Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

Dieser Wunsch erfüllt sich sicher:

Mit dem Stilllegen von AKWs werden gleichzeitig in gleichem Ausmaß Strom aus alternativen Quellen erschlossen und zur Verfügung stehen. Sonne, Wind, Wasser. Und das wird kommen, mit viel Liebe und Überlebenswünschen der Menschen.

Ich glaube, sie werden sich wie ein großes Erwachen in einem großen Netzwerk über die Welt ziehen. Das ist Glück, wärmt das Herz, gibt Vertrauen.

Wenn du nicht zaubern kannst ;) solltest du dir folgendes überlegen, bevor du sagen kannst, obs sofort möglich ist, am Bsp von Windkraft:
- Wie gross ist die Kapazität, die ersetzt werden muss, wie viele quadratkilometer braucht es für ein Windräderpark, also wieviel Windräder insgesamt und wie dicht dürfen sie stehen?
- Wie lange dauert ein solcher Bewilligungsprozess einer derartigen Anlage, der eher wahrscheinlich durch Einsprachen verzögert wird? Dazu muss ja auch noch Land freigegeben werden.
- Wie lange dauert die Produktion der Windräder bei aktueller Kapazität (sonst müssten zuerst noch neue Fabriken gebaut werden)
- Wie lange dauert die Montage, mit den vorhandenen Arbeiter?
- Wie lange dauert die Netzverlegungen und Trafostationen, um den Anschluss ans Stromnetz zu gewährleisten?
 
Werbung:
Für ein AKW ersetzen braucht es ca. 200 grosse Windräder und die sind dann wetterabhängig und in Solar, wären es ungefähr 30km2, ich denke rein vom Aufbau und der Fläche würde es schwierig werden, aber was ich sinnvoll finde sind solche Dinge wie das Seekabel von Norwegen, ... . Wasserkraft ist sehr effizient und rel. preiswert.
lg
Cyrill
 
Du kannst ja mal probieren in eins einzudringen und Videos drehen, ich hoffe Du bist bissfest,... . Wir in der Schweiz nehmen es noch ernst mit der Sicherheit, zumindest hätte man sonst keine Sicherheitsmannschaften. :D

Wieso Videos drehen ? Glaubst Du Terroristen wollen Videos drehen ? :lachen:

Das Ding wird gestürmt mit MG und Panzerfaust und dann in die Luft gejagt.
Die Sicherheitsmanschaft wird einfach niedergemäht, kein Problem, bei jedem AKW.

Wie zB lediglich 24 kleine C4 Brickets aussehne hier:

 
War ein paar Tage nicht im Forum und schon ist hier eine heiße Diskusion entbrannt. Ich hab mir aber jetzt nicht die Zeit genommen alles zu lesen(wird nachgeholt). Sorry, wenn das schon jemand geschrieben haben sollte.

In meiner Gegend stehen viele Windkraftanlagen. Die stehen ganz oft still...auch bei Wind, manchmal tagelang. Nachfragen haben ergeben, das nur soviel Strom gespeichert wird, wie auch verbraucht wird, d.h. ist genügend Strom vorhanden, stehen die Windräder still! So, bekommen die Akws ihre Berechtigung.
Seltsam finde ich auch das nun auf einmal 7 Kernkraftwerke vom Netz gehen, von heute auf morgen war das also möglich, ohne das eine Glühbirne geflackert hätte;)dabei sind wir doch sooo auf den Atomstrom angewiesen, oder sind das nicht in Wirklichkeit die Geldbeutel einer gewissen Lobby.
Ganz ehrlich....das ist alles eine riesen Verarsche:schmoll:

Atomenergie ist die teuerste Art Energie zu produzieren , wer soll bloß für die Folgen und den ganzen Müll aufkommen....:confused:
 
...und in Sachsen-Anhalt siegte...die CDU....auf eine strahlende Zukunft...
wer will schon bei Länderspielen auf ne jubelnde Kanzlerin Äintschi Merkel verzichten...und auf Stron satt...bis es knallt...

Sage
 
Windräder werden einfach abgestellt, weil das einfacher ist als ein Atomkraftwerk runter zu fahren. Ich bin mir sicher, dass es auch auf gehen würde wenn alle 7 auf Dauer vom Netz gingen und rückgebaut werden. Diese 3 Monate sind reine Verarsche, denn so eine Überprüfung dauert in der Regel 8 Monate. Was soll in den 3 Monaten also passieren.
Ist dann das Problem alla Merkel ausgesessen. Die Wahl vorbei und wirder Zeit Versprechen zu brechen?

Deutsche warum seid ihr noch immer so naiv und wählt CDU?
 

N24 jetzt:

Arbeiter aus Akw Fukushima evakuiert
Die Lage im Atomkraftwerk Fukushima scheint sich wieder zuzuspitzen. Aus Reaktor 3 steigt Rauch auf, einige Arbeiter sind von der Anlage in Sicherheit gebracht worden, so der Betreiber Tepco.
.Das havarierte japanische Atomkraftwerk Fukushima ist am Montag teilweise evakuiert worden. Die Arbeiter, die sich in der Nähe des Reaktors 3 befunden hätten, seien am Nachmittag (Ortszeit) vorerst in Sicherheit gebracht worden, weil Rauch aus dem Reaktor aufsteige, teilte der Betreiber Tepco mit. In den Brennelementen dieses Reaktors befindet sich hochgefährliches Plutonium.
 
Werbung:
Zurück
Oben