Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

Viellecht solltet Ihr alle Euch besser mit Eurer Seele befassen als mit Themen zu denen man eh nichts sagen/schreiben kann da man 1000ende Kilometer entfernt ist und nur durch Medien informiert wird.Vielleicht solltet Ihr mit gebeten versuchen die Welt zu ändern und nicht durch wirres zeug reden. Keiner von Euch weis über irgendetwas bescheid. Noch nichteinmal die, die direkt vor Ort sitzen. Ich meine das nicht Böse sondern wenn wir alle von anfang an den Müll vor eigenen Türen gekehrt hätten, wäre das alles nicht so geworden wie es ist. Was wir sähen, das ernten wir. Damit müssen wir uns abfinden. In der Materiellen Welt gibt es kein zurück mehr, es ist zu spät. Aber Eure Seele schreit nach Aufmerksamkeit!!!!!!!!!!!

In der E.ON-Anlage war demnach bereits vor Monaten ein möglicher Riss in einer Kühlleitung im Reaktorkern diagnostiziert worden. Nun soll das entsprechende Teil während einer mehrwöchigen Revision ausgetauscht werden.
http://www.tz-online.de/nachrichten...orkollaps-stromnetzes-1167720.html?cmp=defrss

Sowas einfach noch so ein bisschen nebenbei, ist doch witzig, einfach weiterproduzieren mit Riss auf Teufel komm raus, sorry das ist Wilde West Marnier, solche Leute gehören vor Gericht und sicher nicht auf ein AKW. Wissentlich so Strom zu produzieren ist Allgemeingefährdung der Rekatorkern ist nicht zum Spassen gedacht.
lg
Cyrill

Werbung:
Viellecht solltet Ihr alle Euch besser mit Eurer Seele befassen als mit Themen zu denen man eh nichts sagen/schreiben kann da man 1000ende Kilometer entfernt ist und nur durch Medien informiert wird.Vielleicht solltet Ihr mit gebeten versuchen die Welt zu ändern und nicht durch wirres zeug reden. Keiner von Euch weis über irgendetwas bescheid. Noch nichteinmal die, die direkt vor Ort sitzen. Ich meine das nicht Böse sondern wenn wir alle von anfang an den Müll vor eigenen Türen gekehrt hätten, wäre das alles nicht so geworden wie es ist. Was wir sähen, das ernten wir. Damit müssen wir uns abfinden. In der Materiellen Welt gibt es kein zurück mehr, es ist zu spät. Aber Eure Seele schreit nach Aufmerksamkeit!!!!!!!!!!!

Falsche Einstellung, man kann jederzeit was ändern, man muss nur wollen.
Ebenfalls Japan soll mit berücksichtigt werden für alle als Lehre, denn sowas darf sich auf keinenfall wiederholen. Ausblenden nützt nichts, man muss auch solche Dinge thematisieren und das ist wichtig. Einem Staat muss die Sicherheit am meisten am Herz liegen seiner Bürger und nicht das Portemonnaie. Die Deutschen haben meine wollste Unterstützung wenn sie gegen die alten Meiler auf die Strasse gehen, mir streubt es die Nackenhaare, wenn ich sowas lese wie Riss im Kühlsystem beim Reaktorkern und einfach weiterlaufen lassen, haben die wohl einen Dachschaden?
Ebenfalls das bei bewiesener Überkapazität, ... !
Also hier sieht man, es geht nicht um Sicherheit sondern um Geld, da muss man dagegen sein und ich hoffe schwer, dass sich alle gegen sowas wehren.
lg
Cyrill

interessiert zwar keinen, aber nochmals:
1. verbrauch reduzieren (insb. industrie; kleinstverbraucher- das bringt nichts)
2. mit der natur leben/ permaculture (energieeffizient bauen und wirtschaften; z.b. umverteilung von abwärme)
3. alternativenergiegewinnung (tiden- norwegen, oder solar- sahara; erschliessung neuer resourcen f. d. anreiner)

kein eso geblubber; es geht darum, zu beginnen, es anders zu machen.

interessiert zwar keinen, aber nochmals:
1. verbrauch reduzieren (insb. industrie; kleinstverbraucher- das bringt nichts)
2. mit der natur leben/ permaculture (energieeffizient bauen und wirtschaften; z.b. umverteilung von abwärme)
3. alternativenergiegewinnung (tiden- norwegen, oder solar- sahara; erschliessung neuer resourcen f. d. anreiner)

kein eso geblubber; es geht darum, zu beginnen, es anders zu machen.

