July
Sehr aktives Mitglied
morgenwind schrieb:Vorgestern habe ich noch einen Bericht gehört, nachdem Katzen überhaupt nicht gefährdet wären, und jetzt das! Langsam glaube ich auch nicht mehr an eine "natürliche" Krankheit, wer weiß, um was es sich handelt.
Aber egal, da müssen sie mich mitkeulen, bevor sie meine Miezen kriegen. Es wird eher darauf rausgehen, daß Katzen ins Haus müssen, wo "Gefahr" besteht, und wilde Katzen oder freie Katzen in den Dörfern? Sieht nicht gut aus.
Wie war das in den anderen Ländern? Da hat man von Katzen nichts gehört und überhaupt lief das doch ganz anders ab.
Morgenwind
Es ist schon seit langem bekannt, dass sich Säugetiere infizieren können, nicht erst seit ein paar Tagen.... logischerweise sind Katzen am ehesten Betroffen, weil Vögel nunmal Beutetiere sind. Meinen Katzen zu Liebe werde ich die beiden, falls wir zum Seuchengebiet erklärt werden, drin lassen. Das ist dann eben mal so. Denn meine Katzen erbeuten häufiger Vögel, vor allem, wenn die Vogelbabys als leichte Beute aus den Nestern fallen oder flügge werden und noch nicht so schnell sind.
Die Veterenärämter haben schon vor Wochen mitgeteilt, dass gerade Katzen - die ja auch Mäuse vertilgen, die eh als Virusträger gelten - gefährdet sind.
July

