Aufgestauter Hass durch Demütigungen der ehemaligen Familie!

Hallo Alec,
"Du bist nichts, du wirst nie wer sein" od. "Maa du bist sowieso für alles zu bescheuert", denkst du, das dies die Seele eines Kindes/Jugendlichen fördert?
Es ist Deine Entscheidung, ob Du Programmierungen aus Deiner Kindheit fütterst und nährst und denen die Schuld gibst, dass es in Deinem Leben nicht wunschgemäß läuft, ODER all die negativen Dinge entkoppelst (Erinnerung bleibt, aber die Programmierungen/Gefühle haben keinen Einfluss mehr auf Dein Leben).

Sport ist gut. Deinen Körper spüren.
Aber eben auch alten Ballast loslassen.

Ich finde Psych-K ist eine sehr einfache Technik (die man selbst machen kann). Bei Bedarf starte ich einen Thread dazu. Bzw. auf englisch findet man Videos. Weitere Do-it-yourselftechniken sind zB MFT, EFT, MIR-Methode.

Bzw. mit Therapeuten/Therapeutin zB über Hypnose, Psychokinesiologie. (wichtig, dass es schnell geht. Also keine "alten" Therapien, wo man Ewigkeiten in den selben Themen rumwühlt).

Die Idee ist nicht jahrelang rumtherapieren (dafür ist das Leben zu kurz), sondern möglichst schnell Thema für Thema abarbeiten (mit Psych-K brauch ich max. 5 Min pro Thema).

Alles Gute!
togi
 
Werbung:
Assil, ich danke dir, aber findest du es als Selbstmitleid, wenn man von Kindesbeinen an schon vom Vater tag täglich hört "Du bist nichts, du wirst nie wer sein" od. "Maa du bist sowieso für alles zu bescheuert", denkst du, das dies die Seele eines Kindes/Jugendlichen fördert?
Es sind immer und immer wieder jene, die im dicken fetten Geld sitzen, Arrogant auf andere herunterlachen, aber selbst die dicksten Leichen im Keller verstaut haben, meine Eltern z.Bsp haben wenigstens einen Heterosexuellen Menschen aus mir gemacht! Ich hätte genauso spotten können "Na is ne Schande ne Schwuchtel als Sohn zu haben ne, nen warmen Bruder!"
Hab ichs getan, Nein, weil ich habe mehr im Gehirn als dieser...Abschaum der es wagt Richter Geschworener und henker in einem zu markieren, denn das steht Niemandem zu!
Und noch etwas, Dickes Geld verändert den Charakter ins Maßlose, ich war selber einmal in der Ebene und weiß wovon ich spreche, Geld verändert Menschen, denn sehr viele denken mit einem Mal, "Moment, wir haben ja mit Wohlstand auch Götterrechte! Phaaa, einen Kericht habt ihr!
Das ist kein Selbstmitleid. Meine Therapeutin würde sagen, das ist eine begründete Wut.

Ich weiß nicht ob dir das hilft und wir haben andere Geschichten aber ich muss/musste lernen, dieser Wut Raum zu geben und nicht gegen mich selbst zu richten bzw. gegen Menschen, die dafür nichts können.
Wie gesagt: andere Menschen, andere Wege, andere Geschichten - aber wäre Therapie für dich eine Option? Denn letzten Endes geht es nicht um diese Menschen, die dir all das angetan haben. Es geht doch darum, dass du dich selbst liebst.
 
Mittlerweile lasse ich meine Wut beim trainieren ab, aber ich habe mir eines geschworen, sollte es am Ende meines Lebens wirklich so sein, dass da Licht erscheint und man ins Jenseits hinüber begleitet wird, dann ist mein Vater die letzte Person im Universum, die ich alle Lebzeiten wieder sehen will und ich werde ihm auch nie verzeihen, dass er mir im Leben so viele Chancen genommen hat, die ich wollte.
 
Werbung:
Also ich weiß nicht wieso, aber ich habe endlich meinen Weg gefunden, meinen Weg zu Jesus Christus und dieses Gefühl ist das stärkste beste und schönste, dass ich jemals empfunden habe, und alles negative und schlechte, davon habe ich mich abgewandt, denn ich weiß mit seiner Hilfe finde ich das richtige den richtigen Weg für mich.
Danke euch
 
Zurück
Oben