Aufklärung Vogelgrippe

morgenwind schrieb:
Vorgestern habe ich noch einen Bericht gehört, nachdem Katzen überhaupt nicht gefährdet wären, und jetzt das! Langsam glaube ich auch nicht mehr an eine "natürliche" Krankheit, wer weiß, um was es sich handelt.

Aber egal, da müssen sie mich mitkeulen, bevor sie meine Miezen kriegen. Es wird eher darauf rausgehen, daß Katzen ins Haus müssen, wo "Gefahr" besteht, und wilde Katzen oder freie Katzen in den Dörfern? Sieht nicht gut aus.

Wie war das in den anderen Ländern? Da hat man von Katzen nichts gehört und überhaupt lief das doch ganz anders ab.

Morgenwind

Es ist schon seit langem bekannt, dass sich Säugetiere infizieren können, nicht erst seit ein paar Tagen.... logischerweise sind Katzen am ehesten Betroffen, weil Vögel nunmal Beutetiere sind. Meinen Katzen zu Liebe werde ich die beiden, falls wir zum Seuchengebiet erklärt werden, drin lassen. Das ist dann eben mal so. Denn meine Katzen erbeuten häufiger Vögel, vor allem, wenn die Vogelbabys als leichte Beute aus den Nestern fallen oder flügge werden und noch nicht so schnell sind.

Die Veterenärämter haben schon vor Wochen mitgeteilt, dass gerade Katzen - die ja auch Mäuse vertilgen, die eh als Virusträger gelten - gefährdet sind.

July

Werbung:
July schrieb:
Die Holländer impfen. Da ist die Hühnerimpfung kein Problem. Natürlich bedeutet das mehr Arbeit, aber im Prinzip nur bei den vorhandenen Beständen, denn dort müssen Massenimpfungen durchgeführt werden. Das dauert. Hühner werden auch gegen andere Dinge geimpft, da sollte doch die Vogelpest-Imfpung kein Problem sein....

July

Und diese ganzen Mittel essen wir dann mit - na Mahlzeit! Das kann es doch nicht sein! :3puke:

Und diese ganzen Mittel essen wir dann mit - na Mahlzeit! Das kann es doch nicht sein!

Na, dann lass es doch:clown:

Ich nütze gerade mal diese berüchtigten " 6 Wochen ohne " und hoffe, dass sich danach auch einiges geändert hat..

Aus früheren Zeiten weiß ich - ohne Fleisch gehts einem echt besser....

Lieben Gruß,
RitaMaria

Wieso kann das nicht sein? Alle anderen Tiere werden auch geimpft und verzehrt. Weißt Du, was in dem Fleisch alles abgelagert ist oder wie die Giftstoffdurchseuchung durch Futtermittel bei den Tieren ist? Erst kürzlich wurde dioxinhaltiges Futter konfisziert. Das halte ich für bedenklicher als eine weitere Impfung. Ich esse seit über 20 Jahren kein Fleisch mehr und auf Eier kann ich auch verzichten. Auch schon lange, weil ich ehrlich gesagt kein Ei, dass von einem kranken Tier gelegt wurde, essen möchte. Wir haben einen Bauern in der Nachbarschaft, da hole ich für den Rest meiner Familie Eier, denn die essen Fleisch und andere Tierprodukte. Allerdings achte ich sehr darauf, wo die Tiere herstammen und was sie verzehrt haben. In unserer Gegend gibt es ein paar Bio-Bauern, da kann man das Tier vor der Schlachtung "persönlich" kennenlernen.

Gruß
July

Ich werde mir wirklich ein Beispiel an meinem Junior machen - der ist seit ca. 3 Wochen "clean"!
"Leider" habe ich noch drei weitere Kinder, denen ich nicht so von einem Tag auf den anderen nur vegetarische Kost vorsetzen kann. Aber bei mir selbst werde ich die Fastenzeit als "Ohne-Test-Zeit" nützen. :banane:

July schrieb:
Wieso kann das nicht sein? Alle anderen Tiere werden auch geimpft und verzehrt. Weißt Du, was in dem Fleisch alles abgelagert ist oder wie die Giftstoffdurchseuchung durch Futtermittel bei den Tieren ist? Erst kürzlich wurde dioxinhaltiges Futter konfisziert. Das halte ich für bedenklicher als eine weitere Impfung. Ich esse seit über 20 Jahren kein Fleisch mehr und auf Eier kann ich auch verzichten. Auch schon lange, weil ich ehrlich gesagt kein Ei, dass von einem kranken Tier gelegt wurde, essen möchte. Wir haben einen Bauern in der Nachbarschaft, da hole ich für den Rest meiner Familie Eier, denn die essen Fleisch und andere Tierprodukte. Allerdings achte ich sehr darauf, wo die Tiere herstammen und was sie verzehrt haben. In unserer Gegend gibt es ein paar Bio-Bauern, da kann man das Tier vor der Schlachtung "persönlich" kennenlernen.

Gruß
July

Meine Eier habe ich selbst, und meine Hühner bekommen nur Körndelfutter und unsere Reste. (Sie leben auch bis zum natürlichen Ableben, denn ich kann nicht einmal ein Hendel essen, das ich "persönlich" gekannt habe! Drum würde das bei mir auch mit dem Bio-Bauern wegfallen!)
Ich achte aber auch auf natürliche Produkte generell, nicht nur bei Fleisch!

Werbung:
Zurück
Oben