Auf den Hund gekommen?

Guck dir mal die Seiten von Tierschutz-Vereinen an, zum Beispiel, wo die Tiere mit offenen Köpfen (weil gegen Wände geschlagen) und eingetretenen Organen sitzen und BEHANDELT + wieder aufgepäppelt werden!
Und dann schreib DU noch mal was von BARBIE-DASEIN und LUXUS - echt!
:wut1:

Du verstehst den Zusammenhang den ich meine nicht im Geringsten - ich gebs auf - wenn Du alles verkehrt verstehen willst, alles in den falschen Hals kriegst bin ich machtlos, aber ich nehms Dir nicht krumm :trost:

Werbung:
Ja ich persönlich empfinde Schönheit auch anders^^

Bekannte hatte einen Cane Corso und ist Tagesmutter, mit drei eigenen Kleinkindern, war der liebste Hund den sie je hatte....(allerdings hatte sie mit den Behörden zu kämpfen bezüglich dem Tagesmutter-job).

Abbadon hier aus dem Forum hat einen riesen Dobermann, der eher zu der Fraktion Schoßhund zählt^^

Kann ich mir vorstellen, dass sie da dann Probleme hatte.
Ich bin auch so, dass ich mich von der Optik so beeinflussen lasse (wg. Vertrauen dann usw.), das ist echt blöd eigentlich, aber naja ...

das meinte ich mit "weich", also vergleichweise leicht erziehbar;
nicht den Umgang mit der "Beute".
Ah, so war das gemeint...
Ja, das ist die Sorte ICH.WILL.WAS.LERNEN!!! :thumbup:

Nun kann zwar nicht jeder eine Herde Schafe zur Hundebespaßung halten, aber Man-Trailing ist z.B. auch was für die Altdeutschen, da die Nachsuche nach abgehauenen Schafen zum Arbeitsprofil gehört, und es kommt ihrem eigenständigen Charakter entgegen.
Nasenarbeit ist sehr anspruchsvoll und lastet schön aus... ;)

LG
Grauer Wolf

Du verstehst den Zusammenhang den ich meine nicht im Geringsten - ich gebs auf - wenn Du alles verkehrt verstehen willst, alles in den falschen Hals kriegst bin ich machtlos, aber ich nehms Dir nicht krumm :trost:

Ich meinte auch nur, dass es "hier" auch genug zu tun gibt?!
Und hier nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen ist, auch wenn das vllt. manchmal so aussieht?

Ah, so war das gemeint...
Ja, das ist die Sorte ICH.WILL.WAS.LERNEN!!! :thumbup:

Nun kann zwar nicht jeder eine Herde Schafe zur Hundebespaßung halten, aber Man-Trailing ist z.B. auch was für die Altdeutschen, da die Nachsuche nach abgehauenen Schafen zum Arbeitsprofil gehört, und es kommt ihrem eigenständigen Charakter entgegen.
Nasenarbeit ist sehr anspruchsvoll und lastet schön aus... ;)

LG
Grauer Wolf
Nasenarbeit ist mein Spezialgebiet .. ;)

Werbung:
"Barbie-Dasein", ehrlich gesagt, jetzt mußte ich doch schmunzeln. Ich hab hier im wahrsten Sinne des Wortes ein Rudel harter Hunde, die alles leben, nur kein schnuckeliges Barbie-Dasein (irgendwie denke ich dabei an Rüschenmäntelchen und Schleifchen im Fell :D). Die dürfen schlicht und ergreifend nach Herzenslust Hund sein. ;)

Und ganz ehrlich gesagt, ich bin keinem Afrikaner oder sonst wem Rechenschaft schuldig, ob und wie viele Hunde ich "halte" (es waren zeitweise 4) und daß sie optimal ernährt werden. Sie sind mein Rudel, mein Familienverband, und ich schütze und ernähre sie nach besten Kräften. Ich lasse mir da auch kein schlechtes Gewissen einreden.

LG
Grauer Wolf

Du bist sowieso ein löblicher Sonderfall, der mit Barbie auch nicht im Entferntesten etwas gemein hat. Mit Barbie habe ich auch eher Kinder gemeint, die alles und noch viel mehr haben, ausser richtig Zeit, Geduld und Einfühlvermögen fürs Tier.
Trotzdem finde ich, dass es uns erst zu Menschen macht, wenn wir alles was auf dieser Welt so geschieht in unser Denken und Handeln mit einbeziehen und nicht nur die Vorzüge der "normal ("von anderen") in die Wege geleiteten" modernen Sklaverei schamlos egoistisch für sich nutzen. Wenn man davor einfach nur die Augen verschliesst, macht es das subjektiv zwar besser, aber es wäre schlicht und weg ignorant.

Zurück
Oben