Ja das sind Varianten, die man jetzt prüfen soll, solange es aktuell ist. Ebenfalls mehr Alternativenergie in Form von Wasserkraft und von mir auch Wind oder Solar, Hauptsache man kann Strom ohne fossile oder AKWs herstellen und mindestens, wenn möglich das älteste vom Netz nehmen.
Auch wenn wir Mühleberg abschalten, zeigt man wenigstens das man auf Sicherheit aus ist und Mühleberg ist und wäre verkraftbar.
lg
Cyrill

Ein sehr interessantes Interview mit dem berühmten Physiker Michio Kaku:

http://cnn.com/video/?/video/bestoftv/2011/03/18/exp.arena.japan.nuclear.chernobyl.cnn

Ich habe die wichtigsten Aussagen für die Nichtenglischsprechenden übersetzt:

• "Sie wollen nicht zugeben wie ernst die Lage ist, diese Leute leben in einem Fantasie-Parallel-Universum."
  • "Es ist viel schlimmer als damals in Three-Mile-Island."
  • "Das Kraftwerk ist ohnehin Müll, das beste wäre, es so wie in Tschernobyl unter Blei und Beton zu vergraben"
  • Er vergleicht die Japaner mit Faust, der seine Seele an den Teufel verkaufte, die Japaner haben das gleiche getan da sie nur über wenig natürliche Resourcen verfügten und die Atomkraft war der Ausweg

Also wenn ich sowas lese wie das mit dem möglichen Riss in DE in der Reaktorkernkühlung und es wird auf Teufel komm raus weiterlaufen gelassen, dann läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken, solche Leute gehören vor Gericht wegen Allgemeingefährdung, hier geht es um wissentliche Mängel und mit dem wurde einfach wie nichts wäre weiterlaufen gelassen, ... .
Sowas kann niemand wollen, wenn die Dinger schon stehen, dann muss Sicherheit das allerhöchste Gebot sein,... . Das ist grobfahrlässigkeit, vorallem der Reaktorkern ist ja das heikelste an so einer Anlage.
lg
Cyrill

Ein sehr interessantes Interview mit dem berühmten Physiker Michio Kaku:

http://cnn.com/video/?/video/bestoftv/2011/03/18/exp.arena.japan.nuclear.chernobyl.cnn

Ich habe die wichtigsten Aussagen für die Nichtenglischsprechenden übersetzt:

• "Sie wollen nicht zugeben wie ernst die Lage ist, diese Leute leben in einem Fantasie-Parallel-Universum."
  • "Es ist viel schlimmer als damals in Three-Mile-Island."
  • "Das Kraftwerk ist ohnehin Müll, das beste wäre, es so wie in Tschernobyl unter Blei und Beton zu vergraben"
  • Er vergleicht die Japaner mit Faust, der seine Seele an den Teufel verkaufte, die Japaner haben das gleiche getan da sie nur über wenig natürliche Resourcen verfügten und die Atomkraft war der Ausweg

Ich denke, er wird letztlich Recht behalten. Es gibt schon Pläne, die in die Richtung gehen, wie es in Tschernobyl gemacht wurde. Gleichzeitig ist das mit dem Blei auch nicht unproblematisch... Das wird nämlich auch im Tschernobyl-Umkreis überall nachgewiesen. Und bisher ist es zu früh dazu. Die Japaner haben bisher wahrscheinlich gar keine andere Möglichkeit als das was sie tun.

Das mit dem "Faust-Vergleich" trifft leider nicht nur auf Japan zu. Ich denke, das trifft auf uns alle irgendwie zu.

Werbung:
Ich denke, er wird letztlich Recht behalten. Es gibt schon Pläne, die in die Richtung gehen, wie es in Tschernobyl gemacht wurde. Gleichzeitig ist das mit dem Blei auch nicht unproblematisch... Das wird nämlich auch im Tschernobyl-Umkreis überall nachgewiesen. Und bisher ist es zu früh dazu. Die Japaner haben bisher wahrscheinlich gar keine andere Möglichkeit als das was sie tun.

Das mit dem "Faust-Vergleich" trifft leider nicht nur auf Japan zu. Ich denke, das trifft auf uns alle irgendwie zu.

Ja es trifft alle indirekt oder direkt, wenn sowas passiert bei uns in Europa aber wenn ich sowas lese wie das mit den Rissen wird mir schlecht, ... .
Wenn jemand wissentlich sowas weiterlaufen lässt, wie soll man dem sagen?
Hier hätte man doch den Klapf runterfahren sollen und abklären und nicht einfach so tun als ob nichts wäre, vorallem wurde so seit Monaten laufen gelassen, sowas ist meines erachtens krank, ... .
Solche Menschen wo es nur um das Geld geht gehören bestraft, vorallem wäre wirklich das Beste, dass die Gewinne in Fonds fliessen, denn nur so kann man längerfristig den Wahnsinn stoppen, dh. das Geld für Alternativen fördern nehmen oder als Rückversicherung wenn mal was ist, aber Gewinn darf nicht über Sicherheit stehen, ... .
lg
Cyrill

Zurück
Oben