Attentat auf Satire-Magazin in Paris

Hatte ich schon vollkommen richtig zitiert.

Nochmals, islamistische Terroristen ist nicht der Islam.

Wenn das aber nicht verstanden wird, werden soll, können sich noch so viele mit islamischen Glauben sich hinstellen und dagegen wettern.

Verstehst du jetzt, wo das Problem liegt ?

Machen wir es doch simpel: Wo habe ich behauptet, Muslime sollten dem Islam entsagen?

Werbung:
weißt fiwa, wahrscheinlich braucht es eine so gewaltige eskalation, dass den leuten so richtig die ohren wackeln -
und vielleicht dann doch begreifen, dass wir nun mal alle in ein und dem selben boot sitzen -
entwicklung hin zu praktizierter menschlichkeit.

Hoffentlich nicht, denn so wie hier Deutsche drauf sind, wird es dann sehr blutig eskalieren. Ganz klar gesagt, gegen 4 Millionen islamischen Glaubens, die sich es nicht bieten lassen werden.

Daher hoffen, dass dieser Kelch an uns vorüber zieht und die Radikalen hier noch begreifen.

Machen wir es doch simpel: Wo habe ich behauptet, Muslime sollten dem Islam entsagen?

Es geht bei "Distanzierung" nicht darum sich einer Terrorgruppe zugehörig zu fühlen, sondern um die Religion mit der dieser Terror gerechtfertigt wird... Und das ist die Gemeinsamkeit.

Das zum einen. Nochmals, worauf sich die Islamisten berufen, ist nicht der Islam, es gibt da keine Gemeinsamkeiten.

Es wäre also für alle gut (abgesehen von den Extremisten), wenn möglichst viele Muslime klar machen dass sie gerade wegen ihrer Religion Extremismus ablehnen...

hhmmm, das wäre doch dann wieder eine Rechtfertigung, oder ?

Nochmals, Islamist ist nicht Islam. Es wird so als Stempel aber aufgedrückt. Also, warum sollten Muslime etwas klar stellen.

Hier bei uns, gehörte die Aufklärung, auch das Islamisten selbst gegen islamische Gläubige vorgehen.

Nochmals, wenn von Durchgeknallten, der Islamist dem Islam zugehörig hingestellt wird, wie soll das ein Muslime entkräften, wenn das Gegenüber es nicht hören will. Sogar gegen eine Islamisierung Deutschlands protestiert wird.

Was müsste dann der Muslime der islamisch gläubig ist nun tun ? Nun erkannt ?

Das zum einen. Nochmals, worauf sich die Islamisten berufen, ist nicht der Islam, es gibt da keine Gemeinsamkeiten.

hhmmm, das wäre doch dann wieder eine Rechtfertigung, oder ?

Nochmals, Islamist ist nicht Islam. Es wird so als Stempel aber aufgedrückt. Also, warum sollten Muslime etwas klar stellen.

Hier bei uns, gehörte die Aufklärung, auch das Islamisten selbst gegen islamische Gläubige vorgehen.

Nochmals, wenn von Durchgeknallten, der Islamist dem Islam zugehörig hingestellt wird, wie soll das ein Muslime entkräften, wenn das Gegenüber es nicht hören will. Sogar gegen eine Islamisierung Deutschlands protestiert wird.

Was müsste dann der Muslime der islamisch gläubig ist nun tun ? Nun erkannt ?

Du diskutierst unglaublich nervig. Laufend schiebst Du mir hier Aussagen unter. Hier schon wieder.

Wo habe ich gesagt, Muslime sollten dem Islam entsagen? Und wo habe ich behauptet, Islamist sei Islam?

Beantworte bitte diese simple Frage.. dann können wir gerne inhaltlich(er) diskutieren.

Beantworte bitte diese simple Frage.. dann können wir gerne inhaltlich(er) diskutieren.

Nochmals, wenn nun Muslime Stellung beziehen sollen, gegen was und warum, weil sie islamischen Glaubens sind.

