Todeskraut
Mitglied
War ein paar Tage nicht im Forum und schon ist hier eine heiße Diskusion entbrannt. Ich hab mir aber jetzt nicht die Zeit genommen alles zu lesen(wird nachgeholt). Sorry, wenn das schon jemand geschrieben haben sollte.
In meiner Gegend stehen viele Windkraftanlagen. Die stehen ganz oft still...auch bei Wind, manchmal tagelang. Nachfragen haben ergeben, das nur soviel Strom gespeichert wird, wie auch verbraucht wird, d.h. ist genügend Strom vorhanden, stehen die Windräder still! So, bekommen die Akws ihre Berechtigung.
Seltsam finde ich auch das nun auf einmal 7 Kernkraftwerke vom Netz gehen, von heute auf morgen war das also möglich, ohne das eine Glühbirne geflackert hättedabei sind wir doch sooo auf den Atomstrom angewiesen, oder sind das nicht in Wirklichkeit die Geldbeutel einer gewissen Lobby.
Ganz ehrlich....das ist alles eine riesen Verarsche![]()
Woher denkst du kommt der fehlende Strom? der wird importiert, keiner weiss zu welchen Teilen er aus KKW stammt...
Atomenergie ist die teuerste Art Energie zu produzieren , wer soll bloß für die Folgen und den ganzen Müll aufkommen....![]()
In der Schweiz ist die Endlagerung und gesamter Abbruch- und Entsorgungskosten bereits von den KKW vorfinanziert. Klar, Endlagerung könnte teuerer aber auch billiger werden als prognostiziert...
Aus dem 20min liveticker:
Bei der Inspektion des havarierten Atomkraftwerks Fukushima-Daiichi hat es offenbar massive Unreglmäßigkeiten gegeben. Das geht aus einem Bericht der japanischen Atomsicherheitsbehörde hervor, der neun Tage vor dem verheerenden Erdbeben und dem anschließenden Tsunami veröffentlicht wurde. Demnach ließ Betreiber Tepco 33 Teile der Anlage nicht inspizieren. Darunter hätten sich Notstromgeneratoren, Pumpen und andere Teile des Kühlsystems befunden, die dann vom Tsunami beschädigt wurden und deren Ausfall zu den massiven Problemen in dem Kraftwerk führte.
Schon vor der jüngsten Katastrophe hatte es immer wieder Kritik an Tepco wegen nachlässiger Wartung von Atomkraftwerken gegeben.
Wieder ein Hinweis mehr, warum dieses Unglück in Japan passiernen konnte