Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

ich schlage Ozeanien vor:
Quelle wikipedia:
Die Vielvölkersituation [Bearbeiten]Die indigene Bevölkerung Ozeaniens befinden sich in sehr unterschiedlichen Situationen. Während sie zum Beispiel in Australien und auf Hawaii nur noch kleine Minderheiten bilden, ist der Anteil der Māori in Neuseeland noch bei knapp 15 %. Auf den Nördlichen Marianen haben die Polynesier nur noch einen Bevölkerungsanteil von 21,3 %. Papua Neuguinea hat größtenteils eine indigene Bevölkerung, so wie auch die meisten der Südseeinseln.

Europäer bilden die Mehrheit in Australien, Neuseeland und auf Hawaii. Große europäische Minderheiten leben auf Neukaledonien (34 %) und in Französisch-Polynesien (12 %).

Auf den Fidschiinseln bilden Inder eine Minderheit von 38,2 %.

Die asiatische Einwanderung stellt eine erheblichen Anteil des Bevölkerungswachstum dar. Vor allem Chinesen und Philippiner suchen in den Inselstaaten eine neue Heimat und stellen eine wachsende Minderheit dar. Zumeist ist ihr Anteil noch gering, aber es gibt auch andere Beispiele. So stellen die Philippiner auf den Nördlichen Marianen mit 26,2 % die größte Bevölkerungsgruppe, Chinesen mit 22,1 % die zweitgrößte

ich glaube dort würden sie sich jetzt wohlfühlen....vorübergehend..

wenn Japan in die Waffenindustrie od. Weltraumforschung investieren kann, dann wird es sicherlich auch möglich sein die braven Menschen menschenwürdig zu evakuieren...

Werbung:
Bisher schaffen sie es nicht wirklich. Das Problem ist nicht unbedingt, dass finanzielle Mittel fehlen. Das ist ein sehr großes logistisches Problem. Es geht ja um viele Brennpunkte gleichzeitig. Eine Form von "Armutsbekämpfung" (Grundbedürfnisse... Ernährung, Medikamente etc.) durch Erdbeben und Tsunami, Evakuierung durch die atomare Katastrophe, die sich noch deutlich ausweiten könnte... das alles in einem Land, dessen logistische Wege und Mittel zum Teil zerstört sind.

Sollte Fukushima glimpflich ausgehen (gemessen an dem wie es im schlimmsten Fall werden könnte), wird aber auch dieses Problem recht schnell unter Kontrolle gebracht werden. Logistische Hilfe aus dem Ausland ist schon auf dem Weg, aber v.a. die Japaner selbst sind eigentlich bekannt dafür, dass sie "so etwas" können.
Die Medien dramatisieren alles, das heisst die untertreiben in Wirklichkeit die Tatsachen.

Was glaubst du, ist in den Schneeflocken drinnen, die dort runterfallen?

Die hocken aber immer noch dort.

Weisst du, wie mobil die sein können, wenn das Militär einen "guten Grund" dafür hat?

Logistik?

Das ich nicht lache...... ;)

Und wenn es keine Sonnenseite gibt?

Und was ist mit denen, die jetzt Hilfe brauchen?

Und was wird aus den Menschen, wenn sie nichts locker machen?

Geht uns das nichts an?

Die machen jede Menge locker. Aber die Umsetzung ist natürlich extrem schwer. Es fehlt wahrscheinlich eher an konkreten Mitteln (Energieformen... Benzin, Strom.. Verkehrs-/Transportmittel) und funktionierender Infrastruktur.

Die machen jede Menge locker. Aber die Umsetzung ist natürlich extrem schwer. Es fehlt wahrscheinlich eher an konkreten Mitteln (Energieformen... Benzin, Strom.. Verkehrs-/Transportmittel) und funktionierender Infrastruktur.
Das ist nicht dein Ernst, oder?

Natürlich ist es schwer, aber die haben die Mitteln
UND DIE SETZEN SIE AUCH IMMER WIEDER EIN.

Da ist eben nix Business.

