Der Kohlebau wird subventioniert von der EU bis 2014, man hat vor mit der Steinkohle aufzuhören bis 2018, dh. mit dem Abbau der Kohle, aber weshalb sind die meisten neu geplantetn Meiler Steinkohlekraftwerke?
Also dh. für mich hier liegt entweder eine massive Fehlplanung an oder man will hier irgendwas schauckeln, also auch wieder eine Verarsche.
Kann jeder selbst recherchieren unter Wiki, Steinkohle eingegben und Liste der geplantent Kohlekraftwerke, ... !
Dort sieht man wie lange die Steinkohle noch abgebaut werden will + dass jetzt in neuster Zeit die meisten geplanten und im Bau befindlichen neuen Kohlekraftwerke auf Steinkohle basieren!
Es sind auch nicht anhand der Zahlen soviel neue Steinkohlekraftwerke nötig, denn Ihr habt ja Überschuss an Energie, ... .
Hier wird gelogen und die uralten Meiler wo ja wirklich als nicht Sicher sind, wollte man am Netz behalten, deshalb, wenn man wirklich gegen AKWs ist, muss man hier jetzt schauen, dass keines mehr der alten ans Netzt kommt, weil schlicht nicht nötig. Ebenfalls die Energienkonzerne sind selbst schuld, weil sie fehl investiert haben, sie haben nicht nur auf das Risiko des Bürgers produziert, nein ein Supergau kostet Versicherungstechnisch mindestens 4000 Milliarden. Das Volk haftet mit diesr Summe pro AKW, geschweige dann das gesunheitliche Risiko was nicht nötig ist, denn hier geht es und ging es nie um Energieknappheit sondern nur um Gewinn. Der Gewinn wird aber nicht in Sicherheit oder neue bessere Netze reinvestiert sondern fliesst ab, vermutlich noch auf ein Schweizer Nummernkonto und am Steuerzahler vorbei. Ich glaube ich als Bürger würde auf die Strasse gehen, wenn mein Land sowas tun würde.
lg
Cyrill