Atlantis in der Antarktis

Werbung:
Entschuldigt bitte, dass jetzt der zigste Thread über Atlantis eröffnet wird, doch ich muß jetzt meine Gedanken dazu loswerden.
Ich habe vor ein paar Jahren in einer P.M.-Zeitung einen Artikel darüber gelesen, dass man auch vermuten könnte, dass vor knapp 12.000 Jahren die Antarktis relativ eisfrei war und Menschen von einer Kultur von dort kamen ( diese Piri-Reis-Karte wurde erwähnt ). Ich habe danach im Internet auch zu diesem Thema verschwommene Fotos gefunden von Gebäuden, die jemand in der Antarktis gemacht hätte, aber nach kurzer Zeit konnte man diese Fotos nicht mehr finden, da diese angeblich nicht erlaubt waren ( von USA-Seite her? weiß ich nicht mehr genau ).
Ich denke, dass die Antarktis damals ein Teil von Atlantis war und bei der großen Katastrophe ( Sintflut und Polverschiebung ) dann seinen heutigen Platz auf der Erde einnahm.

gespannte Grüße, Siriuskind:)

Hallo Siriuskind

was ist der Hindergrund deiner Feststellung, was bezweckst du damit?
Geht es darum, dass der Platz, was Atlantis einmal war, heute nicht zu finden ist oder geht es dir um andere Sachen?

... es basiert einzig auf den Erzählungen von Platon, über eine untergegangene Kultur, 9000 Jahre vor seiner Zeit.

Es ging Platon bei Atlantis nicht einmal um einen Bericht zu einer untergegangen Kultur, sondern um seine Vorstellung von einer perfekten Gesellschaft.

Die Sintflut hatte auch ihre Gründe nicht in einem Meteoriteneinschlag, sondern steht in Zusammenhang mit dem Ende der Würm-Eiszeit. Ein solch gigantischer Einschlag, der ein Atlantis in den Fluten versinken ließe, hätte mit einiger Sicherheit ein Massensterben und auch das Ende der Menschheit bedeutet. Zumindest wäre vor 10.000 Jahren eine epochale Entwicklung von einer Gesellschaft der Jäger und Sammler in eine Agrargesellschaft nicht möglich gewesen.

Merlin

Es ging Platon bei Atlantis nicht einmal um einen Bericht zu einer untergegangen Kultur, sondern um seine Vorstellung von einer perfekten Gesellschaft.

Die Sintflut hatte auch ihre Gründe nicht in einem Meteoriteneinschlag, sondern steht in Zusammenhang mit dem Ende der Würm-Eiszeit. Ein solch gigantischer Einschlag, der ein Atlantis in den Fluten versinken ließe, hätte mit einiger Sicherheit ein Massensterben und auch das Ende der Menschheit bedeutet. Zumindest wäre vor 10.000 Jahren eine epochale Entwicklung von einer Gesellschaft der Jäger und Sammler in eine Agrargesellschaft nicht möglich gewesen.

Merlin

Richtig .
Platon stellt das UrAthen seinen Vorstellungen nach rein und erhaben
demgegenüber Atlantis das der damalige Sündenpfuhl war wohlhabend überheblich und so ziemlich alles an sich hatte was Platon verteufelte.

Platon hat an seine Atlantis sage geglaubt allerdings hat er sie von seinem
Großvater gehört der sie wiederum von wem anderen gehört hatte .
Die Geschichte Urathen gegen Atlantis selbst spielt 9000 Jahre vor Christus.

Ab hier enden die belegten Fakten .

Meteore :

Man weiß heute mit einiger Sicherheit das der Komet der die Saurier auslöschte etwa 100km Durchmesser hatte .
Das geschah vor 65 Millionen Jahren.

Ein Meteor der Flach auf die Erdatmosphäre trifft verhält sich genauso wie ein Stein den man versucht über das Wasser springen zu lassen.
Der Meteor prallt ab weil der Eintrittswinkel zu flach ist ist er zu steil verglüht er oder bricht auseinander . Das sind erwiesene Tatsachen und unumstößlich.

