S
Schafhirte
Guest
Grenzgänger;3625026 schrieb:Eigentlich lache ich nicht und meine Schadenfreude diesbezüglich liegt auch bei Null.
Die AGB sind das Wichtigste denn diese sind die Vertragsbedingungen unter den Du das Geschäft rechtswirksam abwickelst. Zwar können diese auch (teils) unwirksam sein (wenn z.B. einzelnde Punkte gegen geltendes Recht verstoßen), aber das ist eben nur mittels fachkundigen Rechtsanwalt zu klären.
Wenn Dir die (in Folge Deine) Verträge zu lange sind, dann bezahle eben in Zukunft das Lehrgeld dafür. Entweder in Form von Geld oder Schweiß - das schult auch! (spreche da aus Erfahrung)
ad) Es muss Möglichkeiten geben so eine Seite aus dem Verkehr zu ziehen.
Was gibts da zu überlegen? Geh zum Anwalt wenn Du Dich betrogen (oder was auch immer) fühlst und/oder andere Menschen "schützen" möchtest. Gibt doch sicher auch in Deiner Stadt einen Anwalt oder hast Du kein Geld dafür? In Deutschland soll`s ja beispielsweise einen Beratungsschein vom Amtsgericht geben (Details k.a. - Telefon oder Füße wirste ja haben). Eine Rechtsschutzversicherung könnte ebenfalls schon erfunden sein bei Deiner Einstellung bezüglich Verträgen vielleicht auch ratsam.
Alternativ kannst hier im Forum noch zig Posting dieser Art abliefern. Das könnte jedoch (bei dem ein oder anderen) den Eindruck eines klassischen Maulhelden der die "Schuld" (sowie Intelligenz) bei anderen sucht erwecken.
1. das Wesen eines Weisen intelligenten Menschen zeigt sich, das er auch die Intelligenz u. Weisheit besitzt, zu erkennen, das nicht jeder so gescheit sein kann, wie er selbst, woraus Punkt
2. resolutiert, das man auch Menschen, mit weniger Intelligenz u. Verstand nicht von oben herab behandelt, den dies wäre ein Zeichen von Scheinintelligenz.
3. Verstehst du jedes einzelne Wort der AGB eines Vertrages, den du abschliesst, wenn
4. sich oft sogar Anwälte schwer tun, resp. Punkte zu finden sind, die immer wieder verändert werden müssen, weil sie net eindeutig sind
5. Gibt es eben auch ängstliche, leichtgläubige Menschen, die sicher nicht deshalb entmündigt werden sollten, weil sie auf so was reingefallen sind u. sich einschüchtern lassen, nein, sondern
6. sollte man verhindern, das diese Menschen durch solche Dubiosen Angebote "benutzt" werden
7. Und wenn du zu deiner sagenhaften Intelligenz noch ein wenig Herz dazu nehmen würdest, könntest du verstehen, was Clever meint.