Na klar, VT, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Wenn es dir an konkreten Linien fehlt, guck einfach die Videos, da vergeht dir das mit der VT.
Ich habs mir angesehen und ich finde das alles sehr dünn.
Warum Mann mit Schutzweste auf dem Dach?
Dürfte ein Polizist sein.... Die Redaktion stand schon seit langer Zeit unter Polizeischutz weil es immer mal wieder Drohungen und auch kleinere Anschläge gab.
Wer läuft da auf der Straße herum?
Ich vermute mal... auch Polizisten. Aber ich halte diese Frage sowieso nicht für besonders aussagekräftig.
Kein Blut ...
Es gibt Kopfschüsse die bestehen aus nem Loch und ein bisschen Blut. Abgesehen davon wird hier von oben nach unten geschossen. Das Blut ist dann v.a. auf der Austritts-Seite.. die sieht man nicht weil sie auch u.a. vom Arm des Opfers verdeckt wird.
Im Video wird ein Screenshot/Foto des Schusses gezeigt. Und sorry, das ist echt Bullshit. Man kann da doch nicht einfach ne Linie auf nem Foto ziehen und denken, man könne damit den Eintrittspunkt in einem "Raum" bestimmen.
"Staubwolke"
Staubwolke... Das dürfte Schmauch sein:
Unter
Schmauch versteht man die Rückstände des
Mündungsfeuers einer
Schusswaffe. Er wird im Wesentlichen gebildet durch Verbrennungsprodukte des Anzündsatzes und der
Treibladung der
Munitionspatrone. Man bezeichnet diese Rückstände, vor allem in der
Forensik, auch als
Schmauchspur.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schmauch
Schau Dir dieses Video mal an... Da kannst Du in Zeitlupe sehen was ich meine:
Vermeintlich weiße Spiegel:
Ich würde sagen... das ist Lichtreflektion. Immerhin ist das Metall. Vielleicht sind sie auch eher silbern... Es gibt mehrere Fotos die je nach Blickwinkel schwarze oder silberne Spiegel zu zeigen scheinen. Beispiel:
Oder hier... das vierte Foto:
https://picturesdotnews.wordpress.com/2015/01/08/this-is-how-the-charlie-hebdo-gunmen-escaped/
Diese vermeintlichen Ungereimtheiten sind m.A.n. keine.
Wie wahrscheinlich ist es in einer total überwachten Welt, dass trotz Wissen um eine konkrete Gefahr nichts passiert, und ein solcher Anschlag stattfinden kann, der dann auch noch etliche Ungereimtheiten und Merkwürdigkeiten aufweist?
Skepsis ist jedenfalls angebracht.
Die Welt ist ja nicht total überwacht. Die elektronische Kommunikation ist es nahezu... Aber wenn Du und ich uns heute Abend irgendwo treffen und nen Spaziergang machen und das die nächsten 50 Tage wiederholen und dabei irgendnen Anschlag planen... bekommt davon keiner was mit.
Und wie gesagt... Ich sehe da bisher keine wirklichen Ungereimtheiten. Mir ist eher unklar wie das Szenario einer False Flag unter den Umständen aussehen sollte. Nimm den "nicht-erschossenen" Polizisten. Es ging ja auch schon durch die Medien wer das war:
AHMED MERABET
Erschossener Polizist in Paris: Er war Moslem!
(...)
Er soll als Fahrradpolizist vor der Redaktion patrouilliert haben. Dann ging alles ganz schnell: Die Attentäter eilen nach dem Überfall aus dem Redaktionsgebäude und auf die Straße. Auf der Flucht stoppen die Masken-Männer, schießen den Polizisten, der sich ihnen in den Weg gestellt hatte, mit mehreren Schüssen nieder.
(...)
Laut Angaben der „Daily Mail“ hinterlässt der mutige Polizist eine Ehefrau.
http://www.bild.de/news/ausland/cha...-polizist-paris-war-muslim-39246966.bild.html
Da gibts also jetzt nen Namen plus Foto plus Kontext-Geschichte... und jetzt soll der laut False-Flag-Theorie nicht tot sein sondern geschauspielert haben. Was macht der jetzt? Taucht er unter... und verlässt seine Ehefrau falls die Info stimmt? Auf jeden Fall muss in dem Szenario jetzt jemand untertauchen und "tot bleiben". Und abgesehen davon: False-Flags zeichnen sich ja u.a. gerade dadurch aus, dass auf unschuldige Menschenleben keine Rücksicht genommen wird. Mir wäre unklar, warum da einer der Morde gestellt gewesen sein sollte... Warum sollten sie den nicht töten, auch in einem False-Flag-Szenario?