Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

Ich vermute Du meinst Artikel die zeugen das Infokotz noch dämlicher als Blöd ist.
http://infokrieg.tv/wordpress/2011/...r-deutschen-glauben-an-geheime-weltregierung/

http://infokrieg.tv/wordpress/2010/...e-fehlende-legitimation-und-legalitat-der-eu/

Ich lasse es mal bei diesen beiden Albernheiten.

Man kann und sollte Infokrieg schon kritisch sehen, aber die bringen nicht nur Müll. Dass Du gerade einen Link zu einer (Emnid)Umfrage und ein Interview bringst mit jemandem, der über die EU aufzuklären versucht, ist sehr schwach, wenn Du argumentieren willst, die seien schlimmer als BILD...

Werbung:
So hab ich das auch net gemeint, ich bin mit Leib und Seele Gegnerin der Atomkraft. Kam doch schon raus:)

Guck was ich meinte:

Sechs Prozent des 2010 in Österreich verbrauchten Stroms wurden in Kernkraftwerken erzeugt. In absoluten Zahlen entspricht das etwa jener Menge, die das AKW Zwentendorf ans Netz liefern würde. Diese Zahl wird in den kommenden Jahren deutlich steigen. Energieexperten prognostizieren einen kräftigen Anstieg des Stromverbrauchs.

UND:

Umweltschutzorganisationen spielen dabei ein zumindest blauäugiges Spiel. Sie demonstrieren am Montag gegen AKW, am Dienstag gegen den „CO2-Wahnsinn“ von Gaskraftwerken, am Mittwoch gegen „Monsterwasserkraftprojekte“, am Donnerstag gegen „gesundheitsschädliche“ Hochspannungsleitungen und am Freitag gegen „vogelmordende“ Windräder.

http://diepresse.com/home/meinung/k.../Das-AKW-Zwentendorf-ist-seit-2001-in-Betrieb

das ist leider auch Fakt. und es bedarf viel Aufklärung.

Endlich jemand der es erkennt, ... .
Das ist ja der Fluch, es gibt keine Lösungen, solange niemand Kompromisse eingehen will. Die grünen politisieren grün, wolle aber keine Komrpomisse.
Die anderen politiseren mit der Umwelt, dh. für Akws, weil sie so erzogen wurden durch die Klimapolitik.
Also es gilt Interessen über die Parteien zu fördern und somit annehmbare Lösungen zu politisieren.
lg
Cyrill

Ja aber es wird nicht so politisiert, denn was nützt das wenn ich die Faust im Sack mache und mich nerve, ... ?
Dh. die Politiker müssen zurück zur Sachpolitik, solange einer gegen was ist, ohne Lösungen ist es Polemik, dh. die Politiker müssen umdenken, wenn nötig, muss das Volk halt Druck aufsetzen. Es geht hier um gegen was zu sein, ist ein Weg, nur es müssen machbare Lösungen her, die innerhalb rel. kuzer Zeit, erwiesenermassen umgesetzt werden können, ... .
Dh. nicht das dagegen ist wichtig, sondern, dass man Alternativen hat und aufzeigt und so *verkauft* als Politiker, ... ?
Mit warmer Luft kann niemand was anfangen, dh. dagegen muss eine klare Linie sein mit machbaren Alternativen, sonst nützt es nicht und ist Polemik und der Bürger wird für *dumm* verkauft.
lg
Cyrill

Vielleicht wäre es an der Zeit - genauso wie wir es jetzt gerade machen - dass das Volk wieder selber denkt und die Politiker nur die Ausführenden Personen sind. Und nicht umgekehrt....

Also zurückentwickeln (Petroliumlampe) müßen und sollten wir uns wirklich nicht.
Ja.

Aber ich würde auch das tun (Petroliumlampe), wenn es 4/5 der Weltbevölkerung retten würde.

Das wird aber leider nicht genügen.

Wir müssen KOMPLETT umdenken.

In einer ganzheitlichen Dimension zusammenarbeiten. :)

Ja.

Aber ich würde auch das tun (Petroliumlampe), wenn es 4/5 der Weltbevölkerung retten würde.

Ja aber dann heisst es auch, dass man Storm ausserhalb des Landes produziert, sei dies in der Sahara oder im Norden, nur so, kann man wegkommen von den Meilern, egal ob Kohle oder Gas oder Erdöl oder Akws.
lg
Cyrill

Ja.

Tja... ich habe noch nicht recherchiert was Amerika zu gedenken versucht... LAS VEGAS verbraucht sicherlich mehr Energie als Österreich...

Vielleicht wäre es an der Zeit - genauso wie wir es jetzt gerade machen - dass das Volk wieder selber denkt und die Politiker nur die Ausführenden Personen sind. Und nicht umgekehrt....

richtig, wieder mehr auf direkte Demokratie setzen, denn es hat jetzt jedesmal bewiesen das niemand dafür war, sondern nur Lobbysten.
Dh. egal bei was, dass Volk sollte immer noch mitentscheiden dürfen in einer Demokratie.
lg
Cyrill

Werbung:
Ja aber dann heisst es auch, dass man Storm ausserhalb des Landes produziert, sei dies in der Sahare oder im Norden, nur so, kann man wegkommen von den Meilern, egal ob Kohle oder Gas oder Erdöl oder Akws.
lg
Cyrill
Nein, genau das heisst es nicht!

Alternativen wurden in den beiden Threads schon genug verlinkt.

Lies sie endlich.

Zurück
Oben