Auf der Suche nach einen Vedischen Horoskop (in Persona)

Einige weitere Themen sind in diesem Horoskop auffällig vertreten:
  • Ansprüche an materiellen Besitz, materielle Sicherheit und Erfolg
  • Schwieriges Verhältnis zum Vater und zu Autoritäten
  • Wunsch nach dauernder Expansion und Wachstum auf vielen Ebenen
  • Ausgeprägtes Interesse an Macht- und Ohnmachtthemen und am Okkulten
  • Ausgeprägte innere Unruhe
Zu diesen Punkten später mehr.
Volltreffer!

Ich bin absolut fasziniert dass das so eine Zutreffende Beschreibung ist.

Werbung:
Ich hab mal das Horoskop angeschaut.

Anhang anzeigen 116511

Die Frage war ja jene nach den früheren Leben. Dabei ist anzumerken, dass i.a. für diese Frage in der vedischen Astrologie üblicherweise das D60 Chart stark genutzt wird, für die Benutzung dieses Charts jedoch zwingend erst eine sekundengenaue Geburtszeitkorrektur nötig ist, weil nämlich der Aszendent des D60 Charts ungefähr alle 2 Minuten ändert. Ohne diese Korrektur ist das D60 nicht verlässlich benutzbar.

Aber das D1 Chart - also einfach "das Horoskop" - gibt bereits Aufschlüsse über frühere und spätere Leben. Und zwar auf eine recht einfache Weise.

In der indischen Karma-Philosophie gilt das gesamte Chart als Ausdruck des Karma der Person. Nicht bloss ein einzelner Faktor. Es gibt aber gewisse Faktoren im Horoskop, die über bestimmte Arten von Karma Aufschluss geben: Insbesondere das Haus 5 (mitgebrachtes Karma) und Haus 11 (angehäuftes Karma).

Hier ist das Haus 5 in Jungfrau. Es ist leer, erhält jedoch Aspekten von Saturn und Rahu. Wir können also festhalten, dass die Person ein mitgebrachtes Karma als "Experte" (Saturn und Rahu) hat. Diese Person hat sich in einem früheren Leben eine Unmenge (Rahu) an Detail- (Saturn) Wissen (Jungfrau) erarbeitet, was sie in diesem Leben eben jetzt als natürliche Begabung mitbringt. Die Rahu/Saturn-Kombination in Jungfrau deutet auf eine eher geistig-trockene Persönlichkeit in der Vergangenheit. Da kommen dann Bilder auf vom verstaubten Professor, oder im positiven Fall auch eine Figur ähnlich wie z.B. der Hierophant im Tarot.

Im jetztigen Leben handelt es sich um eine Figur mit Stier-Aszendent, wobei der Aszendentenherrscher (Venus) ins H8 abgewandert ist. Es geht also darum, dass die Person in diesem Leben grundlegend transformiert werden soll. Sie hat ein grosses Interesse am Okkulten, Verborgenen des Daseins, was auch die vier (!) Planeten im H8 in Schütze zeigen. Aber auch Macht- und Ohnmachtthemen sind ihr ein Anliegen, und mit dem Herrscher von H12 in H8 und jenem von H6 in H8 wird das Leben nicht ohne gewisse schmerzhafte Erfahrungen vonstatten gehen, wie das nun mal für jede Art von Transformation der Fall ist.

Wohin soll das führen? Das erkennen wir im H11. Warum das H11? Weil dieses Haus die Früchte des erarbeiteten Karmas vom H10 dieses Lebens anzeigt. Es ist das, was wir durch unsere eigenen Anstrengungen anhäufen - einschliesslich des selbst erarbeiteten und verschuldeten Karma. Dieses H11 ist im Zeichen der Fische. Es ist leer, erhält jedoch einen Aspekt von Mars. Das karmische Resultat aus diesem Leben soll also die Person im nächsten Leben hin zur Spiritualität (Fische) führen, was die Person mit einiger Leidenschaft (Mars) erfüllen wird. Wir könnten uns z.B. einen Pfarrer mit einer solchen Anlage vorstellen.

