Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

Werbung:

Denkst du wirklich, dass sich die Atomlobby Rot-Grün wünscht?

Warum sind die vier Konzerne so ruhig im Moment?
Warum hat die EnBw schon erklärt, dass Neckarwestheim 1 nicht wieder anfahren wird?

Nee, der Atomlobby ist klar, dass es jetzt nur noch um einen geordneten Rückzug geht.

:)

crossfire

Das Problem ist: Es sind nicht nur die 4 Konzerne:)
 
Hallo Izabella,

ich kann deine Argumentation von den "Kleinen" einfachen Leuten und den "Großen" nachvollziehen, nur ich denke auch die greift zu kurz. Wieviele von den Großen gehörten auch mal zu den "Kleinen" und ich meine damit über viele Generationen geschaut. Die Gier bleibt die Gier und die Ignoranz die Ignoranz, was heisst wird einer Kleiner zum Großen verhält er sich plötzlich oft genau so !

Also kann am Ende doch jeder bei sich selbst anfangen bewußter zu werden und die Grundübel bei sich zu lösen. Und leider sehe ich dass die Annehmlichkeiten von uns "Kleinen" in Deutschland, Österreich, etc. immer noch ein riesiger Luxus sind im Vergleich zu den Annehmlichkeiten eines Bauer der von Subsistenz-Wirtschaft existiert, wie übrigens immer noch die Hälfte der Erdbevölkerung. Das Problem bleibt, wollen alle "Kleinen" in der Welt unsere Annehmlichkeiten, wird es automatisch auch noch mehr "Grosse" geben die noch mehr haben und wollen, was nur zu einem weltweiten Kollaps führen kann und keine Technologie wird dafür die Lösung bringen, weil jede Technologie deren Konsequenzen nicht über viele Generationen absehbar sind letztlich nur neue Probleme aufwirft. Auch und das habe ich schonmal betont wir immer noch von der Anlage her Steinzeitmenschen sind und die meisten so unbewusst denken und handeln. Wie soll das zur Hochtechnologie passen. Wahrscheinlich müsste erst durch Mutation ein neuer Mensch entstehen, was wahrscheinlich jedoch nur ginge wenn der Homo sapiens sapiens von der Erdfläche weitgehend verschwinden würde. Na ja und schaut man sich archäologisch um, spricht vieles für diese These, denn unsere Vorgänger gibt es nicht mehr.

Ist nur eine These und mutet seltam an, aber vielleicht führt genau ein atomarer Super-GAU in viel größerem Ausmass dort hin, denn die Evolution auf der Erde bleibt halt für unsere kleinen Hirne nicht wirklich durchschaubar.

Und vielleicht diskutieren wir alle auch nur so heftig und wild, weil wir als Gesamtheit um unser Da-Sein bangen und ahnen, dass wir auch "nur" ein weiteres Glied in der Kette der Evolution sind und bleiben und unsere Rolle in dieser Form Mensch endlich ist, egal wieviel Technologie wir zur Verfügung haben oder eben genau diese Technologie diese Endlichkeit deutlich macht und vielleicht paradoxer Weise das Ende des Homo sapiens sapiens herbei führt.

Mitgefühl hab für die Menschen in Japan, aber sehe auch meine Furcht vor meinem eigenen Schmerz und Leid, das ich neige auch dorthin zu projezieren.

LG Siegmund
 
Übermorgen wird in Sachsen-Anhalt gewählt. Und übernächsten Sonntag in Baden-Württemberg.

Neue Schock-Umfrage für Mappus

:flower2:

Der müsste eigentlich viel weiter abstürzen. Die meisten checken wahrscheinlich gar nicht, dass der Mann absolut gar keine Skrupel kennt.

Hast Du seinen EnBW-Deal mitbekommen?

Er kauft am Landtag vorbei (was ev. sogar gegen die Verfassung verstößt) für 3,7 Mrd Aktien von EnBW...
Sein Berater sagte: Das ist ein bombensicherer Deal, solange nicht irgendwo ein AKW in die Luft fliegt.
Abgesehen davon, dass es auch so kein bombensicherer Deal wäre, ist das jetzt passiert und seine Dividende, mit der er den Kauf überhaupt erst finanzieren wollte, geht wohl deutlich nach unten.

Wobei man gerechterweise sagen muss, dass der Kauf selbst keine totale Idiotie ist. Nur: Am Landtag vorbei ist natürlich gefährlich. Die neue Situation ist natürlich auch gefährlich. Hoffe, er kriegt endlich die Quittung und wird abgewählt.

