Auch ein Ken Wilber irrt gelegentlich

Hallo
jetzts reichts.

Es ist lächerlich

Ich der Guru (gaiazeus) , ich der Spiesser (Anakra)

Anakra und gaiazeus, ich versteh euch beide ehrlich gesagt nicht. Warum ihr zu euren "Anklagen" kommt.

Auch du rationalisiert das ganze und machst dich selbst deiner eigenen Anklage Schuldig.
Und wie fing das an?

Schau mal was gaiazeus gesagt hat. Ich finde das arrogant bis zum Hemdkragen.
Und Du sagst auch nur persönliches.

Ich soll der Spiesser sein.

Ich denke, ich habe hier wohl die Projektionisten angelockt.
Jeder irrt mal, das ist Natur und so irrst auch du wenn du wirklich meinst du musst das ganze geschreibsel hier hinterlassen ohne deine eigene Meinung zu bestätigen.
Habe ich gesagt, dass IRREN verboten ist? Habe ich hier meine eigene Meinung nicht "bestätigt"? Ich würde übrigens sagen: geschrieben

Auch ich weiß längst nicht alles, zu behaupten ich wüsste irgendetwas besser kann immer nur aus meiner eigenen Sicht heraus entstehen und ist damit an sich schon unvollkommen, denn mein Gegenüber hat einen ganz anderen Standpunkt und somit eine ganz andere Sicht auf die Dinge. Keine Meinung ist vollkommen, jede ist gleichwertig wenn sie aus bestem Wissen und Gewissen gebildet wird.
Noch mal: habe ich irgendetwas an Wissen und Besserwisserei gepachtet? Ich habe Position bezogen, mehr ist das nicht.

Also packt mal den Koffer der Anklage ein
ich find es spiessig mittlerweile, schlimm

und was jetzt kommt, weiss ich auch schon. Noch etwas, was nicht zum Thema passt.

Vergisst es - ich bin hier jetzt weg, diese Rubrik taste ich hier nie wieder an (Wissenschaft und Esoterik)
:tomate:

Werbung:
anakra schrieb:
umso mehr dich etwas aufregt, umso größer ist die lücke in dir die danach ruft gestopft zu werden.
und was zum teufel hat dich hier aufgeregt?

Diese Art ist einfach spiessig, kann ich mir nicht helfen.

Und ich bin ja sowieso der Spiesser, also kann ich es mir erlauben, auch andere der Spiessigkeit zu bezichtigen.

Guten Morgen Iakchus:)

gerne noch ein mal dazu, obwohl Anakra ja schon einiges schrieb.

das erzeugt doch die Plattform, zu glauben, diese Phänomene existieren nicht wirklich in jenem Bereich, wo sie gewöhnlich auch "hingeordnet" werden, als unabhängig von der Person. Als seien sie nicht eigenständige ENTITÄTEN:

Was oder wer ist DAS, der DAS glaubt?;)

Anders gesagt, als ob unsere Wahrnehmung, Sein und das REALE (auch das Reale, das unabhängig von uns ist!) allein auf "Solipsismus" beruht. http://de.wikipedia.org/wiki/Solipsismus
Also Erfindung von uns selbst. Die Welt gibt es nicht.

Und?

Zweifellos ist die Welt und Wahrnehmung ein Teil unserer eigenen Produktion, und wir haben weitaus mehr Macht, die Welt von innen her "wach zu rufen", als wir glauben- aber es wäre zu einfach, zu sagen, alles ist nur durch uns und mit uns real.

Es IST schlicht einfach.:zauberer1

LG
Gaia:)

Hallo Gaiazeus

wenn Du das so meinst, okay. Ich meine es anders.
Und das habe ich gesagt.

Mehr hatte ich ursprünglich nicht gesagt und niemanden persönlich beleidigt

Hallo
jetzts reichts.

Es ist lächerlich

Was ist lächerlich, lieber Iakchus?

Ich der Guru (gaiazeus) , ich der Spiesser (Anakra)

Wo stand diesen niedergeschrieben? Reine Interpretation.

Anakra und gaiazeus, ich versteh euch beide ehrlich gesagt nicht. Warum ihr zu euren "Anklagen" kommt.

Das sehe ich, dass du uns nicht verstehst.:D Ich erklärte sogar auch schon warum das so ist. *schmunzel* Und warum sprichst du von "Anklagen"?:confused: Hmm....

Und wie fing das an?

Schau mal was gaiazeus gesagt hat. Ich finde das arrogant bis zum Hemdkragen.
Und Du sagst auch nur persönliches.

Und?

Ich soll der Spiesser sein.

Hmm....auch hier wieder, der einzige, der dieses so schrieb und dich so benannte, biste selbst.:D Wozu dir dienlich solch Interpretation? Selbstbetätigung?:D

Bemerkt?

LG
Gaia:zauberer1

Mehr hatte ich ursprünglich nicht gesagt und niemanden persönlich beleidigt

Wer fühlte sich denn persönlich beleidigt?

Hmm....keiner von den usern hier sprach davon, bzw. fühlte sich persönlich beleidigt.....deshalb wundere ich mich, wie du auf solch Aussage kommst...welch Vorannahme ist das, lieber Iakchus?

