Aszendenteneinfluss

• Ersteller Ersteller Scorpionsarereal
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Habe mal gelesen dass es auch von der Hausstellung der Sonne beeinflusst wird?

Gibt's da genauere Infos ob der AC positive oder negative Aspekte bildet z. B.?

Ich dachte man wird im Laufe des Lebens immer mehr zum MC?

..........dass es sehr viel Aspekte erhält, aber auch ohne diese wird der AC im Laufe des Lebens immer stärker im Einfluss und bezogen auf unser Auftreten, Denken und Fühlen.

Marabout
Ja, das sehe ich auch so und das kann eigentlich jeder an sich selbst beobachten.
Das ist meine Ansicht zum AC:
Von den Astrologen Döbereiner und Orban wird der AC und der Herrscher als größtes Segment der Schattenhaftigkeit angesehen, denn der AC sagt nie etwas darüber aus, was jemand tut, er ist das, was jemand in seinem karmischen seelischen Ursprung ist und das ist immer unerlöst, denn wäre diese Anlage erlöst, gäbe es wohl keinen Inkarnationsgrund mehr.
Und da unser karmischer Ursprung unerlöst ist, leben wir auch das AC-Zeichen in unerlöster Form und das ist ein himmelweiter Unterscheid zum Erleben des Sonnenzeichens.

Wer allerdings den AC als unbewußten Ursprungspunkt akzeptiert, der muss folglich auch akzeptieren, dass dieser Punkt zunächst mal unbewußt ist und für das Bewußtsein im Schatten liegt.
Klar können die anderen Horoskopfaktoren auch unerlöst gelebt werden, jedes Zeichen und jeder Planet hat seine Schattenseite.
Der AC ist deshalb so besonders, weil er den Zeitpunkt der Geburt symbolisiert und genau hier will etwas ans Licht kommen.
Irgendwann tritt das AC-Thema ins Leben, z.b. wenn der AC Herrscher ausgelöst wird. Und dann gibt es verschiedene Möglichkeiten damit umzugehen, z.b. Abwehr --> ich kann mich nicht mit meinem AC identifizieren... oder man beginnt damit sich für seine "verzauberte" Anlage zu interessieren, forscht, überprüft und nimmt, im besten Fall, an.

Ja klar, die Aspekte werden im Horoskop abgebildet, auch die zum AC und zu anderen Hausspitzen.

Ja, auch das, allerdings muss man diese Entwicklung immer in Bezug auf das, im Horoskop beschriebene Potential, sehen. Der AC ist durch die Geburtsminute festgelegt, daraus ergeben sich automatisch die Hauptachsen DC, MC und IC.

Habe mal gelesen dass es auch von der Hausstellung der Sonne beeinflusst wird?

du bist Sonne, Ac und Mond, Ac ist hauptsächlich dein Auftreten also welche Rolle du spielst,sonne dein Ego wie du bist, dein lebensthema , und mond wie du fühlst was dich nährt, deine bedürfnisse.

ein Radix selber offenbart dir sämtliche aspekte, aber ohne daten läuft da nichts.

meine gedanken

Dass man anhand den ganzen Daten dies genauer beurteilen kann ist mir klar.

Ich finde es nur interessant, ich kenne Menschen die selber mit Astrologie nichts zutun haben. Manche entsprechen stark ihrem Sonnenzeichen während die Anderen viel mehr die Eigenschaften vom Aszendenten oder Mond ausleben oder eben vielleicht auch "zeigen", da der AC ja immer für das spontane Verhalten steht und wie man wahrgenommen werden will.

Ich spüre meinen AC auch deutlich mehr als vor 3 Jahren.

Wenn man den AC genauer beschreiben will betrachtet man dessen Planet/Hausstellung im Horoskop und unter welchem Hauptherrscher er steht ? ist das so richtig ?

Werbung:
Zurück
Oben