Aufstieg der Erde

morgenwind schrieb:
it.
Dein Brummelbär Sat Naam, ich vermute fast, er würde sagen, du schaffst dir damit Karma, indem du diesen Geldstrom umlenkst? Nur so ein Gedanke, der da auftauchte bei mir.
Sicher schafft das Karma, aber wenn man das in der Konsequenz in eigener Verantwortung vertreten kann, ist dagegen doch nichts einzuwenden.

@Christian
Dein Schreibfluß scheint sich seit gestern wohl auch ein bißchen verändert zu haben. :liebe1:

Werbung:
Sat Naam schrieb:
Sicher schafft das Karma, aber wenn man das in der Konsequenz in eigener Verantwortung vertreten kann, ist dagegen doch nichts einzuwenden.

@Christian
Dein Schreibfluß scheint sich seit gestern wohl auch ein bißchen verändert zu haben. :liebe1:
Au Mann, da sagst du was. Ich habe gestern noch ein Gespräch mit Stefan gehabt, das total klasse war. Die letzten Tage hatten wir echt Probleme, verständnismäßig gemeinsam im Hier und Jetzt zu sein. Danke vor allem dafür, satnaam!:liebe1:

Und zum Schaffen von Karma: solange nicht zwei Geldströme existieren, haben wir damit Probleme. Wenn wir zwei Geldströme haben, wird das Karma jeweils weniger, weil immer mehr Menschen "frei" werden. "Freie Menschen" und "Götter" unterliegen dem Karma nicht bzw. können gegen die universalen Gesetze nicht verstoßen, ohne sich unmittelbar selber zu verletzen. Wer frei ist, bemerkt ja alles, was in das Bewußtsein gelangt, sonst wäre er nicht frei. Und somit gelangt auch nichts in den eigenen Geist, das sich nicht sofort wieder lösen würde bzw. ließe. Durch die vollständige Hingabe, das "frei sein", wird das Schwanken der Dualität und der Polarität aufgehoben und der Blick ist frei auf die Materie und für eigene Handlungen, die nötig sind und für Begegnungen. Damit muß man aber z.B. mit dem eigenen Partner wirklich absolut "online" sein und da war der satnamm dem Stefan und mir eine seehr große Hilfe. Was für ein Potential!

Liebe Grüße, Christian

morgenwind schrieb:
Lieber Christian,

ja, das finde ich wirklich schön, was du geschrieben hast. Da gibt es mal keine sprachverwirrung zwischen uns beiden.

Zu den Geldgöttern (ist mir lieber als Gottmenschen) gehören ja auch sehr viele andere Personen des öffentlichen Lebens , Schauspieler, Musiker. Nur sehr wenige treten ein für wirklich wichtige Themen, und oft denke ich, daß Geldgötter wirklich etwas abgehoben von der Realität leben. Ich hab mal gehört, daß irgendein Schauspieler zu seiner Hochzeit eine eigene Kapelle auf seinem Grundstück bauen ließ - ich dachte mir dann nur, wieviel Leben er erträglich hätte machen können damit.

Dein Brummelbär Sat Naam, ich vermute fast, er würde sagen, du schaffst dir damit Karma, indem du diesen Geldstrom umlenkst? Nur so ein Gedanke, der da auftauchte bei mir.

Es ist wirklich ein schwieriges Thema und ich habe mir schon oft Gedanken gemacht, was ich tun würde. Z.B. die Energiegewinnung gehörte da sicher dazu, denn wenn die Leute Hilfe bekommen würden (finanzielle), um ihre Techniken zu ändern, wäre sehr viele bereit. Nur, wie sollst du heizen, wenn du kein Geld für Solarzellen usw. hast? Mit Holz, ist immer noch am billigsten.

