Ja,das denke ich auch...
Ich wollte mal etwas erwähnen (weiß nicht so Recht ob das hierher passt):
Ist Euch schon mal aufgefallen das in den letzten Jahren alle erdenklichen Grenzen sich langsam auflösen?
Ich meine nicht nur die Grenzen zwischen den Ländern...sondern auch der Kulturen,Sprachen,Religionen und auch das Aussehen...
Alles vermischt sich miteinander und somit entsteht langsam aber sicher auch ein neues Bewusstsein der Menschen allgemein,da sie sich mit anderen kulturen,sprachen,Denkweisen auseinandersetzen und in ihr eigenes Wertesystem und Denkmuster interigieren...
Vieleicht entstehen damit irgendwann eine Kultur,Sprache,Religion usw.die für alle Gültigkeit haben könnte...Es gab ja mal laut der Schriften so was in der Art...
Bis dahin muss es aber eben noch gewaltig knallen...so wie das beim einzelnen Menschen auch ist ...es ändert sich doch immer etwas in der Persönlichkeit nachdem man eine heftige Erfahrung hatte und nicht wenn man glücklich und zufrieden lebt...
Nun ja, ich könnte mir jedenfalls so ein Wandel vorstellen in weiter Zukunft..somit würde die ganze Erde sich verändern...meiner Meinung nach zum Positiven hin...
aber vieleicht ist das alles auch nur Wunschdenken einer etwas linksgerichteten Spinnerin
lg;Yamina