Audiounterstützung?

olenergy

Neues Mitglied
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
6
Servus.

Ihr habt doh schon sicher von so genannten audiowellen generatoren gehört. Zb "i-doser".

Taugen die denn was um einen gewissen zustand zu erreichen?

Es werden dort ja alpha bis theta wellen erzeugt, bis hin zu verschiedenen voreingestellten programmen.

Was haltet ihr davon?
 
Werbung:
Ich halte diese für überflüssig. Kannst genauso ein radio anmachen und dich aufs rauschen fixieren (Kann helfen oder auch nicht). Denn das Primärziel der Astralreisenmethode ist das größte Problem (Den körper erstmal zum Schlafen zu bekommen, während das Bewusstsein wach bleibt).

Es gibt aber auch Leute, die darauf schwören. Hab aber schon lange keinen mehr davon in nem Forum gelesen.
 
ich habe auch schon versucht mich mit brain-wave und hemi sync zu beduseln.
aber diese cds sind ziemlich teuer und bewirken auch nicht zwangsläufig das erwartete.meiner meinung nach eine gute geldquelle,für die die daran verdienen.es gibt günstigere musik zb.,new age oder ambiente musik ,die kann einen ,so ist meine erfahrung auch sehr tiefe bewußtseinszustände führen.
ausprobieren mußes jeder für sich selbst.
 
falls ihr gute und angenehme Kopfhörer habt, könnt ihr euch bei youtube hemi-sync playlisten erstellen. Hab ich so gemacht :) funktioniert ganz gut, auch wenn es ein weniog zu einer CD natürlich einbüßt, die wellen im Hintergrund sind aber gut genug zu hören.
 
Bei soetwas muss man immer sehr genau aufpassen, denn die gängigen Audiodatei Formate für den PC oder mp3-player machen soetwas völlig wirkungslos, weil sie die Geräusche die das menschliche Ohr nicht hören kann einfach gleich wegschneiden. Man hört sie zwar nicht direkt, aber das sind ja eigentlich genau die, die auf das Gehirn einwirken sollen.
Ein Format das solche Frequenzen nicht einfach weg lässt, heißt z.B. WAV
 
Wenn du sowas benutzen willst, denn musst du den richtigen Kopfhörer haben dir bei Lautsprecherfrequenz von 3 oder 4 Hz anfängt und noch eine einigermaßen gute Stereo Anlage haben die diese frequenz auch denn unterstützen tut ab 3 Hz und keine MP3 nehmen die unterstützen so tiefe frequenzen nicht, da ist zu viel weg gestrichen wurden.



Und etwas Geduld mitbringen das kann dauern. Solche Musik kann das beschleunigen weil du schneller in Meditation kommst aber trotzdem kann das einige Zeit dauern.

So als Beispiel Mönche haben früher zehn Jahre gebraucht.

Um das das erste Mal hinzu bekommen
 
also hemi sync funktioniert auf jeden Fall, ich hab aber keine Lust mehr drauf langweilt mich :)
Mit MP3 funktionierts auch und man muss keinen Kopfhörer haben der 3hz wiedergeben kann (da wird man sowieso so schnell nichts finden...)
3Hertz muss man sich mal vor Augen führen. Das sind drei Schwingungsperioden pro Sekunde. Da kann man ja praktisch bei zusehen bei so ner Frequenz.
Es kommt bei der Technologie auf den FrequenzUNTERSCHIED an.
Rechts wird ein Ton eingespeist und Links auch (man braucht also schonmal Stereo Kopfhörer;)). Die Frequenzdifferenz bringt das Gehirn dazu einen dritten eigenen Ton zu entwickeln um die Differenz auszugleichen. Das hört sich dann an wie ein "wabern" ziemlich komisch, wellenförmig.
Tja und dieser Ton hilft andere Bewusstseinszustände zu erreichen.
Kann bestätigen dass das funktioniert und einem den Einstieg erleichtert.
 
Werbung:
Zurück
Oben