Aszendentenrätsel - Kann es jemand lösen? :D

Werbung:
Aber besonders das Ruhige, ja teilweise sehr Schüchterne oder Sensible sowie die Spiritualität, die mit den Fischen in Verbindung gebracht werden, kann ich besonders bei mir finden. Ich beschäftige mich schon seit dem Kindesalter mit esoterischen Themen und habe gelernt, dass ich eine gute Intuition besitze, auf die ich mich durchaus verlassen kann. Ich mache gern Yoga und meditiere.
Hallo in die Runde, zu später Stunde.
Sorry @All,
Ich bitte um Verständnis, dass ich mich erst jetzt beteilige, war noch intensiv mit einer Timeline-Aufgabe beschäftigt.

@naschgums,
dass du eine spirituelle Seele hast, habe ich mir beim raschen Durchlesen schon gedacht.
Mir gefällt die Astrologie von Peter Orban. Und danach gleichen die Sternzeichen des Horoskops einer 12-teiligen Blütenrosette
Rosette 01 2.jpg Zeichen-Rosette von Peter Orban

Der innerste Kreis ist das Symbol für die Geistseele des Menschen und die Zeichenübergänge haben hiernach eine spirituelle Verbindung zu diesem geistigen Zentrum im Menschen. Das bedeutet, dass dein 0°-Aszendent weder mit Wassermann-, noch mit Fische-Energien, sondern mit geistigen Energien ausgestattet ist. Und deshalb finde ich es ja auch so treffend, dass du dies im Zitat schon bestätigt hast.

Jeder Aszendent trägt eine Lebensaufgabe für den Inhaber, und diese wird vom Regenten des AC-Zeichens in Zeichen, Haus und Aspektierung realisiert. Wer aber ist der Regent des Wassermann/Fische-Grenzaszendenten?
Der Regent der spirituellen Zeichengrenzen ist die Sonne, die bei dir im Zeichen Zwillinge im 3.Haus steht. Daher hast du eine spirituelle Lebensaufgabe mit in diese Welt gebracht, nach Art der Zwillinge, nämlich kommunikativ und wissensmässig und dritthäuslerisch eine aktiv-vitale verbale Rolle im Leben zu spielen und esoterische Gedanken zu verbreiten.
Liebe Grüsse von ELi

@ELi7 Danke, dass du dir die Zeit genommen hast so ausführlich auf meine Frage zu antworten. Das ist sehr interessant und klingt äußerst spannend! 😊
Daher hast du eine spirituelle Lebensaufgabe mit in diese Welt gebracht, nach Art der Zwillinge, nämlich kommunikativ und wissensmässig und dritthäuslerisch eine aktiv-vitale verbale Rolle im Leben zu spielen und esoterische Gedanken zu verbreiten.
Darf ich fragen, wie ich deiner Meinung nach diese Lebensaufgabe erfüllen könnte? Ich würde das sehr gern noch etwas genauer verstehen. Vielleicht kannst du mir ein kleines Beispiel geben. 😊

LG Bastian

fragen, wie ich deiner Meinung nach diese Lebensaufgabe erfüllen könnte? Ich würde das sehr gern noch etwas genauer verstehen. Vielleicht kannst du mir ein kleines Beispiel geben.
Ja, das mach ich doch gerne, lieber Bastian
Am Aszendenten kommen wir in diese Welt und wir werden begleitet von bestimmten Wesenheiten, die uns helfen, das Leben zu meistern. Bei dir ist es zudem eine saturnisch-verantwortungsbewusste Helferin, die fordert und fördert, nämlich dort, wo sie gebraucht wird.
Naschgums Radix.png
Ein 0°-AC hat die Besonderheit, dass er nicht nur geistig sehr schnell ist, sondern auch eine schnelle Auffassungsgabe hat und optimal gut bei den Mitmenschen ankommt, wie z.B. auch Donald Trump, der, abgesehen von seiner rüpelhaften Umgangsweise, mit seinem 0°-AC einen guten Draht zu den Mitmenschn hat.
Mit deinem 0°Fische-AC verbinden sich die Elemente Luft und Wasser zu Schaum, d.h. es herrscht eine neblige, oft nicht fassbare Atmosphäre, weshalb es gut sein könnte, vorab schicksalhafter Entscheidungen saturnisch-griffige Grundlagen zu schaffen.
Der 0°Fische-AC bringt spirituelle Lebensaufgaben mit, die sein Protagonist Sonne in Zwillinge Haus 3 in die Erdenwirklichkeit umzusetzen hat. Und dies nach Art der Zwillinge, nämlich kommunikativ und wissensmässig und dritthäuslerisch eine aktiv-vitale verbale Rolle im Leben zu spielen und esoterische Gedanken zu verbreiten.
Mit der Sonne im Zeichen Zwillinge im 3.Haus besteht die Lebensaufgabe darin, Stellung zu aktuellen Problemen zu nehmen, Positionen zu beziehen, bestimmende realistische Meinungen zu verbreiten und sich um die gute persönliche Darstellung zu bemühen, könnte auch eine politische Haltung sein.
LG ELi

