Attentat auf Satire-Magazin in Paris

Ich sagte ja schon in einem anderen Thread, dass IS sich auch aufs Ausland und speziell auch auf jüdische Einrichtungen konzentrieren wird, sobald es im Irak und in Syrien nicht mehr so gut läuft.

Nun übernehmen sie Verantwortung:

http://www.stern.de/politik/ausland...en-anschlaegen-in-europa-und-usa-2164962.html

Und wir lassen ihre Kämpfer hier wirklich frei herumlaufen?

So langsam kommen die Defizite immer mehr ans Tageslicht, oh weh, oh weh. Sie standen (vermutlich wie die Kämpfer auch hier) unter Beobachtung und wie hier, war dies wohl logistisch aufgrund von Mangel an Personal, vielleicht auch einer Fehleinschätzung an Prioritäten etc. nicht gewährleistet.

Was aber viel tragischer ist, es gab von arabischen Geheimdiensten, von den USA und anderen Diensten diverse Hinweise und Warnungen, dass terroristische Anschläge in Frankreich in Planung sind. Was soll denn da noch weiter vernetzt werden, wenn diese relativ konkreten oder auch unkonkretenHinweise unbeachtet bleiben? Wir hatten das in D mit dem NSU vor nicht allzu langer Zeit doch ebenfalls peinlichst durchexerziert!

@ Ping: Ich bin kein VT-Anhänger, diese Ungereimtheiten entbehren einer konkreten Linie, einem übergeordneten Ziel, welchem sich viele Regierungen und Länder unterwerfen müssten, um da einen geordneten Sinn erkennen zu lassen. Da bin ich eher skeptisch und sehr zurückhaltend, um einem derartigen Masterplan elementares Gewicht zu geben.)

Statt dessen bin viel mehr überzeugt davon, das weitreichende Defizite, Unkoordiniertheiten, logistische Probleme, personelle Fehlentscheidungen und anderes mehr in der Summe solche Deasaster entstehen lassen. Und natürlich kann man dann als VTler stricken, was immer einem beliebt daraus. (Und ich habe mich sehr intensiv mit der Thematik befasst und verschiedene VT-Szenarien in der Vergangenheit belauscht.)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ Ping: Ich bin kein VT-Anhänger, diese Ungereimtheiten entbehren einer konkreten Linie, einem übergeordneten Ziel, welchem sich viele Regierungen und Länder unterwerfen müssten, um da einen geordneten Sinn erkennen zu lassen. Da bin ich eher skeptisch und sehr zurückhaltend, um einem derartigen Masterplan elementares Gewicht zu geben.)
Na klar, VT, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Wenn es dir an konkreten Linien fehlt, guck einfach die Videos, da vergeht dir das mit der VT.
Was aber viel tragischer ist, es gab von arabischen Geheimdiensten, von den USA und anderen Diensten diverse Hinweise und Warnungen, dass terroristische Anschläge in Frankreich in Planung sind. Was soll denn da noch weiter vernetzt werden, wenn diese relativ konkreten oder auch unkonkretenHinweise unbeachtet bleiben? Wir hatten das in D mit dem NSU vor nicht allzu langer Zeit doch ebenfalls peinlichst durchexerziert!
Wie wahrscheinlich ist es in einer total überwachten Welt, dass trotz Wissen um eine konkrete Gefahr nichts passiert, und ein solcher Anschlag stattfinden kann, der dann auch noch etliche Ungereimtheiten und Merkwürdigkeiten aufweist?
Skepsis ist jedenfalls angebracht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne die Interviews von Hörstel auch teilweise. Es ist wirklich gruselig , wenn das alles stimmt. Die Interviews mit Udo Ufkotte sind auch interessant .
Ach der schon wieder ,....sorry,..dann hab ich schon wieder genug von der Thematik.

Ulfkotte hat mehrere Bücher zu den Themen Nachrichtendienste, Medienkritik und Islamismus geschrieben. Seit 2008 erschienen seine Titel beim Kopp Verlag, der Verschwörungstheorien, Esoterik und Pseudowissenschaften publiziert.[14] Dort ist er auch regelmäßiger Autor des Internetportals.[15]

Eines von Ulfkottes publizistischen Hauptthemen ist die Warnung vor der von ihm angenommenen Gefahr einer „Islamisierung“ Deutschlands und der Welt.

