Aufstieg der Erde

Lieber Christian,

ich sehe das nicht so, mit der Grausamkeit. Denn erst die Entscheidung dazu bewirkt diese. Und es war ja noch nie anders, vielleicht ist es heute subtiler. Daß die Fähigkeit, Entscheidungen bewußt treffen zu können gut ist, das sehe ich schon auch so.

Das Ablegen der eigenen Geschichte ist wahrscheinlich nötig, wenn man ein "freier" Mensch/Geist/Seele sein will, da stimme ich dir zu.

Liebe Grüsse

Morgenwind

@Regenbogen: Ich finde es interessant, wie ein "hochspiritueller" Mensch zu sein hat. Eine "Vor"stellung? Wissen? Gefühl? Eigene Ziele?

Werbung:
Christian schrieb:
Ich will Dich nicht korrigieren, aber mir gibt das einen guten Aufhänger für meine Gedanken. Für mich ist die menschliche Fähigkeit zur Entscheidung nicht der Grund dafür, daß der Mensch grausam ist. Die Fähigkeit an sich ist natürlich (und) positiv in meinen Augen. Das Problem ist nur, daß der gemeine Mensch heute das Entscheiden nicht mehr beherrscht. Er "wird entschieden", und zwar in der Regel in allen Belangen. Was er ißt, wo er kauft, wo er wohnen kann, wo er hinfahren kann (z.B. durch Geld begrenzt), was er glauben soll, wie er aussehen soll, was er denken soll, wie er kommunizieren soll, was er wichtig finden soll, was ihn beschäftigt. Warum? Damit er nicht zu der eigenen, natürlichen Beschäftigung findet, die ihm im Rahmen seines körperlichen Lebens "beschert" ist. Was ist die Konsequenz? Der Mensch ist abhängig von Arbeitgebern, Rentenkassen und dem Telefon und Fernsehanschluß, diese Dinge sind heute quasi Drogen für Jedermann. Diese Drogen kriegst Du frei Haus vom Staat, damit Du nur nicht daran denkst, Dich selber zu entwickeln.

Aufstieg ist nun, genau diese Verklärung des Geistes abzulegen. Dabei gibt es einige wenige Stufen: der Konsummensch, der spirituelle Mensch, der freie Mensch und der Gottmensch. Alle diese Stufen sind stets in uns allen veranlagt und vertreten- die Frage ist nur, auf welcher Stufe das Bewußtsein des Individuums verankert ist. Es gibt z.B. Menschen, die können sich im Gebet mit Gott verbinden, aber in anderen Situationen nutzen sie diese Technik für ihr Leben nicht. Eben weil ihr Alltagsbewußtsein nicht auf göttlicher Ebene verankert ist. Oder der Buddhist- der hat Buddha-Erlebnisse und ist während seiner Meditation "freier Mensch", wird aber vielleicht wieder gleich wütend, sobald die Frau aus dem Urlaub zurück kommt. Da kann man dann auch nicht von wirklicher Freiheit sprechen, wenn man so von seiner Frau abhängig ist in seinen Gefühlen. Die beiden anderen Dimensionen, den Konsummenschen und den spirituellen Menschen setze ich mal als bekannt voraus :-)

Wer jetzt wohin "springt" wird durch Tore im morphogenetischen Feld bestimmt. Dieses Feld ist von seinem Ursprung her ein Gedankenfeld- das Wort und der Gedanke (ebenfalls Wort) ist der Ursprung aller Dinge und Felder. Genau deshalb ist es für einen Aufstiegsprozeß auch von entscheidender Bedeutung, die "Wortbedeutung" zu transformieren. Denn man kann sonst nicht durch die Lücke im morphogenetischen Feld hindurch gelangen. Alles alte, was man sich vorgestellt hat, das etwas Wahres sei, muß man hinter sich lassen. Alle Geschichten, alle Worte, auch die eigenen Worte und die eigene Geschichte. Und dann entsteht irgendwann vielleicht ein Ei vor Deinen Augen aus Energie und dann würde ich da ruhig durchgehen, weil dahinter alles sehr ähnlich aussieht wie davor, aber der der guckt, fühlt sich in ganz anderen Dimensionen "zuhause". Sich zuhause fühlen hat ja etwas mit Erdung zu tun- entgegen aller sonstigen Polemik und aktiven Verdrehung der Wahrheiten durch Kirchen, Gurus und viele andere ist also die Leere von der Transformation sehr erdend und es entsteht in ihr niemals Gefahr, den Boden unter den Füßen zu verlieren. All diese Vorstellungen, daß es sich um eine unnatürliche Sache handeln könnte, spielen nur der Pharmaindustrie, der Versicherungsgesellschaft, den Geldkonzernen, den Transportkonzernen und der Rüstungsindustrie in die Tasche. Die Medien sind das Sprachrohr und schon haben wir ein hübsch gestricktes morphogenetisches Feld.:clown:

Liebe Grüße, Christian
Das nenne ich Klarheit! :)
Kali

Hy !