@ELi7 Vorab ein großes Dankeschön für deine ausführliche Erklärung. Es freut mich wirklich riesig, mehr über meine AC-Position zu lernen und mittlerweile auch schon gewisse Parallelen ziehen zu können.
Ein 0°-AC hat die Besonderheit, dass er nicht nur geistig sehr schnell ist, sondern auch eine schnelle Auffassungsgabe hat und optimal gut bei den Mitmenschen ankommt, wie z.B. auch Donald Trump, der, abgesehen von seiner rüpelhaften Umgangsweise, mit seinem 0°-AC einen guten Draht zu den Mitmenschn hat.
Eine schnelle Auffassungsgabe wird mir tatsächlich sehr oft nachgesagt und dass ich bei meinen Mitmenschen gut ankomme stimmt eigentlich, im Nachhinein betrachtet, auch. Mir wurde schon manchmal gesagt, dass ich eine sehr angenehme Art habe oder „dass man mich nur mögen kann.“ :oops::D

Dass Donald Trump auch einen 0°-AC besitzt, ist auch sehr interessant. (Inwieweit man ihn jetzt mag, sei erstmal Zweitens.😅)
Mit deinem 0°Fische-AC verbinden sich die Elemente Luft und Wasser zu Schaum, d.h. es herrscht eine neblige, oft nicht fassbare Atmosphäre, weshalb es gut sein könnte, vorab schicksalhafter Entscheidungen saturnisch-griffige Grundlagen zu schaffen.
Bezieht sich die „neblige, nicht fassbare Atmosphäre“ darauf, wie ich Dinge wahrnehme, oder wie meine Mitmenschen mich wahrnehmen?

Ja. Indem man die Geburtszeit entsprechend korrigiert.
Hallo @Grey,
ich dachte bislang, dass man eine Korrektur der Geburtszeit nur dann macht, wenn diese nicht bekannt ist oder ungenau ist? Meine Geburtszeit ist ja doch schon sehr genau dokumentiert. Aber ich bin auch absolut kein Profi sondern beherrsche, wenn überhaupt, nur fundamentales Grundwissen. :D

Eine schnelle Auffassungsgabe wird mir tatsächlich sehr oft nachgesagt und dass ich bei meinen Mitmenschen gut ankomme stimmt eigentlich, im Nachhinein betrachtet, auch. Mir wurde schon manchmal gesagt, dass ich eine sehr angenehme Art habe oder „dass man mich nur mögen kann.“
Bezieht sich die „neblige, nicht fassbare Atmosphäre“ darauf, wie ich Dinge wahrnehme, oder wie meine Mitmenschen mich wahrnehmen?

@naschgums,
Gut, dass du die schnelle Auffassungsgabe bestätigen kannst. Aber warum ist das so?
Wir sollten mehr über die Alchemie zwischen den Menschen sprechen, denn um diese geht es hier. Wenn die Hausspitzen auf 0°Zeichengrenzen treffen, dann ist der Kommunikationskanal offen, sowohl für Mitteilungen nach aussen, als auch für die eigenen Empfindungen.

Alchemistische Zeichengrenzen trennen nicht, sie verbinden jeweils zwei Elemente, hier Luft und Wasser zu `Nebel` oder `Schaum`, je nachdem, ob die Chemie der luftigen Durchsetzung des Mitteilens nach aussen oder der eigenen wässrigen Empfindungen der Weisheit stärker sind, was von Fall zu Fall unterschiedlich sein kann..
LG ELi

Das macht Sinn. Ich bekomme immer wieder gesagt, dass ich eine äußerst schnelle Auffassungsgabe besitze. :)

Das liegt an deiner Luft-Sonne (Zwillinge) im 3. Haus. :)
Was hast du denn an Deutungstexten schon gelesen zu Wassermann-AC bzw. Fische-AC?
Ich tippe bei dir auf Fische-AC, da ich den selber habe und es mir bekannt vorkommt. :D Ist aber nur ein Gefühl.
Selbst wenn du Wassermann-AC hast, hast du noch Saturn in Fische, also Fische-Eigenschaften müssten dir dann sowieso bekannt vorkommen. Der AC ist das "Lebenstemperament" und die äußere Schale, mit Wassermann-AC müsstest du dann öfter unnahbar und distanziert wirken, mit Fische-AC wiederum verträumt und manchmal auch verpeilt.
Womit kannst du dich eher identifizieren?:)

Werbung:
Hallo @lionsroar :)

Was hast du denn an Deutungstexten schon gelesen zu Wassermann-AC bzw. Fische-AC?
mit Wassermann-AC müsstest du dann öfter unnahbar und distanziert wirken, mit Fische-AC wiederum verträumt und manchmal auch verpeilt.
Ich hatte anfangs schon mal kurz beschrieben welche Eigenschaften, von welchen Zeichen ich bei mir sehen kann. :) habe jetzt noch mal einen ausführlichen Beitrag über die Beschreibung beider Aszendenten gelesen und ich konnte mich definitiv wieder mehr im Fische-AC wiedererkennen. :D auch besonders beim Thema Berufsleben: Ein harmonisches Betriebsklima ist wirklich sehr wichtig für mich. Eine schlechte Arbeitsatmosphäre macht mich echt fertig und konfliktscheu bin ich auch. Lieber fresse ich die Dinge dann in mich hinein, als einem Konflikt entgegenzutreten. (Wobei ich darauf echt nicht stolz bin, weil das ja nachweislich nicht gerade gesund ist.)
Und um noch deine Frage zu beantworten: „verträumt und verpeilt“ (zweites noch mehr :D) beschreibt mich definitiv besser als „distanziert und unnahbar“. Ich glaube, das beschreibt mich eher so gar nicht. :)

Zurück
Oben