Liebe Grüsse

Morgenwind
Holz ist ja auch ein natürlicher Rohstoff, der nachwächst. Ist halt nur luftmäßig bei der Menge der Menschen heute wahrscheinlich nicht so ideal wie eine eigene kleine Energiequelle im Haus, ein Magnetmotor oder was weiß ich was, ich bin technisch eher Analphabet und alphabetisch eher Techniker ;-)))

hihi, das ist schon genial... klasse, was man alles so schreiben kann.

regen... schrieb:
hallo!

ein hochspiritueller mensch hat keine "satanischen" eigenschaften.
die "besonderen = übersinnlichen" fähigkeiten kann jemand, der gar nicht spirituell entwickelt ist, "schwarzmagisch" benutzen und dann auf den karma-ausgleich warten. :cool:

viele grüße
...bogen

Nun,ich denke schon dass ein hochspiritueller Mensch satanische Eigenschaften hat.Jeder Mensch hat sie,und solange er Mensch ist wird er sie immer haben.
Die Frage allerdings ist,inwieweit der hochspirituelle Mensch den satanischen Eigenschaften noch Platz einräumt in seinem Leben.
Denn der hochspirituelle Mensch weiss sehr genau,dass alles was er tut am Ende auf ihn zurück kommt.Und er hat da absolut keine Zweifel,wie es evtl. weniger spirituelle Menschen haben die das nur mal so gehört haben.
Der hochspirituelle Mensch weiss es aber!

Spiritualität und übersinnliche Fähigkeiten bedingen sich,und gehören,für mich zumindest,untrennbar zueinander.

Ich denke erst erfährt ein Mensch seine übersinnlichen Fähigkeiten,lernt sie kennen,wundert sich vielleicht öfters was ihm da passiert,und später entwickelt sich daraus spiritualität.

Aber meiner Meinung nach verliert er seine satanischen Eigenschaften nicht wirklich,sie sind immer und ständig in ihm present,da er sich aber sehr bewusst ist kann er diese kontrollieren,und beherrscht sie.
Ok,manche würden sagen der spirituelle Mensch legt sie ab,verliert sie also damit. ;)
Ich glaube dies nicht,ich glaube sie schlummern ständig in ihm,denn er ist ja ein Mensch.

Grüsse vom Narren

Der_Narr schrieb:
Aber meiner Meinung nach verliert er seine satanischen Eigenschaften nicht wirklich,sie sind immer und ständig in ihm present,da er sich aber sehr bewusst ist kann er diese kontrollieren,und beherrscht sie.
Ok,manche würden sagen der spirituelle Mensch legt sie ab,verliert sie also damit. ;)
Ich glaube dies nicht,ich glaube sie schlummern ständig in ihm,denn er ist ja ein Mensch.

Grüsse vom Narren
Würde ich auch so sehen. "Menschsein" bedeutet "Konfliktbewußt-sein". Das sind wir heute überwiegend nicht, wir tolerieren z.B. widersprüchliche Stimmen in uns selber, die ständig Krieg darüber führen, welches Wort wir jetzt als Nächstes tippen oder was wir als nächstes Tun. Wenn dieser innere Konflikt ausbleibt, tritt der "wahre Mensch" hervor.:liebe1: Und der hat Narren-Freiheit :-)

Der_Narr schrieb:

Grüsse vom Narren

Ja,das denke ich auch...:)
Ich wollte mal etwas erwähnen (weiß nicht so Recht ob das hierher passt):
Ist Euch schon mal aufgefallen das in den letzten Jahren alle erdenklichen Grenzen sich langsam auflösen?
Ich meine nicht nur die Grenzen zwischen den Ländern...sondern auch der Kulturen,Sprachen,Religionen und auch das Aussehen...
Alles vermischt sich miteinander und somit entsteht langsam aber sicher auch ein neues Bewusstsein der Menschen allgemein,da sie sich mit anderen kulturen,sprachen,Denkweisen auseinandersetzen und in ihr eigenes Wertesystem und Denkmuster interigieren...
Vieleicht entstehen damit irgendwann eine Kultur,Sprache,Religion usw.die für alle Gültigkeit haben könnte...Es gab ja mal laut der Schriften so was in der Art...
Bis dahin muss es aber eben noch gewaltig knallen...so wie das beim einzelnen Menschen auch ist ...es ändert sich doch immer etwas in der Persönlichkeit nachdem man eine heftige Erfahrung hatte und nicht wenn man glücklich und zufrieden lebt...
Nun ja, ich könnte mir jedenfalls so ein Wandel vorstellen in weiter Zukunft..somit würde die ganze Erde sich verändern...meiner Meinung nach zum Positiven hin...
aber vieleicht ist das alles auch nur Wunschdenken einer etwas linksgerichteten Spinnerin :stickout2

lg;Yamina:)

