Auf den Hund gekommen?

Werbung:
Ja so sind rationale Kontrollfreaks.

Ich handle seit vielen Jahren intuitiv, habe viele Kritiker in meinem Umfeld gehabt (aussortiert) und habe bisher nichts bereuen können.
Keine Pannen, nur solche, wo ich meine Bauchgefühl übergangen habe.
Meine Instinkte führen mich, dich führt dein Verstand, deswegen bekommst du das Ganze auch nicht auf die Reihe hier gell.

Gib an Frieden.

Eh gut wenn du intuitiv auswählen kannst. Dem Hund bleibt leider nix anderes übrig als mit dir mitzugehen, das is der Unterschied.

Ich handle seit vielen Jahren intuitiv, habe viele Kritiker in meinem Umfeld gehabt (aussortiert) und habe bisher nichts bereuen können.
Keine Pannen, nur solche, wo ich meine Bauchgefühl übergangen habe.
Bei Hunden handle ich auch grundsätzlich intuitiv. Bunte Papiere kann man schön drucken, aber was wirklich mit dem Hund los ist, das muß man fühlen, ganz tief innen drin...

LG
Grauer Wolf

Eh gut wenn du intuitiv auswählen kannst. Dem Hund bleibt leider nix anderes übrig als mit dir mitzugehen, das is der Unterschied.

Ja, ich bin verantwortungslos und der arme Hund erstmal der bei mir gequält wird, weil er mich so abstossend finden muss, weil ich (...) <- setze ein was dir beliebt.

Bist du dann jetzt fertig mit deinem Hass? :)

Ja, ich bin verantwortungslos und der arme Hund erstmal der bei mir gequält wird, weil er mich so abstossend finden muss, weil ich (...) <- setze ein was dir beliebt.

Bist du dann jetzt fertig mit deinem Hass? :)

Gar nicht. Stell ihn vor die Wahl zwischen artgerechtem Leben im Rudel oder Couch und bissl Joggen bei dir. Wenn er dich bevorzugt schäme ich mich.

Nein! Die endgültige Wahl trifft der Hund! Oder anders ausgedrückt, ein bestimmter Hund ist für einen bestimmt.
Als wir unseren Wurf hatten, war schon im Alter von einer Woche klar, daß eine bestimmte Hündin "meine" ist. Sie wurde meine Seelenhündin. Die zweite konstatierte ein paar Wochen später auf ihre Weise: "Ich bleibe hier bei euch und keine Diskussion!" Sie wurde die Seelenhündin meiner Frau.
Und jetzt? Meine jetzige junge Hündin (die andere habe ich vor knapp einem jahr viel zu früh verloren...
cry.gif
) wurde im Internet am Bildschirm ausgesucht. Wir fanden einen Wurf Altdeutsche und unabhängig von einander sagten meine Frau und ich "Die da!", als würden wir es via Bild über 100 km spüren. Meine Frau ist dann hin, sich den Wurf genau (! also Vater, Mutter, Zustand der Kleinen usw.) anschauen (während ich die beiden anderen hütete) und es paßte auf Anhieb auch für mich. Wie mein verstorbenes Mädchen wurde auch diese Kleine "meine" Hündin!

War da analytischer Verstand im Spiel? Nein, das war reine Intuition.

LG
Grauer Wolf

Ich hatte vorher auch gefragt, ob es erst mal so ein Treffen geben kann, um zu gucken, ob ein Funke überspringt. Auf allen Seiten.
Letztendlich muss es bei sowas bei mind. 3 Leuten stimmen, ... wenn man zu Leuten geht die Hunde vermitteln (Tierschutz etc.).

Die achten schon darauf, dass das beim Hund dann auch ist - geh ich mal stark von aus.
Die sind ja nicht blöd und sowas merkt man schon, denk ich.

Werbung:
Gar nicht. Stell ihn vor die Wahl zwischen artgerechtem Leben im Rudel oder Couch und bissl Joggen bei dir. Wenn er dich bevorzugt schäme ich mich.

schon wieder schwarz weiß Malerei bei dir.

Du weisst doch gar nicht, wieviele Hunde wir haben oder haben werden, du weisst nichts darüber wieviele Menschen sich hier um den Hund kümmern werden und du weisst auch nicht wie wir wohnen.

Du willst einfach nur deinen Müll abladen.
Schäm dich dafür.

Zurück
Oben