Bei Hart aber Fair extra, kam genau diese Frage und nochmals an dich, was sollen Muslime klar stellen ? Genau die Frage wurde auch mit dieser Frage beantwortet, die ich nun aufgrund deines Postings dir stelle.

Was meinst du damit, es wäre schön wenn nun Muslime wegen ihre Religion nun klar stellen das sie Extremismus ablehnen.
Der Islam lehnt es ab.

Also nun noch einmal, was sollen sie klar stellen?

Und nochmals, immer unter dem Aspekt der Forderung von Bürgern, gegen eine Islamisierung Deutschlands.

Also was sollen Muslime nun klar stellen, dass ihr Glaube Extremismus ablehnt, aber andere meinen der Islam ganz böse.

Verstehst du überhaupt die prekäre Lage der Muslime nun ?

Nochmals, wenn nun Muslime Stellung beziehen sollen, gegen was und warum, weil sie islamischen Glaubens sind.

Bei Hart aber Fair extra, kam genau diese Frage und nochmals an dich, was sollen Muslime klar stellen ? Genau die Frage wurde auch mit dieser Frage beantwortet, die ich nun aufgrund deines Postings dir stelle.

Was meinst du damit, es wäre schön wenn nun Muslime wegen ihre Religion nun klar stellen das sie Extremismus ablehnen.
Der Islam lehnt es ab.

Also nun noch einmal, was sollen sie klar stellen?

Und nochmals, immer unter dem Aspekt der Forderung von Bürgern, gegen eine Islamisierung Deutschlands.

Also was sollen Muslime nun klar stellen, dass ihr Glaube Extremismus ablehnt, aber andere meinen der Islam ganz böse.

Verstehst du überhaupt die prekäre Lage der Muslime nun ?

Wenigstens stellst Du jetzt Fragen. Damit hättest Du anfangen können, anstatt mir Aussagen unterzuschieben.

Ich werde jede beantworten... aber ist es so schwer, einfach zuzugeben, dass ich nirgends gesagt habe was Du mir unterstellst? Du hast sogar noch dazu geschrieben "O.K. so denken ja hier einige, aber das ist nun absolut neben der Spur."

Wenigstens stellst Du jetzt Fragen. Damit hättest Du anfangen können, anstatt mir Aussagen unterzuschieben.

Ich werde jede beantworten... aber ist es so schwer, einfach zuzugeben, dass ich nirgends gesagt habe was Du mir unterstellst? Du hast sogar noch dazu geschrieben "O.K. so denken ja hier einige, aber das ist nun absolut neben der Spur."

Nee, wir sind jetzt endlich beim entscheidenden Punkt.

Wir machen Vorgaben und wir mögen gar nicht die Trennung Islam und Islamismus und meinen lieber, alle sind gewaltbereit.

Andere Kritiker sehen in der Abgrenzung des Islamismus vom Islam ein Konstrukt, um den Islam vom Gewaltvorwurf zu entlasten.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus

Und darunter wird nun die Erwartung, Muslime möchten sich hinsichtlich ihrer Religion erklären, sehr interessant.

Wie sollen die sich denn erklären, wenn wir nicht trennen können und es nicht wollen.

Die Muslime müssten sich dann ja quasi entsagen, oder ? Nur, weil wir nicht trennen wollen.

Nee, wir sind jetzt endlich beim entscheidenden Punkt.

Ich diskutiere nicht wenn man mir zuerst Aussagen unterstellt und dann zu stolz ist um entweder die Frage zu beantworten wo ich so etwas behauptet habe, oder zuzugeben dass ich es eben nicht habe.

Ernsthaft... die Art wie Du diskutierst ist komplett daneben. Denn Du bringst auch in den neueren Beiträgen laufend mal mehr und mal weniger subtile Unterstellungen.

Beispiel aus dem neuesten Beitrag:

Wir machen Vorgaben und wir mögen gar nicht die Trennung Islam und Islamismus und meinen lieber, alle sind gewaltbereit.

Du kannst gerne von Dir sprechen... Aber sicher nicht von mir. Denn ich schrieb das Gegenteil.

Aber wie gesagt... diese Art Diskussion ist mir zu dumm.

Werbung:
Zurück
Oben