Wenn die Erde Frequenzmäßig so aufsteigen würde, dan würde das heisen das jeder Mensch Sachen wie zb. Hellfühligkeit / Hellsitchtigkeit usw... bekomen würde, jemand schon mal daran gedacht ? Das würde unter den Menschen eine Art Katastrophe auslösen, die Schwingungen der Erde werden alle 2000 Jahre angehoben, zuletzt passierte das in den 90 er Jahren, früher zu Zeiten wo Jesus lebte waren die Schwingungen extreme niedrig Heute sind sie schon sehr hoch und viel besser geworden hängt immer mit dem Gesamtergebniss alle Lebewesen zusammen !

Von Kryon kann ich nur abraten, das Wesen ist einfach nur falsch und manipuliert mit einer ziemlichen Gerissenheit (in den ersten Seiten wird von ihn geschrieben) !

IL

InfinitelyLight schrieb:
Von Kryon kann ich nur abraten, das Wesen ist einfach nur falsch und manipuliert mit einer ziemlichen Gerissenheit (in den ersten Seiten wird von ihn geschrieben) !
Kryon ist kein Wesen, sondern eine Erfindung, die zur Manipulation benutzt wird.

regen... schrieb:
Zitat von Der_Narr
Natürlich sind auch in einem hochspirituellem Menschen noch die satanischen Eigenschaften und somit,wenn er hochspirituell ist,die schwarz-magischenFähigkeiten enthalten.

zitat von regen:
ein hochspiritueller mensch hat keine "satanischen" eigenschaften.
die "besonderen = übersinnlichen" fähigkeiten kann jemand, der gar nicht spirituell entwickelt ist, "schwarzmagisch" benutzen und dann auf den karma-ausgleich warten. :cool:

viele grüße
...bogen
wie definieren sich satanische eigenschaften?? haben übersinnliche fähigkeiten demnach absolut nichts mit der spirituellen entwicklung zu tun??

Regelwerk schrieb:
Also eine Assoziation basteln, die als Axiom genommen wird ?
Hi Regelwerk- sei mir nicht böse, aber ich verstehe Dich ja leider nie :-))) Das tut mir immer leid, aber es ist bei mir echt so: sobald ich mich mit Deinen "Bildern", mit denen Du dir die Welt erschließt, bewege, geht mir mein Verständnis für Dich weg ;-))) Da schriebst ja selber mal, daß Du eben für ein Esoterik-Forum eine schwer verständliche "Sprache" hast.
Ich kann Dir im Rahmen Deiner Fragen nur helfen, wenn Du einmal innerhalb Deiner eigenen Gedanken eine Assoziation bastelst und die als Axiom nimmst. Du könntest den Gedankenfluß, der sich dann um Deine inneren Fragen dreht, hier aufschreiben und dann wird Dir z.B. der Sat Namm sehr viel zur Raumzeit sagen können und andere eben etwas zu den anderen Fragen. So im Rahmen dieser abgekürzten Sprache und auch mit den vielen Fremdwörtern kann ich gar nicht schreiben, weißt Du? Ich müßte über die Worte nachdenken, die hier landen und dazu habe ich schlichtweg keine Lust :-) Das ist meine private Form der Enthaltsamkeit;-)
Alle Wege wollen uns nur dahin führen, zum Ursprung zurück zu gelangen und am Anfang war eben das Wort und nicht die Zahl. Die Zahl ordnet die Differenzierung des anfänglichen Schöpfungswortes- deshalb bist Du, wie ich das sehe, ein unglaublich differenzierter Welterklärer, ein Genie. Ich sehe hier so einige Genies versammelt und mache mir Gedankenj darüber. Die alte Welt ist am Ende, könnte man sagen, sie steht durz vor einem "Dimensionssprung". Die Kinder wollen in ihr nicht leben, wenn sie sehen, wie die Welt organisiert ist. Das geht aus vielen kleinen Beiträgen hier im Forum für mich hervor.
Das Problem ist doch: mit Deinem Klarblick und Deiner übergeordneten Erkenntnisweise kriegst Du kein Geld, um etwas zu entwickeln, das dieser Welt zum Dimensionssprung verhelfen könnte. Du wirst "Deine Technik" vermutlich nicht im Beruf nutzen, da wirst Du im Rahmen Deiner Tätigkeit nur einen Bruchteil Deiner tatsächlichen geistigen Kapazitäten nutzen- so geht es uns allen heute. Wir haben aber dennoch- auch wenn uns das keiner sagt- die Möglichkeit, aus genau dieser spinnerten, verrückten Sichtweise auf die Welt, die nicht in sie zu passen scheint, nicht nur unseren Lebensunterhalt zu verdienen, sondern sogar die Welt zu verändern. Denn diese "Erfindungen", die sich im "spirit" ergeben, sind die Essenz der Evolution des Menschen und sie "transformieren" heute durch eine Mehrung der Verständnisses der universellen Zusammehänge die Welt. Das Problem ist nur: Es gibt keine weltliche "Plattform", auf der sich der "Keim" für den Aufstieg der Erde durch transformiertes Wissen entfalten könnte.