Ein Meteor der demzufolge beim Aufprall immer noch so groß ist das er der Theorie zufolge eine Landmasse in 2 Teile sprengt muss demnach gewaltig sein vielleicht so groß wie der der die Saurier auslöschte wenn nicht sogar größer.
Vom Aussterben der Saurier bis zum heutigen Tag vergingen 65 Mio. Jahre.
Demzufolge kann es vor 14 -16000 Jahren keinen derartigen Zusammenprall gegeben haben.

Siriuskind schreibt auch das es Untersuchungen zum Eintrittswinkel des Meteoren gibt.
Nun das glaube ich nicht wirklich das diese Untersuchungen auch nur zum Bruchteil *wissenschaftlich * sind.
Denn von einem Kometen bleibt im besten Fall nur ein Krater oder Einlagerungen keine Spur von irgendwelchen Flugbahn Daten.
Außer man geht davon aus das es Atlantis gegeben hat und das der Kontinent
in 2 Teile gespalten wurde , allerdings ist das eine mehr als zweifelhafte These.

mfg

Atlantis - Mur - Lemuria

(Antarktis - Mikronesien + Versunkene Gebiete - Arktis)

Das Was muss nicht unbedingt durch das Wie verloren gehen.

Ein anderes Wie könnte durchaus das Was bekräften.

Nur weil das eine nicht glorreich stimmig ist, müssen nicht
alle anderen aufgrund dessen ebenfalls unstimmig sein.

Hallo Siriuskind

was ist der Hindergrund deiner Feststellung, was bezweckst du damit?
Geht es darum, dass der Platz, was Atlantis einmal war, heute nicht zu finden ist oder geht es dir um andere Sachen?

Hallo Talen,
ich habe jetzt keinen besonderen Zweck damit erreichen wollen. Das Thema ist für mich interessant und ich rede gerne darüber.:)
Ich denke, dass ein Teil von Atlantis eben im Atlantik verschwunden ist und eventuell ein Teil auf dem heutigen südlichen Kontinent unter dem Eis liegt. Es gab mal Fotos davon im Internet, dass Forscher Gebäude auf der Antarktis fotografiert hätten, jedoch waren sie ziemlich schnell wieder aus dem Netz genommen, als ob diese Info den Amis auch nicht so angenehm ist, auch wie das geheimnisvolle Gehabe, ob es nun schon Kontakt zu Außerirdischen gab oder nicht.
lg Siriuskind

Hallo Siriuskind,

natürlich kann sich in der Geschichte von Platon auch ein historischer Hintergrund verbergen – wenn auch nicht in der konkreten Ausgestaltung des perfekten Staates.

Im Dialog über Atlantis läßt Platon den Mitdiskutanten Kritias ja einige Details zu diesem Inselstaat erzählen und da wird über ein Land berichtet, in dem es so mild ist, daß zweimal im Jahr eine Ernte eingefahren werden konnte. Kritias erzählt auch von den Elefanten, die es auf Atlantis gab.

Wie ich schon erwähnt habe, liegt die Antarktis schon seit 30 Millionen Jahren in einem polaren Klima und ist seit 5 Millionen Jahren fast vollständig von Eis bedeckt. Die Eisdecke ist in dieser Zeit bis auf 4.500 m angewachsen. Wenn man schon nach einem historischen Hintergrund zu Atlantis sucht, gibt es doch einige andere Theorien, die Atlantis eher in die Nähe eines realen Ereignisses rücken könnten.

Kritias erzählt auch vom Ende Atlantis und da ist von einem Erbeben und einer Flut die Rede, von der diese Insel in einer Nacht verschlungen wurde. Bei einem Meteoriteneinschlag hätte diese Schilderung sicherlich anders ausgesehen.