:confused:

Fühlst du dich eventuell beleidigt? (bitte um Ehrlichkeit jetzt)

:danke:

LG
Gaia:)

Hallo Gaiazeus

es geht doch gar nicht ums Thema mittlerweile und schon länger.
im groben und ganzen, speziell im letzten post deiner, sagst du im Grunde nur aus, dass du mit der dir eigen verliehenen "Macht" ein "Problem" scheinbar hast.

Fragt sich nur warum?

Zu groß die Verantwortung?

Desweiteren folgt dein Text genau der Aufmerksamkeit, die von dir angeführte Kritik. Weshalb keine Kommunikation IM Miteinander möglich ist, da es um Selbstbestätigung der eigenen Sicht geht. Wenn wir schon mal bei der Komplexität und Tiefe jetzt sind.:D
Also ich muss nicht gross mich im Entelechie üben. Jeder der das liest, wird das so verstehen (müssen), dass Du mich als jemanden beurteilst (ohne dafür Gründe anzuführen), der sich selbst eine "Macht" verleiht, und mit dieser Macht ein Problem hat. Und wessen Typus entspricht das nicht mehr als den klassischen selbsternannten Guru?

Wenn ich nun "mitteile", dass meine Annahmen über diesen Sachverhalt (der Wirklichkeit von Engeln zB) auf eigenen übersinnlichen Wahrnehmungen beruht.
Dass ich also aufgrund dieser von aussen nicht überprüfbaren Einsichten der Erleuchtung den Schluß auch zu anderen Sachverhalten bilden kann...

Was bin ich dann? Bin ich in dann nicht noch mehr derjenige, als den Du mich bezichtigst? Jemand der dummes Zeugs redet, oder "sich eine Macht selbst zuschreibt"?

Aber wenn das so ist, und ich habe meine Beobachtungen gemacht, und nehmen wir an, du hattest bislang keine Erleuchtung...
---> bin ich dann "besser" oder weiss ich einfach über einen Bereich der Wirklichkeit etwas, was Du nicht durch eigene Erfahrung weisst? Was weisst Du denn über gewisse Sachbereiche, wo ich keinen Einblick habe. Da gibts sicher auch einiges.

Also es ist doch normal. Und ich halte es auch für normal, meine Verantwortung (nicht Macht) zu tragen, und die Dinge deshalb so darzustellen, wie sie mir erscheinen. Wenn ich das nicht tun würde, würde ich die Landkarte denen überlassen, die die Sache (nicht nur in meinen Augen) arg verfälschen, und welchen Vorwurf könnte man mir oder anderen dann machen, dass sie nicht sagen, wie sich die Dinge für sie verhalten. Es gibt ja nicht nur Skeptiker, sondern auch ehrlich Interessierte. Und die können sich aussuchen, was wohl eher wahrscheinlich ist. Ohne dass es darum ginge, wer was gesagt hat. Was auch immer daraus entsteht. Ich erwarte doch nicht, dass man mir Glauben schenkt. Aber ich erwarte von mir selbst, dass ich meinen Mund aufmache, wenn ich den Eindruck habe, dass es okay ist und wenn es darum geht, diese Sachverhalte adäquat darzustellen. Und da ich Ken Wilber schon oft zitiert sah, sah ich mich veranlasst, da auf einige wichtige Punkte einzugehen.

Mir scheint das hier ein Skeptiker-Forum, das hätte ich wissen müssen (oder hatte ich nur Pech?).
Ich habe ja nichts direkt gegen Skeptiker, aber ich weiss, dass die betreffenden Threads gewöhnlich genau so verlaufen, wie es hier der Fall ist.-

Gruß

Werbung:

Hallo Iakchus,

bist mir ja schon sympathisch.:D

es geht doch gar nicht ums Thema mittlerweile und schon länger.

Doch, sehr genau sogar.:)

Also ich muss nicht gross mich im Entelechie üben. Jeder der das liest, wird das so verstehen (müssen), dass Du mich als jemanden beurteilst (ohne dafür Gründe anzuführen), der sich selbst eine "Macht" verleiht, und mit dieser Macht ein Problem hat. Und wessen Typus entspricht das nicht mehr als den klassischen selbsternannten Guru?

Wie kommst du nur darauf, dass ich DICH habe beurteilt? Ich schrieb nirgends von einer Wertung, geschweige denn von einer Schubladenverteilung. Diese entstand im Laufe durch deiner Selbst Gesehenes. Wo wir jetzt genau beim Thema wären.;) Bitte noch mal genauer lesen, lieber Iakchus.:)

Was bin ich dann? Bin ich in dann nicht noch mehr derjenige, als den Du mich bezichtigst? Jemand der dummes Zeugs redet, oder "sich eine Macht selbst zuschreibt"?

loool......worauf diese Interpretation basierend. Nirgends ersichtlich in meinen Zeilen.:confused:

Aber wenn das so ist, und ich habe meine Beobachtungen gemacht, und nehmen wir an, du hattest bislang keine Erleuchtung...
---> bin ich dann "besser" oder weiss ich einfach über einen Bereich der Wirklichkeit etwas, was Du nicht durch eigene Erfahrung weisst? Was weisst Du denn über gewisse Sachbereiche, wo ich keinen Einblick habe. Da gibts sicher auch einiges.

Scheinbar.:D

Lieben Gruß
Gaia:zauberer1

Zurück
Oben