attraktoren

GräfinJo;2834495 schrieb:
Also ich für meinen Teil "wechsle meine Realität" nicht. Das würde mich auch irgendwie - wenn ich es dann überhaupt noch reflektieren könnte - stutzig machen, mhm (?). :D

Was sicher verändert werden kann, ist der Standpunkt, der Betrachtungswinkel von dem aus eine Sache oder ein Objekt beobachtet werden kann, den Blickwinkel wechseln. Mir z.B. einzureden, ich hätte niemals geraucht, während die Zigaretten noch im Wohnzimmer liegen und sie statt dessen auf die verbliebenen Rückstände eines Besuchers zu schieben, der vielleicht auch gar nicht da war, mhm, das grenzt dann doch schon nahe an etwas anderes. Also eine "induzierte Psychose" wäre dann doch etwas, mit dem ich ungerne spielen wollte. Wozu auch. Was für einen Gewinn brächte dies?

PS: Ich beziehe mich grad auf Beiträge, die ich irgendwann irgendwo in diesem Zusammenhang im Forum las und von daher passt´s zu deinem Beitrag des "Realitätwechselns", Danone.

:)

Übrigens denke ich über einen Thread nach, über dessen Verortung ich mir nicht sicher bin, Muf oder Reli&Spiri, im Grunde müsste es zur Psyche, aber da liest ja kaum einer, Stichwort "Obsession".

Das schreibe ich nur ein einziges Mal:

Nur wenige merken, wie Du meine Beiträge verfolgst und alles, was für Dich mal eine völlig klare Sichtweise war, plötzlich zunichte machst.
Eigentlich ganz besonders, weil ich sie vertrete.
Abgesehen davon fehlt Dir in gewisser Hinsicht nach den vielen Jahren einfach das Wissen , denn es ist rasanter weitergegangen, als Du es Dir in Deinen künsten Träumen vorstellen kannst.
Und ja - Du hast recht - auch ich bin weder ein Meister, noch sonst wie erleuchtet..... - genau, wie die meisten Menschen - und dennoch ist sehr viel an Veränderung passiert - auch, wenn es an Dir vor lauter Neid, Eifersucht und Mißgunst vorbeigegangen ist.
Daher wäre es intelligenter einfach mal ganz genau nachzufragen (d.h. dafür ist es definitiv nun zu spät) - anstatt alles ins Lächerliche zu ziehen und vor allen Dingen:
Ja - ich habe viele Deiner Beiträge gelesen - auch den Thread, den Du extra für mich eröffnet hast und der inzwischen gelöscht ist.
Und nein - ich habe bewußt nicht drauf reagiert.

Doch irgendwie langt es mir nun und das muß nun mal raus .... - selbst dann, wenn es das letzte ist, was ich in diesem Forum schreibe.
Höre bitte auf, mich als psychotisch oder in irgendeiner anderen Form als krank hinzustellen.
Auch, wenn Du meistens nicht meinen Namen geschrieben hast - einige haben es auch ohne Hilfe herausgefunden, daß es um mich geht.
Und daher grenzt es an Rufmord, was Du hier treibst.
Das, was Du hier seit Wochen veranstaltest, hat, auch, wenn Du das, wie so vieles, nicht glauben kannst - krankheitswert - glaube es mir ....

oder fehle ich Dir so sehr, daß Du das nur auf diese hinterpfotzige Art und Weise verarbeiten kannst?

Und nein -
Du mußt das nicht widerlegen oder mir womöglich Verfolgungswahn andichten oder daß ich Gespenster sehe
D.h. - das kannst Du gerne tun - und viele werden es Dir womöglich auch noch abkaufen, da ich hier gerade mal aus der Haut gefahren bin und niemand die Hintergründe kennst.

Naja - Erfolg hast Du ja schon gehabt und das wird Dich mit Genugtuung erfüllen:

1. habe ich mein Schreiben hier reduziert
2. höre ich meistens in dem Thread auf zu schreiben, sobald Du aufkreuzt
3. werde ich - wie gesagt - wenn es so weitergeht, dem Forum fernbleiben - auch ohne Abmeldung :)
so abhängig, wie Du glaubst, bin ich dann eben doch nicht.....

