Auf den Hund gekommen?

Hä? Pfff...heute war erst wieder ein Artikel in der Zeitung, wo irgendein Vollidiot einen Hund mit na Mistgabel aufgespießt hat. Es kotzt mich an, dass die ganzen Tiere dem Menschen so hilflos ausgeliefert sind und alles über sich ergehen lassen müssen - PUNKT. Da gibt es nix zu analysieren oder so.

Also ich versuch grundsätzlich zu helfen, wenn sich hilfsbedürftige Lebewesen in meiner Nähe befinden. Ob das nun ein Mensch oder ein Tier ist ist für mich zweitrangig.
Zu betonen dass ich beispielsweise lieber einem Bordercollie helfen würd als einem Obdachlosen, das find ich schon sehr auffällig.

Werbung:
Also ich versuch grundsätzlich zu helfen, wenn sich hilfsbedürftige Lebewesen in meiner Nähe befinden. Ob das nun ein Mensch oder ein Tier ist ist für mich zweitrangig.
Zu betonen dass ich beispielsweise lieber einem Bordercollie helfen würd als einem Obdachlosen, das find ich schon sehr auffällig.

Dann musst du richtig lesen. Wenn ich mich entscheiden muss!

Z.B....würde links neben mir einer mit nem Stand stehen, der für Tiere sammelt und rechts einer mit nem Stand der für Menschen sammelt und ich habe nur einen Schein, kann ihn nicht zerreißen und auch sonst gibt es gerade keine Wechselmöglichkeit, dann würde ich ihn den Tieren zukommen lassen.

Und weil ihr immer alle die Obdachlosen erwähnt. Da muss ich mal was loswerden. In Deutschland muss niemand auf der Straße leben!!!

Da, bitteschön. So gehen wir Menschen mit den Tieren um!!! Es ist einfach nur unglaublich, wie jemand so abartig handeln kann. Wenn ich dieses Bild sehe, treibt es mir die Tränen in die Augen und wie unvorstellbar höllisch muss der Schmerz für das Tier gewesen sein!

2,w=985,c=0.bild.jpg

Ich denk es bringt nicht viel das Leid gegeneinander aufwiegen zu wollen. Dass es viel Leid gibt, wissen wir alle. und ich denk die meisten von uns tun auch ihriges dazu um es abzuschwächen - zumindest darin niemandem was böses zuzufügen.

Hören wir doch einfach auf uns anzufeinden. Wie soll sonst Liebe entstehen oder fließen?

Meine Aussage ist, dass ich lieber einem Mädchen namens Atulinda in Tansania ermögliche, die Schule zu besuchen, sauberes Trinkwasser und Essen zur Verfügung zu haben, als dass ich bewirke, dass für mich ein weiteres Hündchen heran gezüchtet wird...

..habe gerade ein Foto von ihr erhalten. Atulinda sieht sehr viel glücklicher aus, als das Kind auf dem Youtubebild oben...

Dir ist aber schon klar, dass du mit deinem Geld für das "Patenkind" in erster Linie irgendwelche satten, vollgefressenen Funktionäre der Vermittlungsorganisation unterstützt?

Was macht dich so sicher, dass dieses Foto mit der "glücklichen Atulinda" lediglich an dich gesandt wurde? Was macht dich so sicher dass sie wirklich Atulinda heißt und glücklich IST, nicht einfach nur für eine Aufnahme zurecht gemacht wurde?

R.

Wenn ich dieses Bild sehe, treibt es mir die Tränen in die Augen und wie unvorstellbar höllisch muss der Schmerz für das Tier gewesen sein!
Das ist eine der Szenen, in der ich eingreifen würde, ggf. mit harter Hand. Der Kerl könnte freiwillig zur Polizei gehen oder mit meiner "Hilfe". Auf jeden Fall gäbe es eine Anzeige von mir. Und ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit diesem Kerl der Hund weggenommen würde. Teletakt ist in Deutschland, Psterreich und der Schweiz verboten!
Im Deutschen Tierschutzgesetz heißt es in § 3 Nr. 11: „Es ist verboten, […] ein Gerät zu verwenden, das durch direkte Stromeinwirkung das artgemäße Verhalten eines Tieres, insbesondere seine Bewegung, erheblich einschränkt oder es zur Bewegung zwingt und dem Tier dadurch nicht unerhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt,...“
Punkt. Ende.

