Auf der einen Seite Krieg auf der anderen Terror?

@FIST : Ein Nachsatz zum vorigen Beitrag fällt mir zu dir noch ein:
Mit deinen Ansichten von der gesamten Religion des Islam kommt es mir so vor als könnte man gerade dich, für solche Gehirnwaschparolen von den (auch von hochrangigen Muslimen geächteten) Hasspredigern begeistern. Wenn man solch einfach gestrickten Gemütern die "richtigen" Argumente gegen eine andere Lebensart vorpredigt, glauben die z.B. wirklich das diese Religion nur aus von dir genannten Praktiken besteht. Demnach würden alle Christen nach den Regeln des Opus Dei leben. Also bitte bleib am Boden. Extreme Auswüchse aller Religionen sind natürlich abzulehnen. Aber selbst so einen extremen Standpunkt einzunehmen verbessert die Lage auf dieser unseren Kugel sicher nicht.
Ob nicht überhaupt Glaube gefördert aber Religion abgeschafft gehört ist jedoch ein schönes Thema für einen andern Blog.
mfg

Werbung:
Hi Ilvi

vieleicht könntest du mitdenken und vorallem Mitlesen, dass ich von Taliban und nicht von Islam geschrieben habe

Danke

lG

FIST

@FIST:
Kann ja sein das ich irre, jedoch denke ich in Erinnerung zu haben, dass !du! mir als ich über Muslime sprach eine Antwort über radikal Gläubige gegeben hast.
Ich hatte dir lediglich darauf geantwortet.

lg

Lesen scheint Glückssache zu sein nicht wahr?

ich gab ne Antwort auf deine Behauptung, dass die Afghanis unter den Warlords (Taliban) glücklicher waren als nun nach der Befreiung von Afghanistan durch die UNO Truppen

lG

FIST

ich gab ne Antwort auf deine Behauptung, dass die Afghanis unter den Warlords (Taliban) glücklicher waren als nun nach der Befreiung von Afghanistan durch die UNO Truppen

Befreiung? die truppen hocken den ganzen tag in ihren barracken und sobald sie rausgehen, begeben sie sich in lebensgefahr. da heisst es raus und ein paar taliban abknallen und schnell wieder zurück oder dabei draufgehen. afghanistan ist nicht mal ansatzweise unter kontrolle. (mit ausnahme der mohnfelder vielleicht ;)) es gibt keine funktionierende regierung, nichts.
nur weil truppen dort stationiert sind, heisst das doch noch nicht, dass das land befreit ist.

viele militärs sagen, der krieg dort sei nicht zu gewinnen.
mccain oder obama werden noch mehr truppen runterschicken.

und nochmal zur info: die taliban haben die usa selbst kreiert bzw. aufgerüstet um die russen in afghanistan aufzureiben.

Das Amerika (namentlich dessen Regierung) die Welt von (ihrer) Demokratie überzeugen will ist sicher auf den ersten Blick ein nobler Zug. Doch in vielen Fällen (z.B. Afganistan) läuft das mehr in Richtung Zwangsbeglückung weil diese seit alters her in Sippenverbänden leben und leben wollen.
Du willst mir erzählen, afghanische Frauen hätten es genossen, wie Dreck behandelt zu werden? Religiöse Minderheiten mit einem gelben Abzeichen zu stigmatisieren, erinnert dich an nichts bestimmtes? Ich kann dir sagen, wer so leben will, wie du es nennst: es sind die Profiteure dieser extremen Form der Unterdrückung: die kleine Elite ultrachauvinistischer Frauenhasser, die diese menschenverchtenden Sadismen ersonnen hat. Allen voran Mullah Omar und andere Schwerstkriminelle.

2. der Fall des Musikers Cat Stevens alias Yusuf Islam- Einreiseverbot. Wenn du die Werke dieses großartigen Menschen kennst wird es dir bestimmt auch schwer fallen ihm Terror zu unterstellen.
Cat Stevens ist ein ausgemachter Extremist. Und ein Schwachkopf obendrein.

Guten Morgen Bulldackel, entschuldige wenn ich dich aus deinem Tiefschlaf reisse aber der Krieg soll nicht gewonnen werden.

Die Taliban vernichten? Das ich nicht lache.

Da könntest du ebenso gut darauf warten, dass sich die Spielzeugindustrie für die Abschaffung von Weihnachten einsetzt.

Werbung:
Zurück
Oben