Ich denke, es ist immer noch nicht wirklich klar, WAS hier eigentlich läuft.

Ist auch schwer zu ertragen, ich gebs zu. :umarmen:

Die Medien dramatisieren alles, das heisst die untertreiben in Wirklichkeit die Tatsachen.

Was glaubst du, ist in den Schneeflocken drinnen, die dort runterfallen?

Die hocken aber immer noch dort.

Weisst du, wie mobil die sein können, wenn das Militär einen "guten Grund" dafür hat?

Logistik?

Das ich nicht lache...... ;)

Ich habe nicht gesagt, dass die Lage nicht dramatisch ist. Aber bisher ist die atomare Katastrophe noch nicht das Hauptproblem. Und natürlich gibt es dort erhebliche logistische Probleme. Das Militär kann sehr mobil sein, klar. Aber es kann kaum Millionen von Menschen an verschiedenen Punkten des Landes gut versorgen. Und das in teilweise zerstörten Gebieten.

Stell Dir mal kurz vor, hier in Deutschland, und ohne Zerstörungen und ohne atomare Katastrophe, gäbe es auf einmal "nur" ein einziges Lager mit Millionen von Menschen die versorgt werden müssten. Von dem Moment an wo Hilfe organisiert wird, über die Umsetzung, bis zu dem Zeitpunkt bis dann wirklich alle Menschen versorgt sind ("nur" die Grundbedürfnisse) vergeht viel Zeit... selbst wenn es optimal läuft. Und wenn es viele solcher Brennpunkte gibt, gleichzeitig in einem Land das teilweise zerstört ist... Wird alles um ein vielfaches schwerer.

Das klingt jetzt wahrscheinlich kalt, und so ist es nicht gemeint, aber: Die Stadt Tokio und deren Einzugsbereich zu evakuieren, würde wahrscheinlich mehr Menschenleben kosten, als verstrahlter Regen.

Ich weiss ja nicht wie das Bundesheer in Japan funktioniert, aber wenn es nur halb so gut funzt wie in Österreich dann....

Es gibt doch so große Hubschrauber wo ca. 20 Leute Platz haben....Japan hat doch selber eine AIR-Line, warum fliegen sie die Betroffenen nicht systhematisch raus "gratis" (zahlen sollen dann die, die bis jetzt vom Akw kassiert haben), wo ist die Marine? Mach ich doch aus allem wie U-booten und Kriegsschiffen Passagierschiffe....

Das ist nicht dein Ernst, oder?

Natürlich ist es schwer, aber die haben die Mitteln
UND DIE SETZEN SIE AUCH IMMER WIEDER EIN.

Da ist eben nix Business.

Ich denke, es ist immer noch nicht wirklich klar, WAS hier eigentlich läuft.

Ist auch schwer zu ertragen, ich gebs zu. :umarmen:

Mir ist ehrlich gesagt gar nicht klar, worauf Du hinaus willst... Wo sage ich etwas, dass Du so anders siehst?

Auf den Fidschiinseln bilden Inder eine Minderheit von 38,2 %.

Die asiatische Einwanderung stellt eine erheblichen Anteil des Bevölkerungswachstum dar. Vor allem Chinesen und Philippiner suchen in den Inselstaaten eine neue Heimat und stellen eine wachsende Minderheit dar. Zumeist ist ihr Anteil noch gering, aber es gibt auch andere Beispiele. So stellen die Philippiner auf den Nördlichen Marianen mit 26,2 % die größte Bevölkerungsgruppe, Chinesen mit 22,1 % die zweitgrößte

ich glaube dort würden sie sich jetzt wohlfühlen....vorübergehend..

wenn Japan in die Waffenindustrie od. Weltraumforschung investieren kann, dann wird es sicherlich auch möglich sein die braven Menschen menschenwürdig zu evakuieren...

Bin ich eigentlich die einzige hier die es gerade gelinde gesagt menschenverachtend findet dass hier darüber diskutiert wird wohin die japanische Bevölkerung bitte schön evakuiert werden soll?

Werbung:
Zurück
Oben