Jedem, dessen Herz für Hunde schlägt, schnürt es bei diesem Anblick die Kehle zu und es kommen einem die Tränen...
Barbarisch!

LG
Grauer Wolf

Ich finde das auch wunderbar Tobi, das gibt Dir aber nicht das Recht Hundebesitzer deshalb massregeln zu wollen ihr Geld anders ausgeben zu sollen. Wenn ein Hund in meiner Familie ist, hat das auch seinen Sinn und der darf sein genauso wie Deiner.

Das hat mit Massregelung nichts zu tun, sondern entspricht einfach meiner Denkweise in dem Zusammenhang. Gegebenenfalls ist es ein Denkanstoss, aber das ist absolut freiwillig.
Ich habe Tiere sehr gerne, so war zB in meinen letzten Ferien drei Wochen lang ein Hund mein bester Kollege.
Es gibt vieles, was einem ein gutes Gefühl geben kann, nicht um sonst auf dieser Welt zu sein. Mein letztes Patenkind Zainabu hat mir zB eine Zeichnung geschickt, in der ich glaubte zu sehen, dass sie verzweifelt versuchte anzudeuten, dass sie missbraucht wird. Ich schickte die Zeichnung der Entwicklungsorganisation. Etwa zwei Monate später hörte ich im Radio, dass Entwicklungshelfer aufgeflogen seien, die Kinder missbrauchten. Gewissheit darüber, dass dies im Zusammenhang stand, hatte ich erst 8 Jahre später, als Zainabu sich in dem Abschiedsbrief (Unterstützungsphase war zu Ende) sich bei mir bedankte, dass ich den Missbrauch gestoppt habe.....ein Tabuthema - stolzer Hundebesitzer hört man öfters als stolzer Entwicklungshelfer und stolzer Denkanreger erst recht nicht...:tomate:

Dir ist aber schon klar, dass du mit deinem Geld für das "Patenkind" in erster Linie irgendwelche satten, vollgefressenen Funktionäre der Vermittlungsorganisation unterstützt?

Das ist eine Standardentschuldigung....es gibt viele Wege sich einzureden nicht helfen zu müssen - sein Gewissen rein zu waschen....ist aber eher subjektiv;)

Was macht dich so sicher, dass dieses Foto mit der "glücklichen Atulinda" lediglich an dich gesandt wurde? Was macht dich so sicher dass sie wirklich Atulinda heißt und glücklich IST, nicht einfach nur für eine Aufnahme zurecht gemacht wurde?

R.

Mein letztes Patenkind Zainabu hat nicht glücklich ausgesehen. Da gab es nichts zurecht zu machen. Die Wahrheit lässt sich eben nicht vertuschen, was sich zusammen mit der Zeichnung auch entsprechend auswirkte, wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht...

Werbung:
So gehen wir Menschen mit den Tieren um!!!
[/IMG]

Wieso wir?

Davon mal abgesehen: Schon mal dabei gewesen wenn ein Hund Lämmer oder Rehkitze reisst? Ist es für dich ok wenn ein Rudel Hunde 20 Lämmern die Wampe aufreisst weil dir Hund symphatischer sind als alle anderen Lebewesen auf dieser Welt?
Keine Rechtfertigung für gewalttätige Biobauern, aber bei der Menge an verantwortungs+ahnungslosen Hundehaltern, die derzeit am Weg sind, wundert es kaum wenn die Leut sauer weden.
Und die gefährlichsten Hundehalter sind halt die, die in ihrem Hund den Sozialpartner fürs Leben sehen.

Zurück
Oben