Die Welt wird von Geldströmen regiert, habe ich gestern gelernt. Diese Art Fluß hält jede Veränderung von der Welt fern. Um diese momentanen Flüsse zu ändern, braucht es einen Geldstrom, der genauso groß ist und aber in die andere Richtung fließt. Wenn wir unsere Erfindungen, die sich hier im Eso-Forum in unseren Köpfen befinden nicht auf die Welt bringen, dann kann sich der entgegengesetzte Geldstrom nicht entwickeln. "Aufstieg" ist eben wirklich sehr irdisch zu verstehen- die ganzen spirituellen Bilder und Wort-Geschichten symbolisieren ja nur das Wandeln des Menschen auf Erden. Einige wenige wandeln dabei als Gottmensch und haben die gesamte Entwicklung in der Hand un in ihrem Bewußtsein. Diese Gruppe würde ich gerne mal "gründen". Und zwar ganz offensiv, öffentlich und ohne Angst. Denn sonst kommt man nie ans Geld :-)
btw: durch die Schreibtechnik, die eben meine kleine Besonderheit ist, erschließt sich die Fähigkeit, seine innere Botschaft akkurat und mit Worten auszudrücken. Soweit müßte man dann kommen, bevor das Geld überhaupt fließen kann- denn Bänker können nur rechnen, solange Geld im Spiel ist ;-) Ich hätte z.B. schon einen Menschen, der im Rahmen seiner universellen Erfindung von Deiner Art sehr profitieren könnte in der Umsetzung seiner Erfindung. Ressourcen nutzen................ und dadurch "schaffen".

Liebe Grüße, Christian

Chira schrieb:
haben übersinnliche fähigkeiten demnach absolut nichts mit der spirituellen entwicklung zu tun??

doch, sie erscheinen oft, wenn man auf sich spirituell "arbeitet". ihre "benutzung" führt aber oft ( leider) zur verstärkung des egos und darum wird vor ihnen von "wahren" meistern gewarnt. man sollte sie nicht besonders beachten und sein wirkliches ziel unbeirrt verfolgen. irgendwann wird der bewusstseinzustand erreicht, in dem man sie nur im sinn der einheit benutzt.

viele grüße
...bogen

morgenwind schrieb:
Lieber Christian,

ich sehe das nicht so, mit der Grausamkeit. Denn erst die Entscheidung dazu bewirkt diese. Und es war ja noch nie anders, vielleicht ist es heute subtiler. Daß die Fähigkeit, Entscheidungen bewußt treffen zu können gut ist, das sehe ich schon auch so.
Jaja, wir benutzen nur die Worte etwas anders, glaube ich. Für mich ist eine grausame Entscheidung nur eine Teilmenge einer größeren Menge von Entscheidung, die wir treffen können. Wir haben eben immer die Wahl, aber viele Menschen wählen heute eben nicht. Es sind zu viele innere Stimmen da, zu viele Konditionierungen und Ängste dominieren heute unser Inneres. Ich unterstelle da übrigens niemandem Absicht. Natürlich profitieren von dieser "grausamen" Welt einige Wenige, die das ganze Geld einscheffeln. Das sind echt nur ein paar Clans auf der Welt, die von dieser Grausamkeit profitieren, das mußt Du dir mal vorstellen! Und alles andere dreht sich und dreht sich bloß, weil diese Topbänker und Topwirtschaftsleute, die schon seit ewigen Zeiten wahrscheinlich nicht mehr arbeiten müssen, da sind und die Fädchen in der Hand halten. Das ist schon schlimm.
Im Moment sind diese die "Götter", die Gottmenschen. Kaum jemand hat Zugang zu ihnen, die sind nicht zu erreichen, sie haben im Grunde heute durch die Medien etc. die Macht über das "Wort". Auch unsere inneren Worte, unsere inneren Stimmen, die uns davon abhalten, einfach das zu tun, was wir wollen und gut können, sind ja im Grunde von unseren Lebenszusammenhängen "eingefärbt" und diese Zusammenhänge werden durch die Arbeit dieser Wenigen gestaltet. Daran kann man erkennen, wie subtil die Lebenszusammenhänge auf uns und unser Inneres, das wachsen will, wirken.

