Waju
Sehr aktives Mitglied
Der ist schon passiert.
Die Frage ist jetzt, wo man dort noch leben kann, ohne Langzeitschäden.
definitiv nein, kennst du die Nebenwirkungen u. Auswirkungen einer Verstrahlung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der ist schon passiert.
Die Frage ist jetzt, wo man dort noch leben kann, ohne Langzeitschäden.
dann steht ja nichts im wege, wenn die möglichkeit besteht,hilfe anzunehmen.
Ich weiss ja nicht wie das Bundesheer in Japan funktioniert, aber wenn es nur halb so gut funzt wie in Österreich dann....
Es gibt doch so große Hubschrauber wo ca. 20 Leute Platz haben....Japan hat doch selber eine AIR-Line, warum fliegen sie die Betroffenen nicht systhematisch raus "gratis" (zahlen sollen dann die, die bis jetzt vom Akw kassiert haben), wo ist die Marine? Mach ich doch aus allem wie U-booten und Kriegsschiffen Passagierschiffe....
Aber ich habe.Ich habe nicht gesagt, dass die Lage nicht dramatisch ist.
Man könnte mal endlich anfangen, die Menschen raus aus dem Gebiet auszufliegen, radial und halt sehen, wie weit man kommt.Aber bisher ist die atomare Katastrophe noch nicht das Hauptproblem. Und natürlich gibt es dort erhebliche logistische Probleme. Das Militär kann sehr mobil sein, klar. Aber es kann kaum Millionen von Menschen an verschiedenen Punkten des Landes gut versorgen. Und das in teilweise zerstörten Gebieten.
Klar ist das wüst, aber wie haben nun mal genau solch eine Situation.Stell Dir mal kurz vor, hier in Deutschland, und ohne Zerstörungen und ohne atomare Katastrophe, gäbe es auf einmal "nur" ein einziges Lager mit Millionen von Menschen die versorgt werden müssten. Von dem Moment an wo Hilfe organisiert wird, über die Umsetzung, bis zu dem Zeitpunkt bis dann wirklich alle Menschen versorgt sind ("nur" die Grundbedürfnisse) vergeht viel Zeit... selbst wenn es optimal läuft. Und wenn es viele solcher Brennpunkte gibt, gleichzeitig in einem Land das teilweise zerstört ist... Wird alles um ein vielfaches schwerer.
Alles Kriegszeug wurde von der Bevölkerung bezahlt, Fluglinien staatlich erhalten,Das klingt jetzt wahrscheinlich kalt, und so ist es nicht gemeint, aber: Die Stadt Tokio und deren Einzugsbereich zu evakuieren, würde wahrscheinlich mehr Menschenleben kosten, als verstrahlter Regen.
Weil ich keine 1800-8000 Euros pro Familienangehörigen habe.weil es so ist,das ist ja nicht von mir erfunden.woher weisst du dass es anders ist?warum holst du dann diesen patienten nicht?
Aber ich habe.
Denn geht darum, die Leute aus den zerstörten Gebieten rauszuholen.
Man könnte mal endlich anfangen, die Menschen raus aus dem Gebiet auszufliegen, radial und halt sehen, wie weit man kommt.
Es wenigstens versuchen.
Klar ist das wüst, aber wie haben nun mal genau solch eine Situation.
Da kann man doch nicht einfach sagen,
uupps- das war nen Fehler und die wollen ja eh keine Hilfe.
Alles Kriegszeug wurde von der Bevölkerung bezahlt, Fluglinien staatlich erhalten,
sollen sie alles einsetzen, was sie haben und tun was sie können.
Selbstvertändlich.Man muss aufhören die Bevölkerung zu belügen und zu bevormunden.
Sollen sie selbst entscheiden, wie sie leben/sterben wollen.
Sollen die Menschen in der Tsumaniregion die Gelegenheit bekommen sich würdevoll zu verabschieden.
Ja.und nochwas Isis,
menschenverachtend wäre, weiterhin bei QVC oder Hse24 Mikrofaser-Bettzeug oder V-Hobel, oder Plastikgeschirr oder sogar Schmuck zu bestellen ohne auch nur einen Gedanken an die Japaner zu verschwenden...

muss aber zuerst alles abgesegnet werden aus Gründen der Verstrahlungen ist nicht ganz so einfach.