Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

die japaner haben eine ganz andere mentalität als bei und in europa.das muss doch akzeptieren.auch wenn man noch so gern helfen möchte und es gut meint.schaut nur wie diszipliniert diese menschen sind und waren,das wäre bei uns nicht möglich gewesen .bei uns herrscht schon chaos wenn im winter die ersten schneeflocken kommen .geschweige denn bei einer katastrophe-
Glaubst du wirklich, dass eine Familie mit einem Angehörigen Dialysepatient aus Tokyo nicht nach Stuttgart will, wie kommst du auf sowas? :rolleyes:

Werbung:
Vergessen wird auch immerwieder, dass Japan das 3. reichste Land der Welt ist. Ich denke die Regierung dort ist gefordert Mittel locker zu machen und die Menschen so zu evakuieren, dass sie im Land/Kontinent bleiben können/natürlich auf der "Sonnenseite" des Landes/Kontinentes...

Ich glaube nicht dass die Japaner dümmer sind als wir.

Warum wird immer so getan als wäre das, immerhin betroffene Volk, Japan das einzige Land auf der Welt dass gerade nicht kapiert was los ist? Alle anderen blicken es? Nur die nicht?

Was für eine arrogante Überheblichkeit - in meinen Augen.

die USA ist auch gefährdet wenn es in Japan knallt dort herrschen auch die Unruhen!

die japaner haben eine ganz andere mentalität als bei und in europa.das muss man doch akzeptieren,auch wenn man noch so gern helfen möchte und es gut meint.schaut nur wie diszipliniert diese menschen sind und waren,das wäre bei uns nicht möglich gewesen .bei uns herrscht schon chaos wenn im winter die ersten schneeflocken kommen .geschweige denn bei einer katastrophe-

Nach aussen ja aber nicht innerlich, mal abgesehen von den weinenden Kindern!

denkst du nicht auch, da sitzen b.z.w wir sitzen schon mitten drin;)?

ich glaube wir driften hier vom Thema ab, unter Allgemeine gibt es noch einen anderen Japanthread.
Das Thema ist:

und nein, uns gehts nicht wie den Japanern.

Die Diskussion, was jetzt mit den Menschen passieren soll, gehört genau hierher!

Mentalitätsdiskussionen :rolleyes:, lenken davon ab,
da stimme ich dir zu.

Das Thema ist:

und nein, uns gehts nicht wie den Japanern.

Die Diskussion, was jetzt mit den Menschen passieren soll, gehört genau hierher!

Mentalitätsdiskussionen :rolleyes:, lenken davon ab,
da stimme ich dir zu.

hast ja Recht, Fakten bleiben Fakten und was denkst du kommt es zum Supergau?

Vergessen wird auch immerwieder, dass Japan das 3. reichste Land der Welt ist. Ich denke die Regierung dort ist gefordert Mittel locker zu machen und die Menschen so zu evakuieren, dass sie im Land/Kontinent bleiben können/natürlich auf der "Sonnenseite" des Landes/Kontinentes...

Und wenn es keine Sonnenseite gibt?

Und was ist mit denen, die jetzt Hilfe brauchen?

Und was wird aus den Menschen, wenn sie nichts locker machen?

Geht uns das nichts an?

Bisher schaffen sie es nicht wirklich. Das Problem ist nicht unbedingt, dass finanzielle Mittel fehlen. Das ist ein sehr großes logistisches Problem. Es geht ja um viele Brennpunkte gleichzeitig. Eine Form von "Armutsbekämpfung" (Grundbedürfnisse... Ernährung, Medikamente etc.) durch Erdbeben und Tsunami, Evakuierung durch die atomare Katastrophe, die sich noch deutlich ausweiten könnte... das alles in einem Land, dessen logistische Wege und Mittel zum Teil zerstört sind.

Sollte Fukushima glimpflich ausgehen (gemessen an dem wie es im schlimmsten Fall werden könnte), wird aber auch dieses Problem recht schnell unter Kontrolle gebracht werden. Logistische Hilfe aus dem Ausland ist schon auf dem Weg, aber v.a. die Japaner selbst sind eigentlich bekannt dafür, dass sie "so etwas" können.

Werbung:
Zurück
Oben