Du kennst mich schon lange nicht mehr......:D:kiss4:

So - das war das Wort zum Sonntag.....

vielleicht hast Du ja Glück und der Beitrag wird gelöscht, bevor Du es gelesen hast, dann mußte Dich nicht aufregen.
Und nein - ich glaube Dir nicht, daß ich als Thema für Dich passé bin, denn sonst würdest Du nicht immer wieder versuchen Deine (mir übrigens altbekannten) Spitzen gleichmäßig zu verteilen.

So. meine Liebe...
nun hast Du Gesprächstoff für die nächsten 20 Jahre.....;)
und ich bin schon fast sicher, daß da ein ganz böser sehr persönlicher Beitrag von Dir kommen wird, der meinen bei weitem übertreffen wird, denn das kannst Du nicht auf Dir sitzen lassen, gell?............

bin wirklich gespannt.

blue

Werbung:
GräfinJo;2834495 schrieb:
Also ich für meinen Teil "wechsle meine Realität" nicht. Das würde mich auch irgendwie - wenn ich es dann überhaupt noch reflektieren könnte - stutzig machen, mhm (?). :D

Was sicher verändert werden kann, ist der Standpunkt, der Betrachtungswinkel von dem aus eine Sache oder ein Objekt beobachtet werden kann, den Blickwinkel wechseln. Mir z.B. einzureden, ich hätte niemals geraucht, während die Zigaretten noch im Wohnzimmer liegen und sie statt dessen auf die verbliebenen Rückstände eines Besuchers zu schieben, der vielleicht auch gar nicht da war, mhm, das grenzt dann doch schon nahe an etwas anderes. Also eine "induzierte Psychose" wäre dann doch etwas, mit dem ich ungerne spielen wollte. Wozu auch. Was für einen Gewinn brächte dies?

PS: Ich beziehe mich grad auf Beiträge, die ich irgendwann irgendwo in diesem Zusammenhang im Forum las und von daher passt´s zu deinem Beitrag des "Realitätwechselns", Danone.

:)

Übrigens denke ich über einen Thread nach, über dessen Verortung ich mir nicht sicher bin, Muf oder Reli&Spiri, im Grunde müsste es zur Psyche, aber da liest ja kaum einer, Stichwort "Obsession".
Ja, es ist wieder ein komplexes Thema und deshalb wieder mal kein Widerspruch zu dem was ich sage. :)

Na gut:

Wenn du rauchst und auch wenn du einen anderen Standpunkt dazu einnimmst ohne Realität zu wechseln, dann hast du aufgehört zu rauchen, jedoch warst/wirst/bist du immer Raucher.

Dass du nie geraucht hast, kommt dir nicht in den Sinn?
Liegt das daran, dass du Magie mit Realitätsverweigerung/Geisteskrankheit verwechselst? ;)

Die Frage ist, wie bewusst man Realität wechselt.
Denn tut man es nicht bewusst, dann ist es nicht die eigene(, die man wechselt.) :)

Ja, es ist wieder ein komplexes Thema und deshalb wieder mal kein Widerspruch zu dem was ich sage. :)

Na gut:

Wenn du rauchst und auch wenn du einen anderen Standpunkt dazu einnimmst ohne Realität zu wechseln, dann hast du aufgehört zu rauchen, jedoch warst/wirst/bist du immer Raucher.

Dass du nie geraucht hast, kommt dir nicht in den Sinn? Liegt das daran, dass du Magie mit Realitätsverweigerung/Geisteskrankheit verwechselst? ;)

Die Frage ist, wie bewusst man Realität wechselt.
Denn tut man es nicht bewusst, dann ist es nicht die eigene(, die man wechselt.) :)

Zum fett gemarkerten Satz:

Nein, ich habe damals einfach aufgehört zu rauchen, ohne Selbstbeschiss oder anderes. Ganz einfach.

:D

Werbung:
Zurück
Oben