attraktoren

zB :D a wannabe star, tsts. "
obwohl wieder die frage, ob das wort "mittelpunkt" so passend ist.

ja..ne...vielleicht..keine Ahnung...:D

Das meinte ich ja.

In einem sich endlos ausdehnendem Universum, kann theoretisch jeder Mittelpunkt sein, aber nicht gleichzeitig :confused:

Ich denke das ist auch die Hauptschwierigkeit in der ganze Sache.
Weil der denkende indivi-dualisierende polarisierende Verstand, das nicht so
einfach akzeptieren kann(AllEins),weil die erlebbare Wirklichkeit ja das Gegenteil zeigt.

Deswegen bestehenden die ganzen magischen Systeme,meiner Meinung nach,
aus einem parallelen Als-Ob- Weltbild der Nicht-Trennung, und diversen Möglichkeiten den denkenden Verstand auszuschalten,damit aus dem ALsOb
ein Esistso wird...

Werbung:
zB :D a wannabe star, tsts. "
obwohl wieder die frage, ob das wort "mittelpunkt" so passend ist.
aber sag... was bringen dir alle diese fragen bzw. antworten in der praxis ?
zweifelst du etwa an wunder der magie ?

weisste es is so , mein gehirn braucht diese auseinandersetzung !
in der absolut egozentrischen sichtweise habe ich kein problem zu manifestieren . aber im beruflichen wo ich mein brot u.a. mit heilung verdiene (und in dem sektor heilung bringt mir mein hirn ganz andere gesetzmässigkeiten zum vorschein) hab ich diese egozentrische sichtweise weniger und ich merke langsam das wenn ich sie auch hier entwickle und meine anderen beliefs hinsichtlich heilung weglasse ich auch effektiver werde !

you know , what i meean ??

lies weiter, alter mann :D

Wie ich sagte, ich nenne es lieber Wahrnehmungspunkt, weil alles was Sys schrieb auch wieder nur ein Modell ist....
Ich sage nichts gegen diese Erklärung.....

Sie ist mir allerdings zu sehr auf die einzelne Persona ausgerichtet.

Die Menge der Attraktoren (Personen) gleicht eher einem Bienenschwarm (-attraktor), der wiederum durchaus EINE Realität hat, die wir alle teilen...

Und dieser Attraktor ist wiederum eingebettet in einen Grösseren.
Das geht aber nicht ab ultimo, denn das GESAMT-System, ich nenne es mal Universum, ist KEIN Attraktor....

Und DAMIT hast Du die Erklärung, WARUM das Universum innerhalb seiner selbst Attraktoren erschafft, WEIL es (spirituell gesehen) die einzige Möglichkeit ist, etwas ÜBER SICH SELBST zu erfahren.

Dieser Prozess kommt einer Kristallisation quasi nahe, und so wird aus der 0 die ∞

in der absolut egozentrischen sichtweise habe ich kein problem zu manifestieren . aber im beruflichen wo ich mein brot u.a. mit heilung verdiene (und in dem sektor heilung bringt mir mein hirn ganz andere gesetzmässigkeiten zum vorschein) hab ich diese egozentrische sichtweise weniger und ich merke langsam das wenn ich sie auch hier entwickle und meine anderen beliefs hinsichtlich heilung weglasse ich auch effektiver werde !

du bringst die beliefs zum vorschein, um ihre beständigkeit zu testen, ja ?
um was für eine art heilung handelt es sich eigentlich ?

Ich denke am effektivsten wird man, wenn man sich selber als Mittelpunkt
oder Schnittstelle von AllEins sieht, ABER in Demut zu EthikAgapeThelema, weil dieses zu einer Lösung des Paradoxons führt,jeder ist EIN Gott...

Meine größten Heilerfolge hatte ich immer dann,
wenn ich mir voll bewusst war, das ich zwar für den Moment der Beweger
war,aber im Grunde mich selber geheilt habe,und das nicht weil es etwas
besonderes war, sondern WEIL ich der Beweger war...

Die BIG BANG - Theorie ist meines Wissens schon länger nicht mehr aktuell und somit hätte sich auch das andere Extrem als Vorstellung (absolut still) verabschiedet. ;)

oder Schnittstelle von AllEins sieht, ABER in Demut zu EthikAgapeThelema, weil dieses zu einer Lösung des Paradoxons führt,jeder ist EIN Gott...

aber letztendlich egal, was für ein belief,
meine frage wäre eher, wie schaffe ich es,
mich davon völlig überzeugen zu lassen :D
oder/und, bin ich als narr heil ? :lachen:

Wie ich sagte, ich nenne es lieber Wahrnehmungspunkt, weil alles was Sys schrieb auch wieder nur ein Modell ist....

Ja klar, es ist nur ein Modell, in dem man sich bewegen kann aber nicht muß.
Ich hab noch ganz viele andere Modelle, die alles in sich schlüssig sind und
"funktionieren" *G*

Ich wechsel halt gerne :D
Im Grunde sollen die Modelle ja auch nur einen Startpunkt setzten,oder
eine grundlegende Akzeptanz des scheinbar Unmöglichen..

Funktionieren tut ES eh immer, selbst bei Menschen die gar kein Modell haben^^

Werbung:

Meine größten Heilerfolge hatte ich immer dann,
wenn ich mir voll bewusst war, das ich zwar für den Moment der Beweger
war,aber im Grunde mich selber geheilt habe,und das nicht weil es etwas
besonderes war, sondern WEIL ich der Beweger war...

mann gehts mir heut gut ! ich kann euch nich sagen wie mich dieser thread befriedet hehe....

@alnei

sozialtypische beliefs hinsichtlich des heiles verhindern zum teil genau diese effektife einstellung welche sys gerade ausgeführt hat .

Zurück
Oben