Atem - oft unterschätzt!

Mit unterschätzt, @Green~ meine ich einfach, dass die Möglichkeiten, die dadurch eröffnet werden, nur wenigen bewusst ist und sie damit arbeiten.
Das war mir schon klar, auch beim Lesen deines Eingangsposts.

Deine Überschrift zum Thema Atem hier im Gesundheits-UF war nur kurz gegriffen/beschrieben.
Nach einer weltweiten Pandemie, die Atem-Not beinhaltete, mutete mich dein Thread unter Gesundheit und deine Überschrift "Atem -oft unterschätz!" -spontan aber eben erstmal etwas seltsam an.

Auch wenn ich das hier nicht vorbringen und weiter vertiefen wollte. Ich habe ja auch noch anderes dazu geschrieben.

Werbung:
Mit so Kursen oder Anleitungen wie "Spüre deine Atmung", "achtsam Luftholen" oder "mittels richtiger Atmung Energie tanken" kann ich nichts anfangen.

Am Meer aufgewachsen, mag ich heute noch lieber Meeresluft als Waldluft. Dazu gehört für mich auch die Brise, die viele leicht als unangenehm empfinden. Als Kind hab ich mir fand ich oft, dass Meeresluft ein bisschen wie Chips schmeckte.

Mit so Kursen oder Anleitungen wie "Spüre deine Atmung", "achtsam Luftholen" oder "mittels richtiger Atmung Energie tanken" kann ich nichts anfangen.

Am Meer aufgewachsen, mag ich heute noch lieber Meeresluft als Waldluft. Dazu gehört für mich auch die Brise, die viele leicht als unangenehm empfinden. Als Kind hab ich mir fand ich oft, dass Meeresluft ein bisschen wie Chips schmeckte.

Definitiv! Meeresluft ist besser als Waldluft!

🏝️

Das war mir schon klar, auch beim Lesen deines Eingangsposts.

Deine Überschrift zum Thema Atem hier im Gesundheits-UF war nur kurz gegriffen/beschrieben.
Nach einer weltweiten Pandemie, die Atem-Not beinhaltete, mutete mich dein Thread unter Gesundheit und deine Überschrift "Atem -oft unterschätz!" -spontan aber eben erstmal etwas seltsam an.

Auch wenn ich das hier nicht vorbringen und weiter vertiefen wollte. Ich habe ja auch noch anderes dazu geschrieben.
Sprich aus, was dich bewegt, nur keine Scheu. Der Titel ist nicht passend, mag sein. Vielleicht ist ja jetzt klar, dass Atem als Werkzeug gemeint ist.

Na ja, es hat ja auch etwas Salziges, so kenne ich Meeresluft jedenfalls.

Ach so, Gesundheit ist das Oberforum, ich hatte gezielt nach Atmung als Forenteil gesucht.

Etwas off topic: Kaum jemand lässt sich das Geschäft mit dem, was Kunden unter Stressbewältigung verstehen könnten, entgehen. Ich habe mir kürzlich ein schlichtes Badeöl gekauft. Auf der Flasche konnte ich einen Code scannen um mir "Blätterrauschen" anzuhören um beim Baden in echtem Wasser ein Bad im Wald zu visualisieren. (Ich hab nur das codierte Gewinnspiel mitgemacht. Wenn ich die ätherischen Öle gewinne, habe Geschenke auf Vorrat.)

Werbung:
Wenn ich in den Wald gehe, dann um dort zu genießen, um draußen zu sein, um ein bisschen für mich zu sein und um die Vögel zwitschern zu hören - aber sicher nicht, um beim Atmen zu zählen ... :D

Zurück
Oben