Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

+++ 12.31 Experten - Strahlung gelangt über Amerika nach Europa +++
Eine niedrige Konzentration von radioaktiven Teilchen aus dem japanischen Unglücksreaktor bewegt sich Forschern zufolge auf Nordamerika zu und wird in der Folge auch Europa erreichen. Eine Gefahr für Menschen bestehe nicht, sagt der Forschungsleiter am Schwedischen Institut für Verteidigungsforschung, Lars-Erik De Geer. Er beruft sich auf Daten von Messstationen, die von der internationalen Organisation CTBTO für die Überwachung des Atomwaffensperrvertrags benutzt werden. Die Wolke aus dem havarierten Kernkraftwerk im japanischen Fukushima werde in den kommenden Tagen an der Westküste der USA ankommen, sagt De Geer. Am Ende würden die Partikel auf der ganzen Nordhalbkugel nachzuweisen sein. "Es geht nur um sehr, sehr niedrige Aktivität, daher ist es nichts, weswegen die Menschen sich Sorgen machen müssten", so De Geer.

http://www.n-tv.de/Spezial/Experten-Strahlung-gelangt-ueber-Amerika-nach-Europa-article2810866.html
 
Werbung:
- Erste Lüge war Energieknappheit, man kann nicht 25% exportieren wenn man Energieknappheit hat!

- Zweite Lüge es gäbe keine Alternativen, obwohl dies mit dem Kabel aus Norwegen ein Fakt ist und es funktioniert, zumindest ein Kabel ersetzt ein AKW.

- Dritte Lüge auf *grün* zu machen und den Strom der *gün* ist nicht ins Netz einspeisen sondern einfach die Windräder und alles (leer) laufen lassen.

- Vierte Lüge auf grün zu machen und gleichzeitig 20 Kohlemeiler in Planung und Bau zu haben obwohl man Ja keine Energieknappheit hat.

- Fünfte Lüge, man vertuscht bewusst den Alternativen die Möglichkeiten in dem man das Einspeisen von norwegischen Strom ermöglich, dass ist so rüberkommen laut der Reportage.

Daraus erschliesst sich, die Regierung ist erwiesenermassen auf höchste verlogen und es herrscht keine Transparenz, ... .
Die Leute werden von der Politik massiv verarscht, denn es wird auf *grün* gemacht aber in Tat und Wahrheit ist so etwas *dunkelschwarz*. Ich hoffe dem Volk wird bewusst, dass hier mit der Gesundheit der Menschen gespielt wird, dh. nicht nur wegen den AKWS sondern auch wegen den Kohlemeilern, ... .
Hier wird eine Verhinderungspolitik getrieben und das auf Kosten der Bürger. Anscheinend haben die Energiekonzerne wohl das Zepter in der Hand. So eine verlogene Bande. Wird Zeit, dass das Volk auf die Strasse geht und das Publik wird, dass man hier alle Hintergangen hat, damit die Energiekonzerne noch mehr verdienen, das Geld wird aber nicht mal verwendet um die Stromnetze zu sanieren sondern sickert sonst irgendwo ab.
lg
Cyrill
 
Japan von noch vorletzter Woche gibt es bereits nicht mehr. Eine neue Ära hat begonnen, der Supergau fand - aus meiner Sicht - bereits statt.

Russland bietet bereits japanischen Kindern Zuflucht.
 
Heute morgen hieß es noch, die Radioaktivität wäre zurückgegangen.

Die US-Atombehörde sagt jetzt auch zum ersten Mal, daß die japanischen Behörden die Bevölkerung belügt und daß am falschen Reaktor Rettungsversuche stattfinden.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,751455,00.html

Die Angaben über die Strahlungswerte auf dem Gelände müssen falsch sein. Wenn die ständig ihre Aktionen abbrechen müssen (sie haben übrigens schon einen neuen Versuch gestartet), wird das nicht wegen 10 Millisievert sein, nicht mal wegen 100 MsV... Die Strahlungswerte müssen dort höher sein, sonst ist das nicht erklärbar.

Es gab ja auch schon Messungen von über 1000 Millisievert... und ich glaube zwar, dass die Strahlung schwankt, v.a. örtlich sehr schwanken kann, aber ich glaube nicht, dass auf dem Gelände mal 400-1000 MsV gemessen werden, und dann wieder unter 10... und dass sie deshalb alle Versuche abbrechen müssen.

Wenn alles vorbei ist, wird sehr wahrscheinlich irgendwann herauskommen, dass unglaublich viel vertuscht und beschönigt wurde. Wahrscheinlich ist auch schon Kernschmelze nach unten durchgegangen. Immerhin wurde schon Cäsium und Jod in Trinkwasser gefunden.
 
mal eine Information der ganz anderen Art:

Flug Frankfurt / Tokio - 600,- €
Flug Tokio / Frankfurt - 8,000,- €
 
den japanischen Medien glaube ich nichts mehr
die spielen wegen Panik alles herunter
und das Volk glaubt - derweilen alle Ausländer Japan verlassen
oder in Richtung Osaka ziehen...


die Amerikaner warnten ja bereits 80 Km Radius
Einheimische befinden sich sogar in der Gefahrenzone
Busse fahren, Autos... unglaublich


und wie CNN heute berichtete: "Sie spielen die wirklichen Werte herunter..."


die einzige Hoffnung ist die Elekroleitung
aber die Pumpen und Düsen sind mit Salz verkrustet...


was muss noch passieren
damit die Welt endlich begreift?:wut1:
 
Werbung:
Weshalb wird eigentlich das bei den Wahlen nicht berücksichtigt wenn hier eine Energiepolitik des *Grauens* vorliegt. Denn Leuten verkauft man die Oekoschiene als Staat weil Trendy und in Tat und Wahrheit macht man dunkelste Energiepolitik.
Ebenfalls der Witz daran ist ein Supergau kostet den Steuerzahlter mindestens 4000 Milliarden Franken, dh. das wäre die angebrachte Versicherungssumme wo ein AKW versichert sein müsste, also müsste man wenn man AKW-Gegner wäre, dies so anbringen, dass man als Volkswirtschaft nicht bereit ist überhaupt *finanziell* geschweige vom Gesundheitsaspekt so ein Risiko zu übernehmen, denn bei den Banken sagten sie ja auch, dass man nicht mehr mit dem Staat haften wolle, also wäre dies das Erste, dass man hier den Betreibern diese Last aufbrummt und somit auch das Volk entlastet. Denn es kann nicht sein nur Gewinn zu machen und dann nicht mal zu reinvestieren, ... . Geht auf die genau wenn nicht noch schlimmere Schiene wie das mit den Banken, ... . Langsam ist genug, denn der Wirtschaft und den Bürgern ginge es viel besser, wenn man endlich gewisses Raubrittertum unterbunden werden würde!
Ihr deutschen wurden verarscht, schon bei den Laufzeitverlängerung und zwar von links-rechts und von grün-rot-schwarz, die haben auch alle angelogen, ... . Denn Energieknappheit für das eigene Land war nie eine Grundlage, denn es wird mehr exportiert anteilsmässig, als das überhaupt der ganze AKW-Anteil Kuchen ausmacht, ... .
Kann jeder selbst nachschauen anhand der Zahlen ohne AKWs wären noch 3% überschuss an Energie. Dann kommt noch hinzu wenn man die Alternativen noch ausschaltet weil der Atomstrom das Netzt blockiert wäre hier bestimmt noch 1-2% mal als (Annahme) drinnen.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben