Attentat auf Satire-Magazin in Paris

auf die Aussagen von Zeugen, die klar sagen, dass einer der Täter blaue Augen hattel



LOL

Weil man im Stress einer solchen Tat als Opfer mit der Augenfarbe der Leute beschäftigt die einen möglicherweise ermoden werden. Damit du die Augenfarbe eines Menschen klar erkennen kannst musst du erstens ziemlcih in der Nähe der Person stehen, zweitens braucht es gute Lichtverhältnisse und drittens wirst du dich in einer Stresssituation auf alles andere konzentrieren aber nicht auf die hübhschen blauen Augen des Täters.
 
Werbung:
90% der Menschen haben braune Augen.
Dementsprechend würden blaue Augen wohl sehr auffallen und man würde sich daran erinnern.
 
Man müsste aber in der Nähe der Person stehen, die Lichtverhältnisse müssten stimmen und man dürfte in dem Moment keine Todesangst haben oder von anderen wichtigen Dingen abgelenkt sein.

Auf einen kurzen Blick unter ungünstigen Verhältnissen wirst du maximal und dann auch nur vieleicht feststellen ob die Augen hell (zB auch grau oder hellgrün) oder dunkel sind. Aber auch das nicht sicher.

Ich hab das mal ausprobiert, weil ich für eine Geschichte die ich geschrieben habe wissen wollte wann man die Augenfarbe eines anderen Menschen erkennen kann und wann nicht, nachdem ich zu oft in Romanen Schilderungen gelesen habe wo der Liebhaber in der schummerigen Disko die tollen blauen Augen der Angebeteten bewundert, wo einem der Verstand sagt daß die er dort garnicht als solche erkennen kann weil zu wenig Licht
 
stern.de schrieb:
  • Warum etwa nimmt ein Attentäter seinen Personalausweis mit zum Attentat und vergisst ihn dann im Fluchtwagen?
  • Warum fehlen auf dem Video, auf dem die Hinrichtung eines Polizisten zu sehen ist, die Blutspritzer?
  • Warum sehen die Rückspiegel eines Fluchtwagens unterschiedlich aus?
  • Warum wird die Größe eines Attentäters mit 1,68 Metern angegeben, wenn er doch "erkennbar zwischen 1,90 und 2,12 Meter" groß ist, wie ein Leser der einschlägigen Seiten meint?
Es sind typische Fragen von Leuten, die glauben, anhand von verwackeltem Filmmaterial und Infoschnippseln das echte, das wahre Bild erkennen zu können - anhand von kleinen Ungereimtheiten, die die Verschwörer trotz immensen Einflusses, Geldes und Macht nicht in der Lage sind zu kaschieren.
http://www.stern.de/politik/ausland...r-praesentieren-erste-ergebnisse-2165778.html

Geht eigentlich mal ein, wie lächerlich diese ganzen Verschwörungstheorien sind? Das rot markierte kann z.B. jeder erklären, der auch nur a bisserl mehr Ahnung von Physik oder Photographie hat als Otto VT-Beschwörer, der glaubt, daß der Mond aus grünem Käse besteht! Solche optischen Effekte verursachten schon bei der Mondlandung wilde VT bei Ahnungslosen, was bei Leuten mit Ahnung Lachsalven auslöste, allenfalls noch Mitleid für so viel Naivität...

Die Geschehnisse in Paris sind entsetzlich genug und ich finde es unpassend, mit wilden, haltlosen Räuberpistolen für noch mehr Verunsicherung zu sorgen. Das ist nicht nur verantwortungslos, sondern verhöhnt obendrein noch die Opfer.

LG
Grauer Wolf
 
Dementsprechend würden blaue Augen wohl sehr auffallen und man würde sich daran erinnern.
Wenn einem Zeugen einer mit einer schußbereiten Kalaschnikow gegenübersteht, dann wage ich zu bezweifeln, daß der doch auf die Augenfarbe achtet. Dazu gehört eine ganze Menge Abgebrühtheit.
Frage 5 Zeugen und Du bekommst garantiert 6 Antworten, die sich teilweise völlig widersprechen.

LG
Grauer Wolf
 
Wenn einem Zeugen einer mit einer schußbereiten Kalaschnikow gegenübersteht, dann wage ich zu bezweifeln, daß der doch auf die Augenfarbe achtet. Dazu gehört eine ganze Menge Abgebrühtheit.

Sehe ich auch so.
Und wenn 90% der Leut braune Augen haben - dann ist es merkwürdig, dass man in so einem Moment blaue Augen sieht.

Jetzt klar was ich meine?
 
Auch dieses Mal haben die Attentäter http://www.rp-online.de/panorama/au...h-gehoere-zum-islamischen-staat-aid-1.4788885 und die dahinter stehenden Terrororganisationen http://www.n-tv.de/politik/Al-Kaida-bekennt-sich-zu-Anschlag-in-Paris-article14317936.html sich öffentlich erklärt. Man muss hinter dem Mond leben aber gleichzeitig nicht glauben, dass die Amerikaner auch dort waren :D um hier eine False Flag Operation oder andere VTs zu konstruieren.

Manche Leute scheinen sowieso grundsätzlich von einer VT auszugehen, einfach weil es immer eine VT geben muss...

LG PsiSnake
 
Werbung:
Interessant ist es auch, dass die Straßen in Paris vollkommen leer sind. Hier in Köln findet man tagsüber schon kaum so etwas, und auch die Ruhe, die diese Attentäter weghaben, ist bemerkenswert, wo sie doch gerade Menschen erschossen haben.

Ich weiß ja nicht, wie Dir das so geht, aber wenn da ein Schußwechsel stattfindet, fände ich es auch nicht so cool, dazwischen fröhlich spazieren zu gehen. Geht anderen wohl ähnlich.


Ich finde es immer wieder unfassbar, wie leichtgläubig diese Gesellschaft ist. D


Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass man nur ein paar Minuten warten muss, nach einem Attentat, einer Geiselnahme, einer Marslandung o.ä., :D um sicher sein zu können, dass da gleich einer hergelatscht kommt und ganz, ganz sicher weiß, dass das ganz bestimmt eine Verschwörung war, es gar nicht anders sein kann.

Und dieses gar nicht anders sein kann, schon einen recht zwanghaften Eindruck macht.

Apropos Charlie Hebdo, auch die Nachlieferung hier, war nach ein paar Minuten ausverkauft, keine Chance. Aber ich bleibe dran.

Und ich bin sicher, Laws, dass keiner der jetzt Verantwortlichen selbst mitgemischt hat, um die Auflagen zu erhöhen, bitte nicht!
 
Zurück
Oben