Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Dvasia,
ja, sie ist mein Benutzerbild. (Und guckt genervt, weil ich wieder mit der Kamera vor ihr herumkrieche.) Sie hat erst als sie älter war das Heulen gelernt, von Mishka, dem Youtube- Husky. Ihr Lieblingsvideo muss sie nur ganz leise hören und schon singt sie im Duett. Mittlerweile heult sie bei allen Gelegenheiten und die zum Glück hundefreundlichen Nachbarn finden das immer witzig.
Der Jagdtrieb eines ausgewachsenen Huskys ist enorm, sie laufen und ziehen deswegen so gern. Gegen diesen Jagdtrieb kommt man kaum an, nur wenn man das Wild vorher sieht, hat man ein Chance. Es tut mir leid, wenn das besserwissserisch klingt und ich glaube Dir, dass ihr euren Kleinen gut erzieht. Wir haben unser Lehrgeld gezahlt und leinen sie im offenen Feld auch zu ihrer eigenen Sicherheit nicht mehr ab. Mit unserem Hund gehen wir nämlich nicht spazieren, sondern jagen...Freude kommt jetzt beim Fellwechsel auf, Huskys verlieren zwar das ganze Jahr Fell, aber zum Frühling und Herbst hin wirds lustig. Dabei hat sie das Fell von ihrem Vater, einem reinrassigen Labrador Retriever geerbt, Körperbau und Charakter von der Mutter, ein reinrassiger Siberian Husky, d.h. sie reißt ihre Beute nicht nur, sie apportiert sie auch.
![]()
Was macht sie?
Oh, das tut mir leid, Dvasia. Lilly liebt alle Menschen, besonders Kinder. Dafür hasst sie andere Hunde. Ganz besonders Welpen und Junghunde. Wir werden immer für hysterisch gehalten, weil wir uns sofort auf sie stürzen, sobald ein Welpe glaubt, sie wäre ein netter Kumpel. Sie hat zwar noch keinen Welpen gebissen, aber sie bringt sie zum Schreien, alles sehr dramatisch. Außer Huskys oder große, massige Rüden darf kein Hund in ihre Nähe. Und daran konnten weder Hundeschule noch drei Einzeltrainer etwas ändern. Also leben wir damit.
Ja bis vor kurzem war es bei uns auch so.
Dafür liebt er alle Hunde egal ob klein groß Manndi oder Weibi und mit unseren Katzen kommt er auch sehr gut klar. (bis jetzt zumindest)