attraktoren

Werbung:
Kann doch auch sein, dass die Angst ein typischer Begleiter ist, die einen daran hindert, gewisse Erfahrungen zuzulassen.
Die Angst vor *ich bin verrückt*
Die Angst *vorm schwarzen Mann*
Die Angst *meine Sicherheit ist weg*

e.t.c., p.p.

Tja, und dann wird natürlich gern nach Modellen gesucht, die keine der genannten Punkte (beliebig erweiterbar) antasten.
Ist Magie nun, über diesen inneren, so wahrgenommenen Angstimpuls hinweg zu kommen oder auch schon, seiner Angst einfach zu folgen?
Es wird ja hier gern mal gesagt, alles sei Magie... aber wird damit nicht nur derjenige klein gehalten, der Angst hat (also quasi jeder)? Denn der kann sich dann viel leichter sagen: "alle haben Angst, alle leben Muster, und somit brauche ich ja nicht..."
Wieso sagt kaum einer: "willst du was erreichen, dann..." ??? Warum nicht?

Diese Gedanken gingen mir heute morgen so durch den Kopf. Passt doch zum Thema, hm?

Kann doch auch sein, dass die Angst ein typischer Begleiter ist, die einen daran hindert, gewisse Erfahrungen zuzulassen.
Die Angst vor *ich bin verrückt*
Die Angst *vorm schwarzen Mann*
Die Angst *meine Sicherheit ist weg*

Mit Sicherheit. Ich finde es respektvoll anzunehmen, dass jede Handlung, und damit jeder Glaube und Gedanke, einen Zweck erfüllen.

Ist Magie nun, über diesen inneren, so wahrgenommenen Angstimpuls hinweg zu kommen oder auch schon, seiner Angst einfach zu folgen

Weder noch, in dem kontext ist Magie seinen Dämonen zu begegnen

Es wird ja hier gern mal gesagt, alles sei Magie...

Aber nie bzgl. dieses Zusammenhangs.

Natürlich ist alles Magie und zwar deswegen, weil ein solches sich selbst schützen, z.B. vor einer Angst, magischen Regeln folgt, die aber demjenigen, der sich dieser Strategien bedient, nicht bewusst sind

:morgen:

Werbung:
Natürlich ist alles Magie und zwar deswegen, weil ein solches sich selbst schützen, z.B. vor einer Angst, magischen Regeln folgt, die aber demjenigen, der sich dieser Strategien bedient, nicht bewusst sind

:morgen:

Das sind für mich dann aber ganz, ganz blöde magische Regeln; das sind Trigger. Und *du* kannst sie nicht anschauen, jedenfalls niemals direkt. Geht nicht, denn sie sind konstruiert um eben nicht angeschaut zu werden.
*Du* kannst dich nur herum drehen und dann... *wumm* siehst du es auf einmal.
Aber beim Herumdrehen kannst sehr wohl jemandem behilflich sein, ihm den Mut geben das zu tun... ihm die Hand reichen, Vertrauensvorschuss u.u.u.
Für ihn gucken brauchst gar nicht, das macht er schon allein- sobald er kann (denn er will ja).

Zurück
Oben