Pluto Opposition MC

mein Sohn hat den Pluto in der Opposition zum mc
Und damit hat er ihn vor allem am IC ... bleiben wir einmal am nahe Liegenden. Der IC wird unter anderem gern für die Wurzeln gedeutet, aus denen wir kommen ... Heim, Herkunft, MUTTER ... und so ein PL am IC KANN auch für einen elementaren Druck des Mütterlichen im Leben des Nativen stehen ... was dann freilich auch über die Opposition zum MC nach außen wirksam und folgenreich werden könnte. Eine Mutter, die sich jetzt schon Gedanken macht, wie sich stellare Dinge auf das Zusammenleben auswirken könnten ... und DU hast Sonne Skorpion ...

Bei PL ist's immer auch die Frage, wie das im Familiensystem verzweigt ist ... was da über die Generationen unbewusst weitergegeben wird, als tradiertes Muster ... und wir können mit Gunther Schmidt ja auch jedes Problem begrüßen als Anzeichen einer Lösung (schlimm wird's ja erst, wenn etwas nicht einmal mehr als Problem erkannt wird ...): Es kann sich förderlich für das Zusammenleben mit Deinem Sohn auswirken, wenn Du Deine eigene Mutterrolle möglichst bewusst aufarbeitest, Licht in die vorhandenen Muster bringst, Deine Ängste und Unsicherheiten ("wie wird das alles wohl werden?") anschaust ... und das Thema "Loslassen" in den Blick nimmst, schon jetzt. Du bist als Ressource wertvoll für Deinen Sohn, als Mutter, die ihn dabei unterstützt, sich selbst zu verstehen, seine Wurzeln wahrzunehmen, aus tiefen Quellen zu schöpfen ... die kannst Du ihm erschließen. Nicht mit Druck, der aus der Angst kommt, sondern mit Bewusstsein und liebender Verbundenheit (was überhaupt kein Gegensatz zum Loslassen ist). Je fruchtbarer das an der Wurzel gelebt wird, an der Konjunktion PL-IC, desto konstruktiver wird es sich über die Oppo am MC auswirken.
 
Werbung:
was bedeutet das für uns? ich mein jetzt.. wie wirkt sich das aufs gemeinsame leben aus?

Die Beantwortung Deiner heiklen Frage hat mir Jake dankenswerterweise abgenommen. :)

hmm könnte man das irgendwie abmildern? Oder ins positive lenken?
ist man da automatisch ein rebell und eckt bei der Umwelt an?

Wenn es Dir gelingt, Deine Planetenballung im Skorpion abzumildern und Deinen Krümel positiv zu bewerten,
wirst Du automatisch erkennen, dass Dein kleiner Sohn kein Rebell ist.
Seine Wassermannbetonung im 5. Haus kann sich nur positiv entwickeln, wenn sie nicht ständig von einer
Übermutter kontrolliert und gemaßregelt wird. Sorge dafür, dass Dein Kind Freude am Leben hat und
dressier ihn nicht der Umwelt zuliebe zu einem Hampelmann. Euer Sonne/Sonne-Quadrat besteht aus
zwei Lichtern, die beide darauf warten, scheinen zu dürfen.
http://www.astroschmid.ch/astrowissen/haeusersys.php#h5
 
Hmmm eigentlich war ich eher die laisser faire mutter...der schuss ging aber auch nach hinten los...jetz seit dem ich ihm klare grenzen gesetzt hab...wie das er niemanden hauen darf..oder dass man seine sachen aufräumt etc..funktionierts besser...ich find ihn spitze..nur manche mitmenschen finden ich sollt stränger sein..und wenn ich das tue rebelliert er..

und jetz erwähnst du genau das! es muntert mich aber auf..weil ich ja die seite an ihm eingentlich bewundere..und bin auch mächtig stolz auf ihn...

das mit der kontrolle stimmt aber schon..muss immer alles im voraus wissen..organisieren ...auf alles gefasst sein...
und eigentlich ists abartig sich jetz schon darüber gedanken zu machen ob ich meinem kind alles was er braucht geben kann...

vielleicht weil ich alleinerziehend bin... :dontknow:
 
Werbung:
Die Beantwortung Deiner heiklen Frage hat mir Jake dankenswerterweise abgenommen. :)



Wenn es Dir gelingt, Deine Planetenballung im Skorpion abzumildern

Was hat das mit Skorpion zu tun?

und Deinen Krümel positiv zu bewerten,

Welchen Krümel? Pluto?

wirst Du automatisch erkennen, dass Dein kleiner Sohn kein Rebell ist.

Was ist denn ein Rebell? Ein Anti-Plutonier? Was ist ein Plutonier überhaupt?

Seine Wassermannbetonung im 5. Haus kann sich nur positiv entwickeln, wenn sie nicht ständig von einer
Übermutter kontrolliert und gemaßregelt wird.

Ist das nicht eine Rebellendenke? Ich kann erst richtig wenn du mich lässte also ändere Dich? Oder ist das Plutonierdenke weil er den "Unterdrücker"
kontrollieren will?

Erklär mal..

Sorge dafür, dass Dein Kind Freude am Leben hat.

Ach..sie ist Schuld wenn er es nicht hat?
Was ist Opferdenke eigentlich Christel? Sonne?

und dressier ihn nicht der Umwelt zuliebe zu einem Hampelmann.

Was ist denn ein Hampelmann? Hoffentlich nicht jemand der meint Produkt dessen zu sein was man aus ihm gemacht hat.. Oder doch? Und falls doch: wer ist dran Schuld? Der Plutonier? Der Rebell? Die Sonne?

Christel: wo ist die Wahrheit?

Euer Sonne/Sonne Quadrat besteht aus
zwei Lichtern, die beide darauf warten, scheinen zu dürfen.

Auch Plutonier-Sonnen?

... weil Du ein Plutonier bist.


http://www.astroschmid.ch/astrowissen/haeusersys.php#h5[/QUOTE]
 
Zurück
Oben