FAZ-Herausgeber Günther Nonnenmacher, der Ulfkotte aus dessen Zeit als FAZ-Redakteur kennt, nannte ihn 2007 einen „bunten Hund“. Zu Ulfkottes Plänen, eine Partei (Pax Europa) zu gründen, meinte Nonnenmacher, dass Ulfkotte „kein geschlossenes Weltbild“ habe und auf einen Trend aufspringe.[28] Astrid Geisler kritisierte in der taz, Ulfkotte „erzähle vor allem Geschichten“.[29] Der Publizist Jörg Lau bezeichnete 2007 im Zusammenhang mit dem Verbot der sogenannten Demonstration gegen die „Islamisierung Europas“ in Brüssel deren Veranstalter und Unterstützer als „Horde von ziemlich zwielichtigen Anti-Islam-Hysterikern“ und nannte ausdrücklich auch Ulfkottes damaligen „Pax Europa“-Verein.[30] Lau warf Ulfkotte vor, sich nur halbherzig von „Rechtsradikalen“ zu distanzieren.[31]

Am 22. Dezember 2014 trat Udo Ulfkotte als „offizieller“ Redner auf der von PRO NRW gesteuerten Bogida-Demonstration auf.[32][33][34] Als Redner nahm er am 5. Januar 2015 an einer Pegida-Veranstaltung in Dresden teil.[35]

Und so weiter und so fort ,.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Ulfkotte

Ach der schon wieder ,....sorry,..dann hab ich schon wieder genug von der Thematik.

Ulfkotte hat mehrere Bücher zu den Themen Nachrichtendienste, Medienkritik und Islamismus geschrieben. Seit 2008 erschienen seine Titel beim Kopp Verlag, der Verschwörungstheorien, Esoterik und Pseudowissenschaften publiziert.[14] Dort ist er auch regelmäßiger Autor des Internetportals.[15]

Eines von Ulfkottes publizistischen Hauptthemen ist die Warnung vor der von ihm angenommenen Gefahr einer „Islamisierung“ Deutschlands und der Welt.

FAZ-Herausgeber Günther Nonnenmacher, der Ulfkotte aus dessen Zeit als FAZ-Redakteur kennt, nannte ihn 2007 einen „bunten Hund“. Zu Ulfkottes Plänen, eine Partei (Pax Europa) zu gründen, meinte Nonnenmacher, dass Ulfkotte „kein geschlossenes Weltbild“ habe und auf einen Trend aufspringe.[28] Astrid Geisler kritisierte in der taz, Ulfkotte „erzähle vor allem Geschichten“.[29] Der Publizist Jörg Lau bezeichnete 2007 im Zusammenhang mit dem Verbot der sogenannten Demonstration gegen die „Islamisierung Europas“ in Brüssel deren Veranstalter und Unterstützer als „Horde von ziemlich zwielichtigen Anti-Islam-Hysterikern“ und nannte ausdrücklich auch Ulfkottes damaligen „Pax Europa“-Verein.[30] Lau warf Ulfkotte vor, sich nur halbherzig von „Rechtsradikalen“ zu distanzieren.[31]

Am 22. Dezember 2014 trat Udo Ulfkotte als „offizieller“ Redner auf der von PRO NRW gesteuerten Bogida-Demonstration auf.[32][33][34] Als Redner nahm er am 5. Januar 2015 an einer Pegida-Veranstaltung in Dresden teil.[35]

Und so weiter und so fort ,.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Ulfkotte

Das hast du ja immer wieder , dass sich Journalisten /Politiker gegenseitig anschwärzen und was vorwerfen. Soll sich jeder selbst ein Bild machen. Was ich interessant fand war , was er mal in einem Interview geschildert hat über den Giftgasanschlag im Irak , was Hussein unterstellt wurde .
Vielleicht finde ich es noch .

Das hast du ja immer wieder , dass sich Journalisten /Politiker gegenseitig anschwärzen und was vorwerfen. Soll sich jeder selbst ein Bild machen. Was ich interessant fand war , was er mal in einem Interview geschildert hat über den Giftgasanschlag im Irak , was Hussein unterstellt wurde .
Vielleicht finde ich es noch .
Mein Bild hab ich mir schon vor Jahren von diesem Ulfkotte gemacht, danke. Aber nein, danke. Ein VTler , Kopp Verlag sagt auch schon alles etc.;

( Nix gegen dich, nur net mein Ding )

;):)

Werbung:
Dieser Hörstel ist mir auch nicht ganz koscher...
Es ist immer gut, sich verschiedene Meinungen anzuhören. Dann kann sich ein Bild herauskristallisieren, das aus verschiedenen Blickwinkeln gebildet wird.
Das erfordert allerdings etwas Mühe, aber die sollte man sich schon machen.
So findet man dann auch heraus, dass inzwischen viele Dinge bereits belegt sind, aber nicht von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.
Es ist aber auch einfach knüppelhart, wenn man feststellt, wie skrupellos Weltpolitik und Kriegsstrategien durchgezogen werden, Das will auch erst mal verkraftet werden.
Ich selbst habe mir nie Illusionen darüber gemacht, dass die Welt von machtpolitischen Interessen regiert wird. Wie weit das allerdings wirklich geht, wird auch mir erst in letzter Zeit konkret. Man sollte die eigene Naivität und Dummheit nie unterschätzen, bzw die absolute Skrupellosigkeit eines Teils der Menschheit.

Zurück
Oben