Aufgepasst Internet Abzocke

oje - ist wer genau auf das eingegangen, was du schreibst - das ist natürlich pech.

:rolleyes:

du könntest wahrlich in die Kategorie "Blond helfen sie mir über die Strasse" fallen. :lachen:


Damit ich dich aber nicht überfordere, schreib ich ab nun langsam, u. jeden einzelnen Schritt, und möchte dich erinnern, das du, wenn ich sage "Atme tief ein" auch ausatmen sollst, auch wenn ich nur Einatmen schreibe..

Ist das soweit nun verständlich? :D
 
Werbung:
Zitat von Schafhirte
Wetten, das mir allein deine Kontonummer reicht, um etwas abbuchen zu können? Wir können es ja testen

du könntest wahrlich in die Kategorie "Blond helfen sie mir über die Strasse" fallen. :lachen:


Damit ich dich aber nicht überfordere, schreib ich ab nun langsam, u. jeden einzelnen Schritt, und möchte dich erinnern, das du, wenn ich sage "Atme tief ein" auch ausatmen sollst, auch wenn ich nur Einatmen schreibe..

Ist das soweit nun verständlich? :D


Du schreibst gerade von dir selber, oder?
 
Sag mal hast du schon mal etwas im Net gekauft?
Bei Ebay oder Ricardo oder sonst wo???
Du gehst sicher die Ware persönlich abholen und bezahlst bei Abholung:brav:

:D supi, Ebay ist ein tolles Beispiel für Schutz.
Als Ebay anfing, lagen die Daten der User teilweise frei, für alle, zigfach passiert.

Dann hat man es angeblich besser gemacht, mit einer Bank daneben. Ein tolles Bezahlsystem, was auch immer wieder gehakt wurde. Nigeria connection hat selbst mal bei mir abgebucht.
Nun hat Ebay selbst ein Zahlsystem, via Ebay und ich rechne noch mit mehr Problemen, als jemals zuvor.

Nur, hier kann man sich aber schützen, wenn es über Lastschrift läuft, dieses kann man zurückpfeifen und jeglicher Betrug, kann via Bank, nur per Abbuchung erfolgen. Und hier hat man selbst Verantwortung zu tragen, auch zurückzupfeifen.

Mit Kreditkarte, ein ganz anderes Thema, hier kann es sehr leicht zum Missbrauch kommen, was aber zigfach bekannt ist und empfohlen wird, nicht via Kreditkarte im Netz zu bezahlen. Wer sich nicht dran hält, selbst schuld.

So, und dann noch die Betrüger, die gar keine Ware haben. Hier hat man die Bankdaten und auf diese sollte man schon schauen. Wo geht die Kohle hin und kann ich sie mir zurückholen, im Ernstfalle.

Und das genau waren auch die Unterschiede in diesen Postings, das erste absolut korrekt. Dazu jeder ist für sich selbst verantwortlich, für sein Handeln. Das bringt man schon Kindern bei. Da nicht so viel preisgeben, nichts anklicken und wenn doch, nichts eingeben, bzw. fragen. Betrug kann überall lauern, hinter den schönsten Seiten.

Mehr Schutz aber zu fordern ist Blödsinn, wenn selbst die User kein Interesse an sich selbst schützen haben. Und mehr Schutz, sieht man wohin es führt, dann wird hier noch ein Bezahlsystem gemacht und da noch eins, was in sich noch mehr die Datenweitergabe ermöglicht, auch die illegale, per Daten-CDs. Alles bekannt.

Und hier genau liegt die Schizophrenie, wenn man selbst kein Interesse an eigenem Schutz zeigt, bringt kein Schutz von oben irgendetwas. Denn dann kommt es irgendwo immer wieder zu Datensammlungen in Bezahlsystemen usw., die dann ganz einfach zentral gehakt werden können, womit dann Gauner gleich eine Datenflut haben, oder Mitarbeiter geben halt gleich Daten-CDs raus, für einen kleinen Zuverdienst.

Und genau davor wird immer wieder gewarnt, denn diese Gaunereien sind möglich, aber die Warnungen bringen anscheinend nichts und so lange bleibt eine Diskussion darüber, schizophren.
 
Na Hallo mal

Wieso siehst du es mit dem Gratis Angebot nicht so, das es wie eine Kostprobe ist um zu testen und das ohne Risiko.
sollte in meinem text erkennbar sein....
"nun könnte man sagen, klar die haben werbung gemacht, ein sogenanntes kennlernangebot und je nach zufriedenheit kann ja der kunde weiterentscheiden. wenn der kunde nun bereit ist dieses gratisgespräch anzunehmen, warum sollte der anbieter generell nicht weiter werbung versenden dürfen?"

Nach der ersten Kostprobe gibts dann gegen Bezahlung eine ausführliche Beratung in schriftform.
1x Eine grosse Glücksdeutung Jahreshoroskop 12 Seiten lang.
1x Eine Psychoenergetische Bilanz16 Seiten
( Inhalt war sehr interessant wie zum Beispiel; Die magische Technik des positiven Mantras)
1x Die sieben Geheimnise des Glücks ( behandelt mental Training und Imagination)
Als ich Fragen hatte zu gewissen Themen bekam ich keine Antwort, statt dessen stur weitere Mails.Animation zu weiterem Konsum.
sollte ebenfals erkennbar sein...
"gut, über die art und weise, hartnäckigkeit ect läßt sich auch diskutieren aber darum gehts jetzt erstmal nicht sondern darum: gratis ja, aber weitere angebote wenn es etwas kosten soll...dann bitte doch nicht. "

Und mach dir keine Sorgen um mich ich habe von dem Garantiesiegel profitiert
und mein Geld zurück gefordert.
es ging dabei doch gar nicht um dich persönlich und diese eine sache. sondern generell das es auch menschen gibt die gerne einfach nur gratis was abstauben wollen. und solche gibts ebend auch, so ehrlich muß man halt mal sein. und auch diese beschweren sich dann über weitere endlose angebote. und das gratis erhalten wollen...sollte man trotzdem mal bei sich selbst hinterfragen, wenigstens ein bissi. heißt nicht das es verwerflich ist... aber irgendwie sind doch immer beide seiten beteiligt.

und wenn man auf gratisangebote eingeht...sollte man heutzutage mit allem rechnen. ob nun gerechtfertigt ist oder nicht. so ist halt die welt wo milliarden menschen sich den platz teilen
 
Ich habe Gabriella vor ein paar monaten im Internet kennengelernt als ich nach einem Heiler googelte. Komisch ich sah überhaupt keine Verbindung mit dem was die so macht. Ihr Werbefenster kam einfach so reingeflattert. Ich wollte auch mal sehen wer das ist und was die will , sie hatte eine kostenlose Prognose angeboten, ich sollte mein Geburtsdatum und e-mail angeben. hab ich gemacht und ich erhielt dann etwa 4 wochenlang fast jeden Tag eine email von ihr mit ähnlichen angeboten wie hier erwähnt. Ich dachte nie daran auch nur einen euro der zu geben.
 
Werbung:
Ich dachte nie daran auch nur einen euro der zu geben.

Das ist eben die Selbstentscheidung, klicke ich und nehme ich an, oder lass ich es.

Klicke ich und nehme ich es an, gehe ich unabdingbar einen Vertrag ein, worüber man sich schon im Klaren sein sollte. Egal dabei, ob da erst mal gratis, oder sonst was steht. Es kann jederzeit trotzdem Kohle kosten.

Daher, es bleibt immer die Selbstentscheidung, auch wie viele Daten man ins Netzt stellt.
 
Zurück
Oben