Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

Was hat das mit Geiz zu tun, wenn man auf die Umwelt achtet, was hat es mit Gier zu tun Resourcen zu sparen, wenn man bewusst lebt?
Also soll ich unnötig mit dem Auto rumkesseln und wegen allem gleich in die Stadt rennen und fortan einkaufen und unnötig die Umwelt verpesten, wenn ich einmal in der Woche einen Grosseinkauf machen kann?
lg
Cyrill

Wenn du für dich entscheidest in einer feuchtkalten Wohnug zu hausen, dann ist das deine Sache, aber wenn man Kinder hat, hat man auch für diese Verantwortung - ergo will ich nicht wieder in die Zeit versetzt werden, wo Kinder Lungenkrank wurden wegen Schimmel in feuchtkalten Wohnungen.

Werbung:
die Wahrheit ist, dass niemand konstant 28° Raumtemperatur im Winter in seiner Wohnung haben muß, und auch niemand seine Wohnung den ganzen Tag wie einen Ballsaal erhellen muß....

die Wahrheit ist, dass niemand konstant 28° Raumtemperatur im Winter in seiner Wohnung haben muß, und auch niemand seine Wohnung den ganzen Tag wie einen Ballsaal erhellen muß....

bei uns
ich lebe im sonnigen Süden Europas
sind es im Winter sechzehn Grad im Wohnzimmer
auf dem Sofa mit Wolldecke und Pullover im Haus
verfrohren wie ich bin, halt gleich zwei:D

wo ich sitze ist auch ein Heizkörper (Elektro)

und das ist eigentlich schon Luxus;)

aber ich bin sehr verfrohren
weil ich so viele Jahre in den Tropen lebte

Wasser ist aber doch im Kreislauf und somit keine Ressource. ;)
Also was wird da wirklich *gespart*? Wie kömmt's?

Wasser kann man auch Sparen, ich habe Spardüsen in der Küche montiert und im Badezimmer. Also man kann überall selbst mal anfangen und wenn man den eigenen Platz gewischt hat, kann man anfangen auf sachlicher Ebene zu argumentieren.
lg
Cyrill

ja der ton
da assoziere pers. ich elektrosmog
die einTen aber auch perfekt funktionierende atommeiler

"AKW" perfekt in form und funktion

sublime wortspielereien

Ok, das weiss kaum jemand "bewusst".

Bei einem Bombenangriff zb haben die "zuständigen" Soldaten im Headset diesen Pfeifton.

Das alleine erklärt noch das Video nicht.

Man sieht die Explosion, den Knopf mit OK

und was wichtig ist und leicht zu übersehen:

es ist ab einen bestimmten Zeitpunkt: zurückgespult/gelöscht......

Der Zusammenhang

und am Schluss des Videos
(also der eigentliche Anfang, es ist ja zurückgespult )
ist er gerade dabei den Knopf zu drücken.

Und jetzt schaus dir nochmal an. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=UA4fltUt7js&feature=related

Das ist ein Beispiel, wie mit Todeskultur=Todesangst spekuliert wird. :zauberer1

reine ablenkungs strategien

die verantwortung und lösung des problems auf den konsumenten schieben, der schon seit über 20 jahren
zum sparen angehalten wird
und auch spart wo er kann. schon alleine wegen den enorm steigenden energiekosten.

sind deshalb AKW s sicherer?
ist die sichere und ungefährliche entsorgung der brennstäbe für die nachfolgenden generationen
deshalb gewährleistet?

mit "sparen" und das verschieben der gefährlichkeit der atomkraft auf den konsumenten
ist keine atommeiler problematik gelöst.

:morgen:

Ich verbrauche nicht viel Energie, Hier in der Wohnung heizen wir (ich und mein Bruder) bloss mehr jetzt, weil es an einer Ecke Schimmel gab. Ist jetzt weg, aber muss man halt aufpassen. Ansonsten dusche ich nur kurz, habe kein Auto, benutze keine schädlichen Chemikalien, esse nur kaltes Essen ... Also spart ihr mal:tomate:.
Machen wir uns nichts vor. Energie (im weitesten Sinne) wird von denen verschwendet, die auch sonst alles zum Fenster rausschmeissen.

Werbung:
Zurück
Oben