Attentat auf Satire-Magazin in Paris

Und da wundert man sich über die Radikalisierung von Menschen, wenn man nicht mal in einem Eso-Forum sicher ist vor solchen Kriegsspielangeboten, die man sofort um die Ohren gehauen kriegt, wenn man sich über politische Machenschaften informiert.
Das ist doch ein perfektes Beispiel dafür, wie die Maschine funktioniert.
Und ja, ich verstehe, dass sich ein Forum irgendwie finanzieren muss, trotzdem frustriert es.

das ist so gewollt,------------------------------ big brother !!!!
dafür könen die Forenbetreiber nichts.....

Werbung:
naja, ich bekomm hier auch immer wieder die petition eingespielt, dass man doch bitte unterschreiben möge, dass die christlichen werte nicht verfallen sollen.
und danach such ich ganz gewiß nicht im internet.

*gg*

Ich möchte, dass alle pseudoreligiös motivierten KillerJungs von Frauen getötet werden. Dann kommen sie ihrem Glauben gemäß nicht in den Testosteron ... ähh Jungfrauen-Himmel und sind real gerichtet. Wenn jemand schon rächendes Opfer sein will, wie die jüngsten Geiselnehmer es offebar auch bekundeten, dann aber auch wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Na klar, VT, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Wenn es dir an konkreten Linien fehlt, guck einfach die Videos, da vergeht dir das mit der VT.
Ich habs mir angesehen und ich finde das alles sehr dünn.

Warum Mann mit Schutzweste auf dem Dach?

Dürfte ein Polizist sein.... Die Redaktion stand schon seit langer Zeit unter Polizeischutz weil es immer mal wieder Drohungen und auch kleinere Anschläge gab.

Wer läuft da auf der Straße herum?

Ich vermute mal... auch Polizisten. Aber ich halte diese Frage sowieso nicht für besonders aussagekräftig.

Kein Blut ...
Es gibt Kopfschüsse die bestehen aus nem Loch und ein bisschen Blut. Abgesehen davon wird hier von oben nach unten geschossen. Das Blut ist dann v.a. auf der Austritts-Seite.. die sieht man nicht weil sie auch u.a. vom Arm des Opfers verdeckt wird.

Im Video wird ein Screenshot/Foto des Schusses gezeigt. Und sorry, das ist echt Bullshit. Man kann da doch nicht einfach ne Linie auf nem Foto ziehen und denken, man könne damit den Eintrittspunkt in einem "Raum" bestimmen.

"Staubwolke"

Staubwolke... Das dürfte Schmauch sein:

Unter Schmauch versteht man die Rückstände des Mündungsfeuers einer Schusswaffe. Er wird im Wesentlichen gebildet durch Verbrennungsprodukte des Anzündsatzes und der Treibladung der Munitionspatrone. Man bezeichnet diese Rückstände, vor allem in der Forensik, auch als Schmauchspur.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schmauch

Schau Dir dieses Video mal an... Da kannst Du in Zeitlupe sehen was ich meine:

Vermeintlich weiße Spiegel:

Ich würde sagen... das ist Lichtreflektion. Immerhin ist das Metall. Vielleicht sind sie auch eher silbern... Es gibt mehrere Fotos die je nach Blickwinkel schwarze oder silberne Spiegel zu zeigen scheinen. Beispiel:

000_Par8067358.jpeg

Oder hier... das vierte Foto:

https://picturesdotnews.wordpress.com/2015/01/08/this-is-how-the-charlie-hebdo-gunmen-escaped/

Diese vermeintlichen Ungereimtheiten sind m.A.n. keine.

Wie wahrscheinlich ist es in einer total überwachten Welt, dass trotz Wissen um eine konkrete Gefahr nichts passiert, und ein solcher Anschlag stattfinden kann, der dann auch noch etliche Ungereimtheiten und Merkwürdigkeiten aufweist?
Skepsis ist jedenfalls angebracht.
Die Welt ist ja nicht total überwacht. Die elektronische Kommunikation ist es nahezu... Aber wenn Du und ich uns heute Abend irgendwo treffen und nen Spaziergang machen und das die nächsten 50 Tage wiederholen und dabei irgendnen Anschlag planen... bekommt davon keiner was mit.

Und wie gesagt... Ich sehe da bisher keine wirklichen Ungereimtheiten. Mir ist eher unklar wie das Szenario einer False Flag unter den Umständen aussehen sollte. Nimm den "nicht-erschossenen" Polizisten. Es ging ja auch schon durch die Medien wer das war:

AHMED MERABET
Erschossener Polizist in Paris: Er war Moslem!

(...)

