ReturnOfNowher? schrieb:
der aufstieg der kundalini ist lebensgefährlich
ein arzt welcher einen toten in dessen wohnung vorfindet oder einen "komischen patienten" hat weiss nicht das die quelle der probleme möglciherweise die kundalini ist
man kann nicht sagen wieviele tote es weltweit durch pranayama oder meditation gibt, da diese querverbindung niemals hergestellt wird und für laien nicht erkennbar ist
Hallo,
also dazu kann ich nur sagen, daß die Kundalini aufsteigt, wenn alle Rahmenbedinungen stimmen und ich glaube so schnell stirbt es sich nicht dabei. Allerdings gebe ich Dir recht, daß es schon unangenehme Folgen geben kann oder gegeben hat, siehe Buch ´Gopi Krishna/Kundalini´ zum Beispiel.
Und an alle:
Wer sich dafür interessiert und wissen möchte, was ein Mediziner/Wissenschaftler dazu untersucht hat, dem empfehle ich das Buch von Dr. Lee Sanella `Kundalini-Erfahrung und die neuen Wissenschaften´. Ein phantastisches Buch wie ich finde.
Ich selbst denke zudem, daß Kundalini und Sex zwei verschiedene Themen sind, denn häufig wird das verknüpft und wie ich gerade gelesen habe, hier auch. Ein Orgasmus ist eine Sache, das Erwecken der Kundalini eine ganz andere. Wozu gibt es Praktiken zur Kunda.-Erweckung, wenn es ein wenig Beischlaf auch tun könnte ? mhm, Im Gegenteil, Yogis und andere, die damit arbeiten oder besser darauf hin arbeiten sind oft enthaltsam und haben wenig bis gar keinen Beischlaf bzw. leben im Zölibat. Und es dauert mitunter Jahre bis es soweit ist oder es passiert rein gar nichts. Oder es fliesst verstärkt Prana/pranische Ströme, d.h. Lichterscheinungen, andere Bewußtsseinzustände etc. können auch bereits durch diese `Vorboten´ der Kundalini ausgelöst werden.
Vielleicht macht es Sinn, die ersten drei Siegel oder Chakren mal beiseite zu lassen und möglicherweise findet eine ´göttliche Erfahrung´ auf einer ganz anderen Ebene statt ?