Amant
Sehr aktives Mitglied
Ich sagte ja schon in einem anderen Thread, dass IS sich auch aufs Ausland und speziell auch auf jüdische Einrichtungen konzentrieren wird, sobald es im Irak und in Syrien nicht mehr so gut läuft.
Nun übernehmen sie Verantwortung:
http://www.stern.de/politik/ausland...en-anschlaegen-in-europa-und-usa-2164962.html
Und wir lassen ihre Kämpfer hier wirklich frei herumlaufen?
So langsam kommen die Defizite immer mehr ans Tageslicht, oh weh, oh weh. Sie standen (vermutlich wie die Kämpfer auch hier) unter Beobachtung und wie hier, war dies wohl logistisch aufgrund von Mangel an Personal, vielleicht auch einer Fehleinschätzung an Prioritäten etc. nicht gewährleistet.
Was aber viel tragischer ist, es gab von arabischen Geheimdiensten, von den USA und anderen Diensten diverse Hinweise und Warnungen, dass terroristische Anschläge in Frankreich in Planung sind. Was soll denn da noch weiter vernetzt werden, wenn diese relativ konkreten oder auch unkonkretenHinweise unbeachtet bleiben? Wir hatten das in D mit dem NSU vor nicht allzu langer Zeit doch ebenfalls peinlichst durchexerziert!
@ Ping: Ich bin kein VT-Anhänger, diese Ungereimtheiten entbehren einer konkreten Linie, einem übergeordneten Ziel, welchem sich viele Regierungen und Länder unterwerfen müssten, um da einen geordneten Sinn erkennen zu lassen. Da bin ich eher skeptisch und sehr zurückhaltend, um einem derartigen Masterplan elementares Gewicht zu geben.)
Statt dessen bin viel mehr überzeugt davon, das weitreichende Defizite, Unkoordiniertheiten, logistische Probleme, personelle Fehlentscheidungen und anderes mehr in der Summe solche Deasaster entstehen lassen. Und natürlich kann man dann als VTler stricken, was immer einem beliebt daraus. (Und ich habe mich sehr intensiv mit der Thematik befasst und verschiedene VT-Szenarien in der Vergangenheit belauscht.)
Zuletzt bearbeitet: