Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

Im Moment kann man sich ganz gut auf die politische Logik verlassen.

Wenn eine Stimmung so schlagartig und weitreichend kippt, sind die Parteien die ersten, die folgen.

Und, die Politik hat nie die Wahlen hinter sich. Sondern immer irgendeine eine Wahl vor sich. Bei der sie möglichst gut abschneiden will.

:)

crossfire

aber noch nie in soner brenzligen Konstellation wie gerade....

Werbung:
aber noch nie in soner brenzligen Konstellation wie gerade....

Was glaubst du denn, wieso Frau Merkel innerhalb von zwei Tagen ne komplette Kehrtwende macht?

Ihr war doch klar, dass der CDU die Wähler weglaufen, wenn sie das nicht macht.

Und deshalb werden auch Taten folgen müssen.

Weil Merkel sonst vollkommen unglaubwürdig wird.

Und wenn man sich bei Politikern auf was verlassen kann, dann ist ihr Bestreben ihr Mandat zu behalten.

Und dafür braucht es Wähler. Und wenn die Lobby-Vertretung dabei stört, dann wird die Lobby eben fallengelassen.

crossfire

Was glaubst du denn, wieso Frau Merkel innerhalb von zwei Tagen ne komplette Kehrtwende macht?

Und wenn man sich bei Politikern auf was verlassen kann, dann ist ihr Bestreben ihr Mandat zu behalten.

Und dafür braucht es Wähler. Und wenn die Lobby-Vertretung dabei stört, dann wird die Lobby eben fallengelassen.

crossfire

Glaubst du das wirklich? (ich mein, wäre echt schön DAS).

Ich denke, es wird eher umgekehrt, die Lobby wird Fr. Merkel fallen lassen und ich denke, dass dies Fr. Merkel im Endeffekt herzlich wurscht sein wird, denn sie hat genug "Kohle" um sich aus der Politik zurückzuziehen.

........Gestern habe ich bei einer Fernsehsendung etwas sehr wahres gehört.

"Kernkraftwerke sind ein Verbrechen an den Menschen und an der Natur/Erde!"

was wohl seehr war is:

....aber fürmich noch lange kein Grund die Linke zu wählen..
moin Wernä......:-)))

Hi Karma :-)

Also wenn Du die Linken nicht wählen willst, wirds aber sehr eng, die anderen sind ja gleich ganz und gar nicht wählbar!?
Wenn alle Leute endlich mal aufstehen würden, (oh ich merk schon ich träume noch ;-) ) und sich das Recht das ihnen vom Grundgesetz her zusteht, nehmen würden; Eine vom Volk abzustimmende Verfassung und Regierung! Aber so werden wohl die Wahlen etwas anderes laufen sie sonst CDU und SPD werden wieder die meisten Stimmen kriegen....

Glaubst du das wirklich? (ich mein, wäre echt schön DAS).

Ich denke, es wird eher umgekehrt, die Lobby wird Fr. Merkel fallen lassen und ich denke, dass dies Fr. Merkel im Endeffekt herzlich wurscht sein wird, denn sie hat genug "Kohle" um sich aus der Politik zurückzuziehen.

Denkst du wirklich, dass sich die Atomlobby Rot-Grün wünscht?

Warum sind die vier Konzerne so ruhig im Moment?
Warum hat die EnBw schon erklärt, dass Neckarwestheim 1 nicht wieder anfahren wird?

Nee, der Atomlobby ist klar, dass es jetzt nur noch um einen geordneten Rückzug geht.

crossfire

crossfire

Deus te ouça sagt man bei uns

Gott erhöre dich:D

Werbung:
hier ein paar Lobbys zu Umweltschutz und Energie:

http://utopiablog.wordpress.com/2008/07/29/die-10-ubelsten-greenwasher/

und hier einige starke Fakten:

http://sites.google.com/site/atomenergie/

wer ist die Atomlobby:

Die mächtige Atomlobby verblüfft ihre Gegner
13. Februar 2007, 11:16

Der Atomlobby ist es gelungen, die Forderung nach neuen AKW auf die politische Agenda zu setzen. Ein Netzwerk aus Industrie und Politik will nun rasch eine Volksabstimmung.

Das Nuklearforum: Dort hat sich die Atomindustrie inklusive der in den Kernkraftwerken tätigen Leute und ihrer Zulieferfirmen organisiert. Es gilt als eine der mächtigsten Lobbyorganisationen der Schweiz: Mitglieder sind 38 Elektrizitätswerke, 30 Elektrokonzerne und -firmen, alle grossen Stromkonzerne und elf Forschungsanstalten. Mit von der Partie sind auch das Bundesamt für Energie und das Bundesamt für Bildung und Wissenschaft – und etliche Mitarbeiter der Hauptabteilung für die Sicherheit der Kernkraftwerke, die sich aber nicht als solche zu erkennen geben. Bis 2006 hiess die Organisation «Schweizerische Vereinigung für Atomenergie».

http://sc.tagesanzeiger.ch/dyn/news/schweiz/719225.html

So funktioniert DAS:wut1:

Zurück
Oben