Das mal einige erste Gedanken zum Thema. Vielleicht später irgendwann mehr zum jetztigen Charakter.
Ich habe mich als Kind so sehr für Alte Schlüssel (diese Großen Schinken) Kupfer Bronze (Braun) Farbenen... für alte Türen oder Tore, altes Ausländisches Papier und Hartgeld, darunter auch Kompasse, Edelsteine, einfach Sachen die es in der Antike gab. Ich hatte schon immer ein schwungvolles Mundwerk, ich habe Probleme oder Konflikte schon immer mit Sachlichen Worten und Argumenten gelöst, zu den erlernten Fähigkeiten die mir jetzt zu Nutze gelegt wurden könnte ich auf Empathie oder führen von Diskussionen führen, nichts hab ich lieber als eine Diskussion oder Debatte wo man über Intellektuelle Themen philosophiert. Umso öfter ich das durchlese umso mehr muss ich nachdenken und in mich gehen aber umso mehr zusammenhänge oder Erkenntnisse erlangen mich.

Als ich mich hier vorgestellt habe in dem Forum habe ich erwähnt dass ich als Kind sehr früh mit Kirche und Glauben vollgestopft wurde, ich hab mich da nie wohl gefühlt, es haben mich andere Dinge interessiert, eben die Sachen wo man mir als Böse verkauft hat, sprich das Übernatürliche, Magie, Okkultismus, natürlich war da auch Angst, immer an die Unsterbliche Seele denkend, die für immer im Feuer schmoren wird wenn ich mich diesen Dingen nähere oder sie in mein Leben lasse. Als hätte ich eine Chance dazu gehabt... aber jetzt kann ich mich auf das Spirituelle voll und ganz einlassen und es erforschen.

Das man sich mich im nächsten Leben als Pfarrer vorstellen könnte hat mir kurz dir Luft abgeschnürt :D aber in Verbindung mit der Transformation und dem Spirituellem, hab ich mir das dann nicht als Pfarrer wie ich sie kenne interpretieret sondern als Lehrer für das Spirituelle, da hat einfach das Wort *Pfarrer* sehr stark getriggert.

Ich bin dir so Dankbar für diese Offenlegung.

Ich habe mich als Kind so sehr für Alte Schlüssel (diese Großen Schinken) Kupfer Bronze (Braun) Farbenen... für alte Türen oder Tore, altes Ausländisches Papier und Hartgeld, darunter auch Kompasse, Edelsteine, einfach Sachen die es in der Antike gab. Ich hatte schon immer ein schwungvolles Mundwerk, ich habe Probleme oder Konflikte schon immer mit Sachlichen Worten und Argumenten gelöst, zu den erlernten Fähigkeiten die mir jetzt zu Nutze gelegt wurden könnte ich auf Empathie oder führen von Diskussionen führen, nichts hab ich lieber als eine Diskussion oder Debatte wo man über Intellektuelle Themen philosophiert. Umso öfter ich das durchlese umso mehr muss ich nachdenken und in mich gehen aber umso mehr zusammenhänge oder Erkenntnisse erlangen mich.

Du hast sowohl Mond als auch Jupiter in H2 in Zwillinge. Das sind definitiv starke Anlagen für verbale Überzeugungskraft und verbales Geschick im weitesten Sinne.

Zum Verhältnis zum Vater und zu Autoritäten.

Die Sonne als Indikator für den Vater im eigenen Haus 9 des Vaters gibt einen Hinweis, dass irgendwelche nicht weiter bestimmte Schwierigkeiten mit dem Vater vorhanden sind. Es ist schwierig, das näher zu bestimmen, denn das kann in viele Richtungen gehen.

Die Sonne (Vater) steht aber auch gradgenau mit dem Nordknoten (Rahu) zusammen. Damit wird erneut angezeigt, dass der Vater hier einen schweren Stand hat. Eine solch genaue Konjunktion von einem Mondknoten mit einem Planeten bedeutet eine "Beschädigung" des Planeten. Seine Strahlkraft nimmt deutlich ab bzw. wird dadurch gebrochen. Wenn es sich um die Sonne, den Mond oder den Aszendentenherrscher handelt, dann wiegt dies umso stärker.
Rahu mit der Sonne kann gleichzeitig auch bedeuten, dass der Vater (Sonne) ein Ausländer (Rahu) ist, wo der Native aufwächst. Es kann anzeigen, dass der Vater einen sehr unstetigen Charakter oder Lebenswandel hat, ein Stück weit als Mensch getrieben ist. Hier im Steinbock, also als Potential sehr erfolgsgetrieben. Es wäre denkbar, dass dies auf den Sohn übergewirkt hat, und damit auch die bereits früher erwähnte Betonung materiellen Erfolgs eine Art Identifikation mit dieser Seite des Vaters erklärbar ist.