Merlin

Entschuldigt bitte, dass jetzt der zigste Thread über Atlantis eröffnet wird, doch ich muß jetzt meine Gedanken dazu loswerden.
Ich habe vor ein paar Jahren in einer P.M.-Zeitung einen Artikel darüber gelesen, dass man auch vermuten könnte, dass vor knapp 12.000 Jahren die Antarktis relativ eisfrei war und Menschen von einer Kultur von dort kamen ( diese Piri-Reis-Karte wurde erwähnt). Ich habe danach im Internet auch zu diesem Thema verschwommene Fotos gefunden von Gebäuden, die jemand in der Antarktis gemacht hätte, aber nach kurzer Zeit konnte man diese Fotos nicht mehr finden, da diese angeblich nicht erlaubt waren ( von USA-Seite her? weiß ich nicht mehr genau ).
Ich denke, dass die Antarktis damals ein Teil von Atlantis war und bei der großen Katastrophe ( Sintflut und Polverschiebung ) dann seinen heutigen Platz auf der Erde einnahm.

gespannte Grüße, Siriuskind:)

Hallo!

Auf jeden Fall hat kurz (wenn man Geschichte des Menschen betrachtet) nach der Atlantiskatastrophe einen Quantensprung beim Menschen gegeben. Pyramiden wurden gebaut. Mathematik gelehrt. Astronomie Schrift usw.

der letzte Quantensprung ist eigentlich auch nicht so lange her. Flugzeuge, Atombomben, ...

Ich glaube, das Noah ein Atlantisbewohner war. Das erklärt warum er das Schiff bauen konnte.

Einige diskutieren über einen Kometeneinschlag in der Arktis und das dadurch Atlantis zerstört worden ist. Über kurze Zeit stieg der Meeresspiegel um 150 Meter. Das Schwarze Meer wurde überflutet, das vorher ein Süsswassersee war. Der persische Golf.

Das die Anarktis eisfrei war, da habe ich noch nie etwas gehört. Viel hängt auch von der Stellung der Erdkugel, weil diese verändert sich ja auch. Die Neigung variert habe ich mal gehört. Ich denke, so kann es schon sein, dass mehr Sonneneinstrahlung auf der Anarktis war und sie deshalb eisfrei war.

Christian

Damals hieße dann vor mehreren Mio. Jahren. Was dann die Evolutionsgeschichte der Menschheit gleich mal mit über den Haufen werfen würde.

Akasha-Chronik hin oder her. Es gibt bis heute nicht mal einen Beweis dafür, dass Atlantis überhaupt existierte.
Es basiert einzig auf den Erzählungen von Platon, über eine untergegangene Kultur, 9000 Jahre vor seiner Zeit.

Eigene gechannelte Geschichten der Wissenschaft gegenüberzustellen macht nicht wirklich viel Sinn, wenn sie auf eigenen Glauben und damit verbundenen Wunschvorstellungen beruhen.

So aber lassen sich wahrscheinlich viele Geschichten rund um Atlantis erklären. :)

Hallo!

In einer Doku habe ich mal gehört, das in den ägyptischen Hiroglyphen dass sieben Männer von einer untergegangen Zivilisation gekommen sind.

Handeln diese Bibelworte von Atlantis?

Genesis, Die Bosheit der Menschen, Kapitel 6, Vers 1-4: Als sich die Menschen über die Erde hin zu vermehren begannen und ihnen Töchter geboren wurden, sahen die Gottessöhne, wie schön die Menschentöchter waren, und sie nahmen sich von ihnen Frauen, wie es ihnen gefiel. Da sprach der Herr: Mein Geist soll nicht für immer im Menschen bleiben, weil er auch Fleisch ist; daher soll seine Lebenszeit hundertzwanzig Jahre betragen. In jenen Tagen gab es auf der Erde die Riesen, und auch später noch, nachdem sich die Gottessöhne mit den Menschentöchtern eingelassen und diese ihnen Kinder geboren hatten. Das sind die Helden der Vorzeit, die berühmten Männer.

Nach diesen Versen kommt die Erzählung von Noah mit der Arche und der Sinflut.

Riesenköpfe wurden ja auf einer Insel nahe Südamerika entdeckt.

Ist mit der Erde nur Atlantis gemeint? Wenn Atlantis bis zu Bergen mit Wasser bedeckt war.

Christian

Werbung:
Zurück
Oben