Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

in der theorie hört sich alles besser und einfacher an als es in der praxis ist.daniel deine idee ist ja ehrenwert, nur so wie du ,können auch andere diese hilfsideen nicht umsetzen.aber reden und schreiben ist natürlich einfacher.

Werbung:
Hallo Angel66,

tja jetzt ergibt sich für mich das Dilemma, dass wir vielleicht über verschiedene Begriffsverständnisse reden.

Tschuldigung, aber der Mensch darf gierig sein - nach dem Leben und alles was es einem bieten kann... das ist eine Errungenschaft die er sich ja auch verdienen mußte und daher verdient. Der springende Punkt ist nur, es darf niemals zum Nachteil anderer sein (egal ob Lebewesen oder Natur/die ja auch irgendwie leben nur halt in einer anderen Form)

Bescheidenheit ist eine Tugend - keine Frage- aber es gibt auch falsche Bescheidenheit....

Ganz ohne frage darf der Mensch gierig sein, wir müssen halt nur die Konsequenzen in Kauf nehmen, wozu dann eben auch ein Super-GAU in welcher Form auch immer gehört.

Bei der Gier die ich meine, ist die Gier nach dem Leben nichts anderes als die Angst vor dem Tod und auch dem Leben zugleich. Und die Gier die ich meine ist immer zum Nachteil der anderen, weil sie sich aus einem mehr Haben wollen, als die anderen haben, als uns wirklich gut tut und sich auch aus dem Bedürfnis nach Macht über die anderen ableitet.

Erich Fromm hat das in seinem Buch: Haben oder Sein; gut erläutert.

Falsche Bescheidenheit ist für mich auch nur eine inverse Gier.

LG Siegmund

es gibt schon etlich stromanbieter ,geh mal goggeln,da findest du einiges.

So , ich hätte jetzt zumindest auch gerne was beigetragen, und habe mich erkundigt wie Stromanbieter wechseln , wie auf ZB.: Ökostrom wechseln, in Österreich gibt es da noch keine Möglichkeit , kann das sein??? Kann mir wer weiterhelfen, denn in Deutschland gibt es jede Menge Anbieter . Wer kennt sich da aus und was müsste ich da machen??

Wäre dankbar über ein paar Antworten diesbezüglich.

LG:)

in der theorie hört sich alles besser und einfacher an als es in der praxis ist.daniel deine idee ist ja ehrenwert, nur so wie du ,können auch andere diese hilfsideen nicht umsetzen.aber reden und schreiben ist natürlich einfacher.
So wenig wie möglich Militär/Atom/Kriegsindustrie, oder Industrie stützen die damit verbandelt ist.

Versuchen Lebensmittel und Ware/zb Strom dort einzukaufen, wo du dir sicher bist,
oder sogar Projekte damit unterstützen und damit ein Netz mitaufbauen,
oder auch weiter ausbauen, dass DAVON unabhängig ist.

Nur Politiker unterstützen/wählen, die solche auch fördern,
nachweislich sich nicht bereichern.

Wenn du einen Pc hast, dann kannst auch das,
und das ist ganz konkret.

Erdkröte;3132370 schrieb:
Ganz ohne frage darf der Mensch gierig sein, wir müssen halt nur die Konsequenzen in Kauf nehmen, wozu dann eben auch ein Super-GAU in welcher Form auch immer gehört.
Welche Menschheit der 4/5 nehmen wir denn in Kauf? ;)

Werbung:
Zurück
Oben