Er soll als Fahrradpolizist vor der Redaktion patrouilliert haben. Dann ging alles ganz schnell: Die Attentäter eilen nach dem Überfall aus dem Redaktionsgebäude und auf die Straße. Auf der Flucht stoppen die Masken-Männer, schießen den Polizisten, der sich ihnen in den Weg gestellt hatte, mit mehreren Schüssen nieder.

(...)

Laut Angaben der „Daily Mail“ hinterlässt der mutige Polizist eine Ehefrau.

http://www.bild.de/news/ausland/cha...-polizist-paris-war-muslim-39246966.bild.html

Da gibts also jetzt nen Namen plus Foto plus Kontext-Geschichte... und jetzt soll der laut False-Flag-Theorie nicht tot sein sondern geschauspielert haben. Was macht der jetzt? Taucht er unter... und verlässt seine Ehefrau falls die Info stimmt? Auf jeden Fall muss in dem Szenario jetzt jemand untertauchen und "tot bleiben". Und abgesehen davon: False-Flags zeichnen sich ja u.a. gerade dadurch aus, dass auf unschuldige Menschenleben keine Rücksicht genommen wird. Mir wäre unklar, warum da einer der Morde gestellt gewesen sein sollte... Warum sollten sie den nicht töten, auch in einem False-Flag-Szenario?

Ich habs mir angesehen und ich finde das alles sehr dünn.
Ich meinte nicht das Video zu dem Anschlag, sondern die Videos von Ganser und Hörstel.
Ob der Anschlag ein false flag war, weiß man zu diesem Zeitpunkt nicht, aber wenn man weiß, dass es schon früher etliche davon gab, dann wird man wachsam, was das angeht.

Dürfte ein Polizist sein.... Die Redaktion stand schon seit langer Zeit unter Polizeischutz weil es immer mal wieder Drohungen und auch kleinere Anschläge gab.
Und trotzdem konnte der Anschlag geschehen? Ist schon irgendwie seltsam. Und warum turnt der in unmittelbarer Nähe der Terroristen rum, ohne selbst erschossen zu werden?

Werbung:
Es ist immer gut, sich verschiedene Meinungen anzuhören. Dann kann sich ein Bild herauskristallisieren, das aus verschiedenen Blickwinkeln gebildet wird.
Das erfordert allerdings etwas Mühe, aber die sollte man sich schon machen.
So findet man dann auch heraus, dass inzwischen viele Dinge bereits belegt sind, aber nicht von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.
Es ist aber auch einfach knüppelhart, wenn man feststellt, wie skrupellos Weltpolitik und Kriegsstrategien durchgezogen werden, Das will auch erst mal verkraftet werden.
Ich selbst habe mir nie Illusionen darüber gemacht, dass die Welt von machtpolitischen Interessen regiert wird. Wie weit das allerdings wirklich geht, wird auch mir erst in letzter Zeit konkret. Man sollte die eigene Naivität und Dummheit nie unterschätzen, bzw die absolute Skrupellosigkeit eines Teils der Menschheit.

Das unterschreibe ich sofort.

Nur... gerade wegen gewisser Skrupellosigkeiten, z.B. den ganzen "Neuordnungen" im nahen Osten und den Kriegen der letzten 13 Jahre mit allem was dazu gehört, inklusive Mord an Kindern, Folter... etc. Wie soll es denn da nicht auch zu Reaktionen kommen? Es bräuchte m.A.n. gar keinen Islamismus dazu. Meiner Ansicht nach ist es absolut logisch, dass sich einige sagen: Der Westen tötet Unschuldige und beutet ganze Länder aus... wir schlagen jetzt mit unseren (kleineren) Mitteln zurück. Und dann laufen einige Amok. Manche besser geplant und manche schlechter.

Ich will damit keineswegs Terrorismus und Mord relativieren. Ich will damit nur sagen: Es wäre eigentlich seltsam wenn es das nicht gäbe... Mich hat die Ruhe der letzten Jahre sehr gewundert. Eigentlich haben die hier (Europa) lebenden Muslime nen Friedensnobelpreis verdient wenn man bedenkt wie wenig die letzten 13 Jahre passiert ist, und wieviel in einigen ihrer Heimatländern durch den Westen angerichtet wurde und wird.

Deshalb nervt mich auch der Fokus auf Islamismus... Sicher gibts den auch. Und mit einiger Sicherheit gibts da eben auch echte Islam-Extremisten. Aber wären es Buddhisten sähe das nicht wirklich anders aus. Es sind nämlich Gedemütigte. Mit Religion hat das in meinen Augen so wenig zu tun wie die vielen Schulmassaker... Gedemütigte gehen an die Orte der Demütigungen und laufen Amok. Die Ideologie dahinter ist austauschbar.

Zurück
Oben