Der dritte Hinweis, dass es mit dem Vater Schwierigkeiten gibt, liegt darin, dass der Vater (Herrscher von Haus 9) ins schwierige Haus 8 (Macht/Ohnmacht, Geheimnisse, Transformation etc.) gewandert ist. Auch dies kann vielerlei bedeuten, aber es genügt wohl zu sagen, dass der Horoskopeigner im früheren Leben immer mal wieder Ohnmachtserfahrungen in Bezug auf den Vater erleben muss, bevor er das Thema in sich transformiert (beispielsweise mittels therapeutischer Methoden wie Familienstellen u.ä.).

Damit haben wir drei Hinweise im Grundhoroskop und können bereits mit Sicherheit feststellen, dass hier irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Vater vorliegen. Theoretisch könnten wir nun auch noch das D-12 Chart (Eltern) anschauen, oder merken, dass der Herrscher von H9 beinahe gradgenau mit der rückläufigen Venus zusammensteht, und so weiter, aber das sparen wir uns hier.

Wenn wir das nun weiter denken, und die Sonne nicht primär als Vaterfigur anschauen, sondern einfach als "Autorität" generell, dann ergibt sich hier ein Bild einer Person, die gegen Autoritäten (Sonne) rebelliert (Rahu in Konj. mit der Sonne). Der eher materiell (Steinbock) ausgeprägten Ausrichtung dieser Autoritäten (Sonne) - hier vermutlich in der kindlichen Psyche des Horoskopeigners primär als Vater identifiziert - setzt der Horoskopeigner einen Ehrgeiz entgegen, auf einer emotionalen Ebene (Krebs) Askese (Ketu) zu entwickeln. So ungefähr eine Haltung von: "Du stellst für mich keine Autorität dar, ich brauche dich emotional nicht!" Der Mond als wichtigster Indikator für das Gemüt des Menschen steht aber gemeinsam mit Jupiter im schwierigen Ardra-Nakshatra, dem Nakshatra der emotionalen Stürme und Tränen. Aus diesem Grunde hatte ich auch gesagt, dass die Person viel an innerem Aufruhr zu erleben hat, ausserdem ist dann da auch noch Mars in Mula-Nakshatra, was bisweilen zerstörerische Tendenzen annehmen kann, und wie schon erwähnt die Konjunktion von Sonne und Rahu, was die Person kaum zur Ruhe lassen kommt.

Zumindest als Kind dürfte die Person also eher vergeblich versucht haben, sich emotional unabhängig vom Vater zu fühlen, gegen den es auch rebelliert, was gepaart mit Ohnmachtserfahrungen und einer Menge innerer emotionaler Aufruhr natürlich aus Sicht eines Erwachsenen letztlich ein unmögliches Unterfangen ist. Vermutlich ist es auch als Erwachsener der Person ein Anliegen, auf der öffentlichen Bühne des Lebens (Haus 3) als von sozialen Bindungen losgelöst und unabhängig (Ketu) zu erscheinen.

Die wirkliche Lösung liegt - wie immer bei den Mondknoten - in einer Ausbalancierung beider Tendenzen. Die Rebellion gegen den Vater ist letztlich eine vergebliche, genauso wie der Glaube, man könne sich emotional davon lösen. Hier würde ich sagen, die Person muss lernen, dass es in Ordnung ist, ganz individuell und unangepasst und "der eigene Boss" zu sein.

Grade Ketu im H3 ist aber nicht nur negativ zu deuten. Es wird gesagt, dass die Personen auch "exzellentes Cash-Management" haben, dass sie Freunden und Bekannten i.d.R. grosszügig helfen, und dass sie allgemein einen grossen Mut besitzen. Negativ gesehen könnte Ketu dort aber auch die Beziehung zu (jüngeren) Geschwistern erschweren, falls welche vorhanden sind.

