Hedonnisma
Sehr aktives Mitglied
eh klarJunge Hunde/Wölfe schon. Was meinst Du, wie oft unsere gerade in der Pubertät "fragen". Nur, wer "fragt", muß auch die Antwort abkönnen.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
eh klarJunge Hunde/Wölfe schon. Was meinst Du, wie oft unsere gerade in der Pubertät "fragen". Nur, wer "fragt", muß auch die Antwort abkönnen.![]()
Aaaaber: kein Hund KNURRT den Ranghöheren an, wenn der ihn anfasst oder von seinem Platz scheucht, weil er da vorbei will. Hunde sind in Rangordnung nicht unglücklicher oder weniger fähig.
So sehe ich das auch.
Das Ganze wird ja immer wieder vermenschlicht, mit Verständnis usw, dass spielt im Rudel aber einfach keine Rolle...also ein Verständnis![]()
eh klar![]()
Ich glaub ursprünglich gings ja da drum, ob Hund fremden Menschen anknurren darf, wenn dieser sämtliche "Hau-ab-Gebärden" des Hundes ignoriert und ihm deppat von oben auf den Kopf tätscheln muss.
Ne, es ging darum, dass die kleinen Schoßhündchen von Haus aus schon recht aggressiv sind und sich generell nicht gerne von Fremden anfassen lassen wollen, bzw mit Knurren antworten.
Nix mit Ärgern und Tätscheln...
Beispiel:
Als wir beim Tierarzt letztens waren stand meine Tochter neben mir, ein solcher kleiner Wau Wau kam zu ihr und roch ihr am Bein, sie bückte sich um ihn zu begrüssen und dieser knurrte sie an!
So, dann kam die Besitzerin und meinte zu meiner Tochter sie solle ihm ein Leckerchen geben.
Hallo???? Mir blieb da fast die Spucke weg![]()
Für dich reicht mein Verständnis auch bald nimma![]()
Das wäre dann eine Bestärkung/Belohnung dieses Verhaltens gewesen. Genial!So, dann kam die Besitzerin und meinte zu meiner Tochter sie solle ihm ein Leckerchen geben.
Hallo???? Mir blieb da fast die Spucke weg![]()
Das is doch was völlig anderes! Wenn der Hund von sich aus kommt und stänkert, dann kriegt er eine! Das is ja wohl klar!