S
Shalghar
Guest
Aber den Lebenden ist nicht egal, ob sie tyrannisiert werden oder ob sie ein selbstbestimmte, eigenverantwortliches Leben in Freiheit und Würde führen können.
Diese "Lohnsklaverei" hat unseren Kulturkreis und seine Derivate zum reichsten und gesündesten aller Zeiten gemacht. Keine Hungersnöte mehr. Medizinische Rundumversorgung. Natürlich kann sich nicht jeder das brandaktuellste Gamernotebook für 5000 leisten. Aber vor die Wahl gestellt verzichtet jeder noch halbwegs bei Sinnen sich befindende Mensch lieber auf so einen Scheiß als auf seine elementarsten Grundrechte: Glaubensfreiheit, Meinungsfreiheit, Recht auf Leben, Recht auf Freizügigkeit, Recht auf selbstbestimmte Sexualität, etc pp
Na dann ist es für Dich ja kein Problem wenn hier, wie offenbar angestrebt, die Zustände wie um 1900 wieder eingeführt werden. Sind wir ja schon Dank der politisch gewollten Förderung der Leihsklavenzuhälterei fleissig bei. Und dagegen helfen keine Weiterbildungsklopapiere oder abgeschlossene Ausbildung.
Meinungsfreiheit? Klar, warum nicht? Lasse labern das baut Druck ab.
Bei der Versammlungsfreiheit schränken wir schon eher ein "wenig" ein.
Wir sind ja auch so frei, immer mehr zum "eigenen Schutz" Vollüberwacht zu werden.
Medizinische Versorgung? Rundum schon mal garnicht.Aber sonst NOCH ganz annehmbar, auch wenn ich mir zum Beispiel nicht leisten kann eine dringende OP durchführen zu lassen, weil die Zuzahlungen mich dermassen in die Schulden reissen würden das ich nie wieder rauskäme.
Glaubensfreiheit? Bedingt. Glaub ich erst dran wenn die fiktive Trennung von Staat und Kirche endlich real geworden ist und man keine Nachteile mehr bekommt, wenn man nicht getauft ist.
Mach die Augen auf, die ehemalige Fiktion der "sozialen" Marktwirtschaft ist zerstört. Die Pseudowährungen können die durch überzogene Gewinn/Zinserwartungen entstandene Schere zwischen Geldwachstum und Realwertwachstum nicht mehr decken.
Aber das wäre wohl eher Finanzbereich.
"Gesund" ist "unser Kulturkreis" aber nicht etwa durch den Kapitalismus sondern in erster Linie auf Kosten Anderer, ehemals den Kolonien, heutzutage die Rohstofflieferanten der "Dritten Welt". Ein System, das nur bei konstant steigender Scheinwertschöpfung überhaupt halbwegs funktioniert ist nicht gesund weil nicht stabil. Auch wenn hier NOCH keine Menschen direkt getötet werden, erpresst zu Arbeitsplätzen bei "Löhnen" unterhalb der Lebenshaltungskosten wird man heutzutage und hierzulande schon. Rest kommt noch, hab Vertrauen.
USA-Hasser? Den Schuh zieh ich mir nicht an. Ich verachte gewisse politische Aktionen der USA, nicht das Land an sich, nicht die Menschen dort. Könnte ich auch nicht, habe zu oft Kontakt mit Amerikanern, Kanadiern und einigen anderen Nationalitäten. Habe trotzdem eine Meinung was mir an den Untaten einiger Länder gefällt und was nicht.
Back2Topic: Wenn Terror definiert werden darf als bewussten Mord zur Einschüchterung einer Gruppe oder eines Landes dann ist er gar nicht so weit vom Krieg entfernt. Der Einzige Unterschied wären da die Waffen und die Uniformen, um Zivilisten schert sich eh keine Sau, was die Befehlshaber angeht.