Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

@Sys,
DE ist ein Sicherheitsrisiko, weil sie alte Meiler am Netz hatte die schon längsten abgeschaltet hätten werden müssen, was man abschaltet, dort investiert man kein Geld mehr in Sicherheit, deshalb eure sieben alten sind eine wahre Bedrohung für Europa, wenn die wieder ans Netz gehen.
lg
Cyrill

Eben, aus diesem Grund, genaugenommen aufgrund des Brandes auf dem Gelände des KKW Krümmel, 38 km südöstlich von Hamburg gelegen,

28. Juni 2007: Brand auf dem Gelände des KKW [Bearbeiten]
→ Hauptartikel: Meldepflichtiges Ereignis im KKW Krümmel am 28. Juni 2007

Am 28. Juni 2007 führte ein Kurzschluss in einem der beiden Leistungstransformatoren zu einem Ölbrand, in dessen Folge es zu einer nicht vorgesehenen Reaktorschnellabschaltung (RESA) und zu einem nicht vorgesehenen Ausfall der Hauptspeisepumpen kam. Diese beiden Systemfehler führten zu einer Einstufung als meldepflichtig (INES 0). Die Notkühlsysteme funktionierten auslegungsgemäß, jedoch zeigten sich im Verlauf weitere Schwächen in Organisation und Technik (Missverständnis in der Schaltwarte, Eindringen von Brandrauch, Ausfall eines Archivierungssystems). In den Medien wurde ausführlich über das Ereignis berichtet; die Informationspolitik des Betreibers wurde zum Teil heftig kritisiert.http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Krümmel

bin ich 2007 zu Greenpeace Energy gewechselt. Der Wechsel ging reibungslos vonstatten.

http://www.atomausstieg-selber-machen.de/stromwechsel/oekostrom-anbieter.html
 
Werbung:
nun das ist ein sog. alter hut, also "den schweizern" bestens bekannt.
dieser meiler gehört schon längst abgeschaltet.

allen schweizern bekannt.......?

nun, einige möchten dieses gerne vertuschen, in dem sie zb. die grünen und andere parteien diffamieren,
oder generell die schw. AKW s als top modern und sicher bezeichnen.

auch in der schweiz hinhalte taktik und desinformation.

desinformantion im dienste der banken und atomindustrie.
ein übles spiel

:morgen:

Was sollte ich abstreiten unsere sind auch nicht die Neusten aber immerhin erfüllen alle Pegasus, (Mühleberg) ist noch in Abklärung, dass ist ein Fakt.
Ebenfalls die Grünen verhindern bei uns Projekte wie im Grimsel um die Staumauern zu erhöhen. Dh. dort behinderert die Grüne Politik bei uns wo man effizienter sein könnte mit Wasserkraft. Also das sind Fakten.
Mühleberg wäre auch egal, wenn man es abschalten würde, wenn es die Sicherheit nicht erfüllen würde. Die ist noch zusätzlich in Prüfung, aber es ist der höhere Prüfstandart als sonst irgendwo in Europa, nur die USA hat Pegasus, bei uns ist es noch nebst den Grundbedingungen noch zusätzlich. Dh. man ist schon auf höchste Sicherheit bedacht.
lg
Cyrill
 
Und die in USA erfüllen auch alle Pegasus ?!

Dann schauen wir mal demnächst, ob die es besser beherrschen als die Japaner...

Das kann man nicht wissen, ich streite nicht ab, dass es ein Restrisiko gibt.
Aber ich sehe es nüchtern, dh. wenn man weg will, dann müssen alle am gleichen Strick ziehen und d.h. auch für die Grünen, bei uns, dass sie auch in der Umwelt halt nicht den Fünfer und das Weggli haben können.
Alles ist ein Eingriff, dann lieber höhere Staumauern oder ein paar Flusskraftwerke mehr, wenn man dafür ein AKW abschalten kann, ist meine Meinung. Was man bei uns auch nicht vergessen kann, wir haben auch eine enorme Zuwanderung und die Menschen brauchen auch Strom, die Zuwanderung beträgt eine kleinere Stadt pro Jahr in der Schweiz.
lg
Cyrill
 
Eben, aus diesem Grund, genaugenommen aufgrund des Brandes auf dem Gelände des KKW Krümmel, 38 km südöstlich von Hamburg gelegen,



bin ich 2007 zu Greenpeace Energy gewechselt. Der Wechsel ging reibungslos vonstatten.

http://www.atomausstieg-selber-machen.de/stromwechsel/oekostrom-anbieter.html

Ja den Film habe ich gesehen vom Trafobrand und den anderen Pannen, sowas gehört für immer abgeschaltet, weil hier fehlt jegliches vertrauen der Bevölkerung. Ebenfalls zeigt die Unfallanzahl, dass der Meiler nicht sicher ist, ... . Richtig hier wäre ich auch dagegen um sowas am Netz zu haben.
lg
Cyrill
 
dann tue ich auch hier meine meinung kund:
1. verbrauch reduzieren (insb. industrie; kleinstverbraucher- das bringt nichts)
2. mit der natur leben/ permaculture (energieeffizient bauen und wirtschaften; z.b. umverteilung von abwärme)
3. alternativenergiegewinnung (tiden- norwegen, oder solar- sahara; erschliessung neuer resourcen f. d. anreiner)
 
-----> @Walter: P.S. Ich fänds übrigens schön, wenn die ganzen wertvollen hier verorteten Links, die da zusammen gekommen sind, in einem Thread oben angepinnt werden könnten, vor allem in einem Thread, der nicht sofort zugekleistert werden kann und wird.

Weshalb betonieren?




























. <= das nervt. :daisy:
 
Viellecht solltet Ihr alle Euch besser mit Eurer Seele befassen als mit Themen zu denen man eh nichts sagen/schreiben kann da man 1000ende Kilometer entfernt ist und nur durch Medien informiert wird.Vielleicht solltet Ihr mit gebeten versuchen die Welt zu ändern und nicht durch wirres zeug reden. Keiner von Euch weis über irgendetwas bescheid. Noch nichteinmal die, die direkt vor Ort sitzen. Ich meine das nicht Böse sondern wenn wir alle von anfang an den Müll vor eigenen Türen gekehrt hätten, wäre das alles nicht so geworden wie es ist. Was wir sähen, das ernten wir. Damit müssen wir uns abfinden. In der Materiellen Welt gibt es kein zurück mehr, es ist zu spät. Aber Eure Seele schreit nach Aufmerksamkeit!!!!!!!!!!!
 
Werbung:
Hier steht seitenweise so viel was man alle halbe und auch Std. in den Medien hört, ja auch selbst goggeln kann jetzt wirkt der Thread so richtig zertreten wie ein Fussballrasen.

Ist doch so schön draussen keine Lust auf eine Runde Fussball.:D:zauberer1

lieben nette Grüsse:zauberer1
 
Zurück
Oben