Der Horoskopeigner hat wie schon angetönt auch eine stark expansive, philosophisch geprägte Natur mit einer starken Jupiter-/Schütze-Betonung.

Mond steht mit Jupiter zusammen, das deutet bereits auf eine gewisse emotionale Grosszügigkeit, eine gewisse positive Grundstimmung im Leben hin (trotz der anderen vorher erwähnten Schwierigkeiten), die auch immer wieder höhere Führung empfängt. Insbesondere was materielle Sicherheit und den eigenen Selbstwert angeht. Sprachlich ist die Person vermutlich rhretorisch geschickt, da die beiden Planeten auch im kommunikaten Zeichen der Zwillingen stehen.

Da nun gleich vier weitere Planeten ebenfalls alle in Schütze zu stehen kommen - einschliesslich der Herrscher von H1 - unterstreicht dies prinzipiell alle Schützethemen. Die Person dürfte wohl gerne in der Welt herumreisen, sich bilden, und generell weiterentwickeln. Ideen und Ideologien sind ihr wichtig, es wird in eher grossen und grosszügigen Masstäben gedacht.

Mit so viel expansiver Energie (plus der Rahu/Sonne-Konjunktion) ist aber vielleicht auch ein gewisser Hang zur Übertreibung denkbar, vielleicht sogar eine gewisse Portion "gesunder Narzissmus" - man findet sich und andere erstmal nicht nur gut sondern toll. Das kann, wie eigentlich alles, sowohl positiv als auch negativ sein.

Der Horoskopeigner hat wie schon angetönt auch eine stark expansive, philosophisch geprägte Natur mit einer starken Jupiter-/Schütze-Betonung.

Mond steht mit Jupiter zusammen, das deutet bereits auf eine gewisse emotionale Grosszügigkeit, eine gewisse positive Grundstimmung im Leben hin (trotz der anderen vorher erwähnten Schwierigkeiten), die auch immer wieder höhere Führung empfängt. Insbesondere was materielle Sicherheit und den eigenen Selbstwert angeht. Sprachlich ist die Person vermutlich rhretorisch geschickt, da die beiden Planeten auch im kommunikaten Zeichen der Zwillingen stehen.

Da nun gleich vier weitere Planeten ebenfalls alle in Schütze zu stehen kommen - einschliesslich der Herrscher von H1 - unterstreicht dies prinzipiell alle Schützethemen. Die Person dürfte wohl gerne in der Welt herumreisen, sich bilden, und generell weiterentwickeln. Ideen und Ideologien sind ihr wichtig, es wird in eher grossen und grosszügigen Masstäben gedacht.

Mit so viel expansiver Energie (plus der Rahu/Sonne-Konjunktion) ist aber vielleicht auch ein gewisser Hang zur Übertreibung denkbar, vielleicht sogar eine gewisse Portion "gesunder Narzissmus" - man findet sich und andere erstmal nicht nur gut sondern toll. Das kann, wie eigentlich alles, sowohl positiv als auch negativ sein.
Wieder bin ich überrascht über das was ich hier lese, tatsächlich stimmt es, es gab regelmäßig emotional schmerzhafte Ereignisse die mich fast aus der Spur gerissen hätten, allerdings ist es für mich nie eine Option aufzugeben oder an den schmerzhaften Niederschlägen festzuhalten, ich stehe immer wieder auf und ertrage es einfach und über die Zeit wenn ich genug drüber nachgedacht habe wird ne Narbe draus.

Dass ich manchmal übertreibe das stimmt ^^ meine Tachonadel geht von 0 auf 100 und dann meist holt mich ein Vernunftsgedanke kurz zurück... aber erstmal immer Vollgas.

Werbung:
Das mit dem Materiellem war bei mir tatsächlich so, aber ich habe das abgelegt (ganz Automatisch) hab meine Autos abgemeldet weil ich sie einfach nicht mehr so toll fande... also ums abzukürzen es interessiert mich nicht mehr welches Handy ich grad habe oder welche Klamotten ich trage oder was die Welt um mich herum denkt, diese Dinge gingen ziemlich plötzlich Hand in Hand einher.

Zurück
Oben