zum Aufstieg umfunktioniert - oder wie ??
Das steckt doch da subtil in diesem ganzen Gerede drin. Das ist esoterisch-suggestive Massenmanipulation auf x-verschiednen Ebenen.

Da kann ich mich nur zum 1000sten mal wiederholen

*Aufstieg* ist etwas völlig anderes, als das, wodrin er überall progagiert wird.
Aber das will eben keiner wahrhaben, weil dann sein schön zusammengezimmertes Weltbild zusammenbricht. Auch eine Art von Apokalypse wo alle vor weglaufen.
Aufstieg beginnt erst dann - und nur für jeden einzelnen - wenn er sich da mal mit auseinandersetzt.

Oder meinst du, das etwa 3/4 der Erdbevölkung in ihrer Lebenssituation des nackten überlebens an einen Aufstieg denkt ?

So einen Scheiß, können sich nur Leute ausdenken, deren Kühlschrank jeden Tag völlig selbstverständlich gefüllt ist ohne darüber Nachzudenken warum der voll ist.
Damit meine ich jetzt nicht dich - sondern die die solchen Mist weltweit verbreiten und den Leuten das einsuggerieren.

Sat Naam schrieb:
Das tue ich grundsätzlich auch.
Nur diesen Satz halte ich gelinde gesagt für Blödsinn. Das hat nichts mit Aufstieg zu tun, das ist reine Dummheit.
Worin besteht dann der Aufstieg ??
Das irgendwann mal in nächster Zeit das ökologische System durch Überbevölkerung kollabiert, und hier das große massensterben einsetzT ??
Selbstvernichtung zu einem globalen Aufstieg deklarieren ??
Das jüngste Gericht wird dann modernisiert zum Aufstieg umfunktioniert - oder wie ??
Das steckt doch da subtil in diesem ganzen Gerede drin. Das ist esoterisch-suggestive Massenmanipulation auf x-verschiednen Ebenen.

Da kann ich mich nur zum 1000sten mal wiederholen

*Aufstieg* ist etwas völlig anderes, als das, wodrin er überall progagiert wird.
Aber das will eben keiner wahrhaben, weil dann sein schön zusammengezimmertes Weltbild zusammenbricht. Auch eine Art von Apokalypse wo alle vor weglaufen.
Aufstieg beginnt erst dann - und nur für jeden einzelnen - wenn er sich da mal mit auseinandersetzt.

Oder meinst du, das etwa 3/4 der Erdbevölkung in ihrer Lebenssituation des nackten überlebens an einen Aufstieg denkt ?

So einen Scheiß, können sich nur Leute ausdenken, deren Kühlschrank jeden Tag völlig selbstverständlich gefüllt ist ohne darüber Nachzudenken warum der voll ist.
Damit meine ich jetzt nicht dich - sondern die die solchen Mist weltweit verbreiten und den Leuten das einsuggerieren.

das ist Deine Meinung, meine Meinung ist, dass nicht umsonst so viele Menschen hier auf der Erde leben. Du sprichst davon, dass Aufstieg erst beginnt, wenn sich jeder einzelne damit auseinandersetzt? Interessant: Vor 5 Jahren war überhaupt noch keine Rede, keine Diskussion über den Aufstieg. In diesen 5 Jahren hat sich für mich sehr viel verändert (mein Empfinden:zauberer1 ) Ich werde nicht mehr wie eine Ausserirdische angeschaut, wenn ich über dieses Thema spreche, vor 5 Jahren war ich schon heilfroh, wenn ich im Internet überhaupt eine Info gefunden habe.
In vielen kleinen "Kreisen" wird vorbereitet - mein Maramba-Kurs zum Beispiel. Das ist der "Aufstieg" so selbstverständlich, wie die Tastatur, auf der ich gerade schreibe.
Viele liebe Grüße
Salaya

PS: Schwarze Schafe wird es immer geben.:weihna1

Werbung:
Salaya schrieb:
das ist Deine Meinung, meine Meinung ist, dass nicht umsonst so viele Menschen hier auf der Erde leben. Du sprichst davon, dass Aufstieg erst beginnt, wenn sich jeder einzelne damit auseinandersetzt? Interessant: Vor 5 Jahren war überhaupt noch keine Rede, keine Diskussion über den Aufstieg.
Da liegst du völlig falsch - diesen Aufstieg gibt es schon seit den 80zigen hier in Europa. In USA ging das schon wesentlich früher los, nachdem diverse Ausgeflippte ihre Drogenerfahrungen anfingen auszuschlachten.
Was hab ich seit Anfang der 90ziger schon für Lichtvölles Gesülze gelesen.
Seit da ist der Aufstieg auch immer wieder verschoben worden.
Wen das für DICH erst vor 5 Jahren angefangen hat, liegt das daran das du vorher davon nichts gewußt hast.
Ich will dich damit aber beileibe nicht von deinem Glauben abhalten - warum auch ?

Ich schreibe auch nur aus meinem Erfahrungsspektrum

Zurück
Oben