Yamina schrieb:
Ja,das denke ich auch...:)
Ich wollte mal etwas erwähnen (weiß nicht so Recht ob das hierher passt):
Ist Euch schon mal aufgefallen das in den letzten Jahren alle erdenklichen Grenzen sich langsam auflösen?
Ich meine nicht nur die Grenzen zwischen den Ländern...sondern auch der Kulturen,Sprachen,Religionen und auch das Aussehen...
Alles vermischt sich miteinander und somit entsteht langsam aber sicher auch ein neues Bewusstsein der Menschen allgemein,da sie sich mit anderen kulturen,sprachen,Denkweisen auseinandersetzen und in ihr eigenes Wertesystem und Denkmuster interigieren...
Vieleicht entstehen damit irgendwann eine Kultur,Sprache,Religion usw.die für alle Gültigkeit haben könnte...Es gab ja mal laut der Schriften so was in der Art...
Bis dahin muss es aber eben noch gewaltig knallen...so wie das beim einzelnen Menschen auch ist ...es ändert sich doch immer etwas in der Persönlichkeit nachdem man eine heftige Erfahrung hatte und nicht wenn man glücklich und zufrieden lebt...
Nun ja, ich könnte mir jedenfalls so ein Wandel vorstellen in weiter Zukunft..somit würde die ganze Erde sich verändern...meiner Meinung nach zum Positiven hin...
aber vieleicht ist das alles auch nur Wunschdenken einer etwas linksgerichteten Spinnerin :stickout2

lg;Yamina:)
Es wirken aber genauso die Gegenkräfte. Die Nationalisten zum Beispiel erstarken in multikulturellen Hochburgen. Da ist viel Angst unter den Menschen...
Es geht auch nicht einfach ums Vermischen, sondern um das Integrieren des Verschiedenen...

LG Kali

Yamina schrieb:
aber vielleicht ist das alles auch nur Wunschdenken einer etwas linksgerichteten Spinnerin
Nun eine eigene Vision (Wunschdenken ?) ist immer noch wesentlich besser als das Nachgeplapper und Hinterherlaufen von vorgefertigten und fragwürdigen Konzepten anderer, nur weil einem selbst nichts dazu einfällt.
Und die qualitätiv höchstwertigen Stoffe sind die feinen Seidenstoffe der Seiden*spinner*raupe.
Nun und links ist immer eine relative und engstirnige Betrachtungsweise konditionierter Sichtweisen. Die sollte man einfach vergessen und denen überlassen, die sowas für wichtig erachten.

Oh,danke Satnaam:liebe1:
das hörte sich für mich jetzt aber gewaltig nach Lob an..keine Kritik?...kenn ich ja gar nicht von Dir:zauberer1
damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Ich bin politisch nicht ganz links orientiert...aber das ursprüngliche Konzept gefällt mir recht gut..

lg; :) Yamina

Werbung:
Kalihan schrieb:
Es geht auch nicht einfach ums Vermischen, sondern um das Integrieren des Verschiedenen...

LG Kali

Hallo Kalihan
das hatte ich ja auch so geschrieben...
ich denke, so wie ein Mensch sich bewußt oder unbewußt sich im Laufe seines Lebens entwickelt...so entwickelt die gesamte Bevölkerung sich auch langsam,aber sicher...dazu muss sie auch erst mal Erfahrungen machen...
wenn wir als Neanderthaler oder auch schon davor glücklich und zufrieden gewesen wären,würden wir auch heute noch so leben :D
Ich glaube wir stehen noch ganz am Anfang...bis vor ca.100 Jahren oder noch weniger hat jeder doch noch in seiner kleinen Welt gelebt ...
Veränderungen finden ja immer durch Austausch anderer Sichtweisen statt...
dazu gehören dann auch mal extreme Ansichten ,um einen Blick zu erhalten...

die Zutaten ergeben den Kuchen...und solange diese nicht passen schmeckt er eben nicht:zauberer1

lg,Yamina

Zurück
Oben