Unterm Strich gibt es aber kaum einen größeren Atompolitiker als ihn.

***************
Verrückt ist übrigens noch:

Es gab ein TV-Duell zwischen Mappus und dem SPD-Kandidaten. Die GRÜNEN liegen in vielen Umfragen aber vor der SPD. Es ist also möglich, dass der nächste Ministerpräsident ein Grüner ist... aber er war nicht zum TV-Duell eingeladen.
 
Hallo,

was zur Zeit in Deutschland in der Poltik geschieht, ist beschämend. Statt sich an einen Tisch zu setzen und nach einer ökologischem vernünftigen Lösung zu suchen, hat ein Hauen und Stechen unter den Politikern eingesetzt, das wirklich unterstes Niveau ist.

Ich muss mich nur 100m von meiner Wohnung entfernen, um freien Blick auf Biblis zu haben. Aber ich bin nicht deshalb gegen jede Anwendung der sogenannten Atomspaltung, denn dabei wird nicht nur Radioaktivität freigesetzt, sondern weitere negative, also lebensbedrohende und zerstörerische Energieformen, die unsere Wissenschaft noch nicht erkannt hat. Jeder, der sich aktiv an der "Atomspaltung" wissenschaftlich, technisch, militärisch politisch oder kommerziell beteiligt, nimmt schweren Schaden an seiner Seele, denn die sogenannte Atomspaltung ist absolut schöpfungswidrig und negativ inspiriert.Wer das Buch "Mallona" kennt, weiß, dass vor ca, 1/2 Million ein von Menschen bewohnter Planet in unserem Snnensystem von den eigenen Bewohnern gesprengt worden ist. Ein paar Reste davon sind die Asteroiden. Diese Explosion wurde ausgelöst durch einen atomaren Weltkrieg! Genaueres dazu findet man hier: http ://dermars.npage.de/#

Kennt ihr dies:
http ://mediathek.daserste.de/suche/54292...dung=&datumVon=

Hier besteht eine relativ kurzfristige Lösungsmöglichkeit, die weit über die deutschen Grenzen hinausgeht.

Die US-Army besitzt eine Technologie, mit der man freie Energie in Elektrizität umwandeln kann. Damit könnten sämtliche Energieprobleme dieser Erde umweltneutral gelöst werden. Diese Technologie aus militärischen Gründen unter Verschluss zu halten ist ein Verbrechen gegen die Menschheit und gegen die Schöpfung, das nur mit einem Atomkrieg wie in Mallona zu überbieten ist.

GOTT zum Gruß,

Antonius

Anmerkung: bitte korrigiert die Links, da ich noch zu wenig Beiträge geschrieben habe, um Links zu verwenden. Einfach das Leerzeichen vor dem Doppelpunkt entfernen.
 
Menschen kommen und Menschen gehn, doch würde der Mensch aus eigener Dummheit sich vernichten, dann würde die Welt nicht mehr verstehen! Wir Menschen sind halt so. LG
 
Irgendwann stellt sich wirklich die Frage, ob der Mensch der "richtige" Bewohner dieses schönen Planeten ist.

Wir hätten Sonne und Wind... wenn all die Gelder, die für Atomkraftwerke (Planung, Bau, Erhaltung usw.) verschwendet werden, in die Forschung für die Nutzung dieser "himmlischen" Energien verwendet würden, wären wir da auch schon weiter und Solarzellen auch für uns (finanziell) kleine Bürger erschwinglich.
Das mit der Wasserkraft ist auch nicht so problemlos, denn die Stauseen bilden doch wohl einen massiven Eingriff in Fauna und Flora,oder?

Wir kümmern uns jetzt jedenfall darum, auf Oekostrom umzustellen. Wenn das viele, viele, viele täten, müsste das doch auch mal in der Politik ankommen. Leider haben wir keine Politiker, sondern mehrheitlich Interessenvertreter.

Helfen wir dort, wo wir es können...
Ich wünsche Mutter Erde jedenfalls ein Erwachen der Menschheit.

