Auf den Hund gekommen?

THEMEN-NACHMITTAG 3sat
http://www.3sat.de/programm/

13:30 Auf den Hund gekommen

Mensch und Hund: Gefährten, Partner und Seelenverwandte

13:55 Jagdkumpane
Wie der Hund auf den Menschen kam
jagdkumpane_00_481x270.jpg

14:40
15:25 und
16:05 Folge 1-3 der Reihe:
"Mit Wölfen unter einer Decke"
CDA1C2CB734FCA0A.jpg

Schönen Nachmittag @all! :)

Werbung:
Oh, danke für die Info! Lasse das Programm gerade nebenbei laufen :)

Habe jetzt hier nicht alle Seiten gelesen, aber haben einige von euch auch mehrere Hund? Also sagen wir mal 3+ ?
Wie wird man da Erziehungstechnisch allen gerecht?
Ich habe vier (war so nicht geplant) und jetzt sind drei von denen in der Pubertät was echt anstrengend ist! :)

Habe jetzt hier nicht alle Seiten gelesen, aber haben einige von euch auch mehrere Hund? Also sagen wir mal 3+ ?
Ich habe vier (war so nicht geplant) und jetzt sind drei von denen in der Pubertät was echt anstrengend ist! :)
Ich hab derzeit 3, zeitweise waren es vier. Erziehungstechnisch? Man führt ein Wolfsrudel, besonders bei der markigen Sorte, die ich habe... :D

Spaß beiseite. Ist schon einiges an Arbeit, denn was ein Hund perfekt beherrscht, zeigt er im Rudel mit Eigendynamik noch lange nicht. Allerdings erziehen sich die Hunde auch untereinander. Unsere derzeit älteste Hündin hat unseren Jungrüden erzogen, der erzieht seinerseits unsere Junghündin und er ist dabei keinesfalls zimperlich... ;) Schwache Gemüter dürften bei dem Tonfall und den Methoden erschrecken, denn es geht wirklich zu wie in einem wilden Wolfsrudel mit Knurren, Zähnezeigen, unterwerfen usw. Und 10 Sekunden später geht die Lütte unserem Rüden wieder um den Bart und er leckt ihr zärtlich das Gesicht... :thumbup:

LG
Grauer Wolf

Danke für den TV Tipp, hab ich jetzt auch so nebenbei laufen.
Eigentlich kann ich keine Hundedokus anschauen, zumindest keine wo Hunde kläffen,sonst hab ich hier auch ein Kläffkonzert^^Die Wölfe gerade findet die Malteserin wohl aber interessant, sie rennt immer wieder zum TV, dreht den Kopf hin und her :D

Oh das glaub ich dass es anstrengend ist^^ Was sind es für Hunde?
Ich hab auch 3, zeitweise waren es 4, aber alle haben ca einen 2Jahres Abstand. Mit der letzten Hündin bin ich aber auch ziemlich an meine Grenzen gestoßen weil das Rudel dann so gar nicht mehr harmonierte, letztendlich fand ich eine DVD über Rudelhaltung von Anita Balser ganz hilfreich.

THEMEN-NACHMITTAG 3sat
http://www.3sat.de/programm/

13:30 Auf den Hund gekommen

Mensch und Hund: Gefährten, Partner und Seelenverwandte

13:55 Jagdkumpane
Wie der Hund auf den Menschen kam
jagdkumpane_00_481x270.jpg

14:40
15:25 und
16:05 Folge 1-3 der Reihe:
"Mit Wölfen unter einer Decke"
CDA1C2CB734FCA0A.jpg

Schönen Nachmittag @all! :)

Danke , interessant.

Der Malinois ist hübsch, der Ferrari unter den Sporthunden, mir allerdings zu arbeitswütig,

Oh das glaub ich dass es anstrengend ist^^ Was sind es für Hunde?
Ich hab auch 3, zeitweise waren es 4, aber alle haben ca einen 2Jahres Abstand. Mit der letzten Hündin bin ich aber auch ziemlich an meine Grenzen gestoßen weil das Rudel dann so gar nicht mehr harmonierte, letztendlich fand ich eine DVD über Rudelhaltung von Anita Balser ganz hilfreich.

Also einer ist ein Spitz und dazu wollte ich einen Zweithund haben. Habe mir dann eine Mischlingshündin über den Tierschutz aus Portugal geholt und die wiederum hat vier Wochen nach ihrer Ankunft bei uns Junge bekommen! Was genau da drin ist lässt sich daher schwer sagen. Von der Statur her vielleicht Windhund und noch irgendwas :)
Die DVD werde ich mir wohl auch mal zulegen, hier fliegen manchmal echt die Fetzen und in der Gruppe werden Kommandos (die sie bei Einzeltraining beherrschen) plötzlich strikt ignoriert -___-

Danke für den TV Tipp, hab ich jetzt auch so nebenbei laufen.
Eigentlich kann ich keine Hundedokus anschauen, zumindest keine wo Hunde kläffen,sonst hab ich hier auch ein Kläffkonzert^^Die Wölfe gerade findet die Malteserin wohl aber interessant, sie rennt immer wieder zum TV, dreht den Kopf hin und her :D

Meiner springt immer auf wenn einer generell im Fernsehen mal pfeift. Is auch immer toll. :D

Werbung:
Zurück
Oben