Ich fürchte wirklich, daß ich die Technik gefunden habe, mit der der einfache Mensch im Rahmen einer Wandlung beim Schreiben zum "Gottmenschen" werden kann oder wenigstens recht einfach zum "freien Menschen". Immer mehr Menschen würden die "Klarheit" bekommen, auf die Erde in ihren tatsächlichen Zusammenhängen zu blicken, wie das z.B. der Sat Naam tut. Das Problem ist nur: er ist eben ein Brummelbär. Lies mal, wie der SatNamm schreibt, da ist immer so ein Nörgeln und Brummeln über die Welt und das Unverständnis, das durch die Konditionierung entsteht. Wenn Du mit dieser Emotion in ein Gespräch gehst (z.B. mit Politikern, die ein offenes Ohr haben oder mit Firmen, die Interesse an neuen Technologien haben), dann fühlen sich die anderen natürlich auch "unverstanden" und verstehen nicht, was du sagen willst und dann kriegst du auch kein Geld, um den momentanen Geldstrom umzukehren. Das Jecke ist ja: innerhalb weniger Jahre könnte z.B. die gesamte Energiewirtschaft auf erneuerbare Energien umgestellt werden. Es ist heute kein Problem, jedem Haushalt eine eigene Energiequelle zur Verfügung zu stellen, so daß die Stromkonzerne einen großen Teil ihrer Kundschaft verlieren würden. Aber all dies geschieht ja nicht, weil die PolitikerInnen leider zum großen Teil "Ameisenmenschen" sind. Deshalb ist ja auch Liebe so wichtig, weil man mit Ameisenmenschen am besten im Rahmen dieser Haltung kommuniziert. Mit den spirituellen Menschen kommuniziert man besser durch Energie, mit den "freien" Menschen am besten durch das Wort und heutzutage mit den Gottmenschen am besten durch "Geld". Aber da ist es wichtig, um den Gegenstrom zu erzeugen, daß man selber absolut auf Geld verzichtet und sich für sich selber keine Sorgen macht. Denn da sind schon auch schon einige bei einfach verschwunden, die so etwas gesagt haben wie ich oder so etwas schreiben. Ich bin ja hier eingebunden- wenn mir etwas geschieht, dann wißt Ihr das. Wenn es meine Aufgabe ist, den Geldstrom umzulenken, dann werde ich das auch tun. Da hab ich gar keine Probleme mit, eine Aufgabe in dieser wahnsinnigen Größenordnung aunzunehmen. Das ist wohl die eigentliche Aufgabe, die wir alle haben, meine ich, den Geldstrom umzukehren. Man weiß doch: ein Boykott wirkt im Geldstrom immer, das wäre z.B. so ein Mittel, mit dem man sich als größere Masse wehren könnte. Nur wird dadurch leider kein Geldstrom erzeugt, sondern nur der alte etwas verändert.
Achja, schwieriges Thema.

Liebe Grüße, Christian

Werbung:
Lieber Christian,

ja, das finde ich wirklich schön, was du geschrieben hast. Da gibt es mal keine sprachverwirrung zwischen uns beiden.

Zu den Geldgöttern (ist mir lieber als Gottmenschen) gehören ja auch sehr viele andere Personen des öffentlichen Lebens , Schauspieler, Musiker. Nur sehr wenige treten ein für wirklich wichtige Themen, und oft denke ich, daß Geldgötter wirklich etwas abgehoben von der Realität leben. Ich hab mal gehört, daß irgendein Schauspieler zu seiner Hochzeit eine eigene Kapelle auf seinem Grundstück bauen ließ - ich dachte mir dann nur, wieviel Leben er erträglich hätte machen können damit.

Dein Brummelbär Sat Naam, ich vermute fast, er würde sagen, du schaffst dir damit Karma, indem du diesen Geldstrom umlenkst? Nur so ein Gedanke, der da auftauchte bei mir.

Es ist wirklich ein schwieriges Thema und ich habe mir schon oft Gedanken gemacht, was ich tun würde. Z.B. die Energiegewinnung gehörte da sicher dazu, denn wenn die Leute Hilfe bekommen würden (finanzielle), um ihre Techniken zu ändern, wäre sehr viele bereit. Nur, wie sollst du heizen, wenn du kein Geld für Solarzellen usw. hast? Mit Holz, ist immer noch am billigsten.

Liebe Grüsse

Morgenwind

Zurück
Oben