Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

Werbung:
Also laut diesem Link 7076 MW/h, die werden dann im Export fehlen, dh. ein anderes Land wird das produzieren müssen, ich nehme dann an, dass Frankreich den Strom produzieren wird auch mit AKWs.
lg
Cyrill

Schau Dir mal an, wieviel Überkapazitäten dem tatsächlichen Verbrauch gegenüberstehen. Man darf annehmen, dass davon vieles nicht mal eingespeist wird, also für nix produziert.. Insofern werden die 7 Meiler an keiner Stelle fehlen. Allerdings wurde deren Strom eingespeist, während alternative Energien zwar eine recht hohe Kapazität haben in dem was sie leisten, aber nicht in dem was überhaupt eingespeist wird.

Eine Vermutung von mir ist auch dass man die Kohle vergolden will in DE, dh. die neuen Kohlekraftwerke produzieren dann hauptsächlich für den Export, dh. die Emissionen sind in DE aber der Strom wird verkauft ins Ausland.
lg
Cyrill

Schau Dir mal an, wieviel Überkapazitäten dem tatsächlichen Verbrauch gegenüberstehen. Man darf annehmen, dass davon vieles nicht mal eingespeist wird, also für nix produziert.. Insofern werden die 7 Meiler an keiner Stelle fehlen. Allerdings wurde deren Strom eingespeist, während alternative Energien zwar eine recht hohe Kapazität haben in dem was sie leisten, aber nicht in dem was überhaupt eingespeist wird.

Ich denke Alternativen sind nicht so effizient wie ein AKW, dass was ich gelogen finde ist, dass DE die Alten legalisieren wollte wegen Stromknappheit in der Grundversorgung in DE, dass ist ja die Lüge, DE hat die Grundversorgung und 25% vom Strom sind ja für den Export.
Dh. wiederum es wurde eigentlich gelogen, wegen der Laufzeitverlängerung und Strom wird für das Ausland produziert und nicht für DE selber.
Wieviel die Alternativen ausmachen, die wegen der Netzeinspeise nicht eingespiesen werden, dass kann ich nicht beurteilen, weil ich keine Zahlen habe.
lg
Cyrill

Dazu habe ich auf der vorherigen Seite ein Zitat gepostet: Alle KW dürfen nur so viel produzieren, wie gebraucht wird (geschlossener Stromkreislauf), deswegen wurde ja auch gemekert, dass Windkraftwerke still stehen, wenns genügend Strom hat.

Übrigens Danke für den Link!

Also ich verstehe den Frust und die Wut der Leute die sich verarscht vorkommen wegen den alten Meilern, dass war wirklich so wie ich es sehe eine politische Lüge, ... .
Die Grundversorgung von DE war nie gefährdert, oder habe ich was falsch verstanden?
lg
Cyrill

Also immer schön bei der vollen Wahrheit bleiben! Was steht in der Videobeschreibung?
Zitat:
This is an Explosive Ordinance Disposal (EOD). The C4 is detonating a weapon cache. That's why the explosion is so big.

Ja, hab ich übersehen.
Ist aber völlig unerheblich. Mit C4 lässt sich jede geschlossene Tür wegblasen.
Auch die von einem KKW.
Da es so einfach ist wie du denkst, verüben Al Quaida oder eine x-beliebige Terrororganisation ja am Laufmeter solche Anschläge :ironie:

Nun, es ist noch einfacher, ein Hotel zu stürmen und ein Blutbad anzurichten oder einen Zug in die Luft zu sprengen oder im Bahnhof eine Kofferbombe stehen zu lassen etc. etc.

Es bleibt zu hoffen, dass die "Terroristen" weiterhin lieber das einfachste wählen...

Zitat:
This is an Explosive Ordinance Disposal (EOD). The C4 is detonating a weapon cache. That's why the explosion is so big.

Ja, hab ich übersehen.
Ist aber völlig unerheblich. Mit C4 lässt sich jede geschlossene Tür wegblasen.
Auch die von einem KKW.

Nun, es ist noch einfacher, ein Hotel zu stürmen und ein Blutbad anzurichten oder einen Zug in die Luft zu sprengen oder im Bahnhof eine Kofferbombe stehen zu lassen etc. etc.

Es bleibt zu hoffen, dass die "Terroristen" weiterhin lieber das einfachste wählen...

Am liebsten wäre mir, wenn es den Terrorismus gar nicht gäbe, ... . :)
lg
Cyrill

Werbung:
Den gibt es aber. :rolleyes:

UND JETZT?

Ja dann ist Sicherheit der wichtigste Aspekt, bei uns sind die AKWs sicher,... .
Wie es in anderen Ländern steht kann ich nicht beurteilen.
Dh. bei uns ist das Vorfeld schon bewacht und niemand kann so nahe ran, dass er eine Bombe legen könnte die effektiv wäre, bzw. den Reaktor sprengen könnte. Man muss beachten, bei uns ist ein anderes Politikum dahinter, da wir eine direkte Demokratie sind, ... .
Dh. es ist in aller Interesse und jedem ist bewusst, dass Atomkraftwerke Anlagen sind, die man schützen muss. Sicherheit ist das Wichtigste, ... .
lg
Cyrill

Zurück
Oben