TopperHarley
Sehr aktives Mitglied
Die ist bald auch zu Staub
:->))
Was bleibt ist die Erinnerung ... und diese Anzüge machen auch einen sehr beständigen Eindruck
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die ist bald auch zu Staub
:->))
Entschuldigt bitte, dass jetzt der zigste Thread über Atlantis eröffnet wird, doch ich muß jetzt meine Gedanken dazu loswerden.
Ich habe vor ein paar Jahren in einer P.M.-Zeitung einen Artikel darüber gelesen, dass man auch vermuten könnte, dass vor knapp 12.000 Jahren die Antarktis relativ eisfrei war und Menschen von einer Kultur von dort kamen ( diese Piri-Reis-Karte wurde erwähnt ). Ich habe danach im Internet auch zu diesem Thema verschwommene Fotos gefunden von Gebäuden, die jemand in der Antarktis gemacht hätte, aber nach kurzer Zeit konnte man diese Fotos nicht mehr finden, da diese angeblich nicht erlaubt waren ( von USA-Seite her? weiß ich nicht mehr genau ).
Ich denke, dass die Antarktis damals ein Teil von Atlantis war und bei der großen Katastrophe ( Sintflut und Polverschiebung ) dann seinen heutigen Platz auf der Erde einnahm.
gespannte Grüße, Siriuskind![]()
... es basiert einzig auf den Erzählungen von Platon, über eine untergegangene Kultur, 9000 Jahre vor seiner Zeit.
Es ging Platon bei Atlantis nicht einmal um einen Bericht zu einer untergegangen Kultur, sondern um seine Vorstellung von einer perfekten Gesellschaft.
Die Sintflut hatte auch ihre Gründe nicht in einem Meteoriteneinschlag, sondern steht in Zusammenhang mit dem Ende der Würm-Eiszeit. Ein solch gigantischer Einschlag, der ein Atlantis in den Fluten versinken ließe, hätte mit einiger Sicherheit ein Massensterben und auch das Ende der Menschheit bedeutet. Zumindest wäre vor 10.000 Jahren eine epochale Entwicklung von einer Gesellschaft der Jäger und Sammler in eine Agrargesellschaft nicht möglich gewesen.
Merlin
Hallo Siriuskind
was ist der Hindergrund deiner Feststellung, was bezweckst du damit?
Geht es darum, dass der Platz, was Atlantis einmal war, heute nicht zu finden ist oder geht es dir um andere Sachen?
Entschuldigt bitte, dass jetzt der zigste Thread über Atlantis eröffnet wird, doch ich muß jetzt meine Gedanken dazu loswerden.
Ich habe vor ein paar Jahren in einer P.M.-Zeitung einen Artikel darüber gelesen, dass man auch vermuten könnte, dass vor knapp 12.000 Jahren die Antarktis relativ eisfrei war und Menschen von einer Kultur von dort kamen ( diese Piri-Reis-Karte wurde erwähnt). Ich habe danach im Internet auch zu diesem Thema verschwommene Fotos gefunden von Gebäuden, die jemand in der Antarktis gemacht hätte, aber nach kurzer Zeit konnte man diese Fotos nicht mehr finden, da diese angeblich nicht erlaubt waren ( von USA-Seite her? weiß ich nicht mehr genau ).
Ich denke, dass die Antarktis damals ein Teil von Atlantis war und bei der großen Katastrophe ( Sintflut und Polverschiebung ) dann seinen heutigen Platz auf der Erde einnahm.
gespannte Grüße, Siriuskind![]()
Damals hieße dann vor mehreren Mio. Jahren. Was dann die Evolutionsgeschichte der Menschheit gleich mal mit über den Haufen werfen würde.
Akasha-Chronik hin oder her. Es gibt bis heute nicht mal einen Beweis dafür, dass Atlantis überhaupt existierte.
Es basiert einzig auf den Erzählungen von Platon, über eine untergegangene Kultur, 9000 Jahre vor seiner Zeit.
Eigene gechannelte Geschichten der Wissenschaft gegenüberzustellen macht nicht wirklich viel Sinn, wenn sie auf eigenen Glauben und damit verbundenen Wunschvorstellungen beruhen.
So aber lassen sich wahrscheinlich viele Geschichten rund um Atlantis erklären.![]()
Ist mit der Erde nur Atlantis gemeint? Wenn Atlantis bis zu Bergen mit Wasser bedeckt war.