Bis bald wieder, liebe Grüsse euch allen,
Zingiber

Man muss aber davon ausgehen das Wasserkraft 24h verfügbar ist und somit Sonne und Wind vorzuziehen ist, ebenfalls bei Wind und Sonne braucht es sowas wie Batterien und das sind Pumpspeicherkraftwerke.
Aber ich haber was sehr interessantes gefunden wo angeblich sehr ökologisch sein soll und auch der Tierwelt nicht schadet, sogenannte Strom Boyen, ... .
http://www.aqualibre.at/index.php?article_id=6clang=0
lg
Cyrill
 
Hallo,

.................................Wer das Buch "Mallona" kennt, weiß, dass vor ca, 1/2 Million ein von Menschen bewohnter Planet in unserem Snnensystem von den eigenen Bewohnern gesprengt worden ist. Ein paar Reste davon sind die Asteroiden. Diese Explosion wurde ausgelöst durch einen atomaren Weltkrieg! Genaueres dazu findet man hier: http ://dermars.npage.de/#

Kennt ihr dies:
http ://mediathek.daserste.de/suche/54292...dung=&datumVon=

Die US-Army besitzt eine Technologie, mit der man freie Energie in Elektrizität umwandeln kann. Damit könnten sämtliche Energieprobleme dieser Erde umweltneutral gelöst werden. Diese Technologie aus militärischen Gründen unter Verschluss zu halten ist ein Verbrechen gegen die Menschheit und gegen die Schöpfung, das nur mit einem Atomkrieg wie in Mallona zu überbieten ist.

GOTT zum Gruß,

Antonius
............./QUOTE]

Du hälst also Romane für wahre Geschichten!?
Wenn du alles glaubst, was in irgendwelchen Büchern steht,.......?

Aber das mit der freien Energie habe ich auch schon ab und zu gelesen,

Gruß Wernä
 
Umweltschützer sind nicht mit den"Grünen" gleichzusetzen,deshalb ist die Headline in der"Zeit" erstmal irreführend..!

Bei uns wird es teilweise sogar noch politisiert, dh. dass sie es dann sogar ins Prorgramm nehmen. Wichtig ist, dass man auf jedenfall Kompromisse eingehen muss und das gilt für alle, denn es betrifft auch alle, denn allle wollen und brauchen den Strom, aber am liebsten mit Sonne, Wind und Wasser und Biogas erzeugt wird. Es muss aber auch für den Normalbürger bezahlbar sein, denn ich glaube kaum, dass jemand bereit ist das doppelte oder dreifache an Energiepreisen zu zahlen, hier liegt auch die Mär der Lobbysten. Dh. die Lobbysten politisieren mit den Preisen und verkaufen Grosskraftwerke als billige Stromerzeuger, was wiederum nicht stimmt. Oft sind die Dinger noch subventioniert durch die Allgemeinheit und Steuergeldern fliessen noch rein.
Dh. mit den Steuerngeldern könnte man sinnvolleres tun und wirklich auch das Versprechen einlösen, dass man grün(eren) Strom will.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Heute morgen sprachen sie in den Nachrichten schon davon dass "der Ausstieg aus Atomkraft sehr teuer sei" und "die Verbraucher mit einer Kostenerhöhung bis zu 25% rechnen müssen" und "dass auch abgestellte AKWs gefährlich sind wenn da ein Flugzeug reinfliegt"

Es geht schon los. Die Industrie beschwert sich schon und ich bin mir sicher dass der ganze Atomausstieg im Sande verläuft. Und spätestens bei der Drohung der Preiserhöhung wird die Mehrheit der jetzt empörten Bürger gaaaanz schnell umschwenken.

Das stimmt nicht die Meiler zumindest die sieben alten sind sicher schon amotisiert und sie erfüllen wahrscheinlich nicht die zeitgemässen Sicherheitsauflagen, .... .
Das mit den 25% ist doch interessant, das ist genau das was der Export ausmacht, also man hat viel Geld verdient mit dem Strom indem man Ihn exportiert hat, die Leitungen und so weiter liefen aber durch das eigene Netz ebenfalls trägt der Deutsche Bürger das Sicherheitsrisiko, sowohl finanziell wie auch gesundheitlich, dh. eigentlich müssten die Kernkraftwerke noch mindestens 25% mehr in die Staatskasse geben für die Zeit, wo sie produzieren konnten und Geld damit verdient haben, der Bürger hat mit seiner Gesundheit und dem finanziellen Risiko gebürgt, dh. wenn was passiert wäre, hätte es die Allgemeinheit zahlen müssen. Hier könnte man einen guten Schachzug gegen die Lobbysten machen, denn das Risiko tragen nicht sie, sondern der Staat (Bürger) sowohl gesundheitlich wie auch finanziell.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben