"Asylrecht" - Europaweit.

Das ist eine Hypothese für die es keine Beweise gibt.
Es mag sein das es für deine Hypothese Beispiele gibt,
aber Beispiele sind keine Beweise.
Beispiele beweisen nur das es möglich ist.

Verstehst du was du schreibst ?

Beispiele sind die Beweise und die Beispiele liegen immer in der Vergangenheit, da in Verfolgung vollendet. Und wir sollten daraus eigentlich gelernt haben, was wir nicht tun.

Brandmarkung und Ausgrenzung ist beliebter als jeher, bis hin sogar zum Größenwahn ...... das Thema Islam. (aber lassen wir das, Themen hierzu sind unerwünscht)

Wir haben derzeit aktuelle Beispiele, selbst im Lande, dein Lieblingsthema, Hartzer, gebrandmarkt sind sie schon, Ausgrenzung erfolgt schon, real und im Denken einiger, auch hier im Forum. Die Verfolgung ist damit schon in Gange.

Oder, hatten wir hier auch schon, die Menschen aus anderen Kulturkreisen, mit ihren Kindern ....... die ja so viel Krach machen ....... passen sich nicht an. Das gleiche Szenario und weil einige so denken, baut sich Hass auf bei anderen, die dann meinen, wir müssten mal einen Andersfarbigen verkloppen.

Oder die Obdachlosen, gebrandmarkt und ausgegrenzt und es wurden schon genügend totgeschlagen ........ nur, weil man es mit denen ja machen kann.

Und, um was geht es nur in diesen Vorgängen, im Grunde nur noch um Kohle, die kosten mir und ich habe erwirtschaftet und die nehmen es mir weg. Kleinbürgerliches Denken aus Angst. Schön geschürt und es gibt immer welche, die es dann umsetzen, der hauchdünne Übergang, zwischen Brandmarkung, Ausgrenzung, hin zur Verfolgung.

Eigentlich traurig, für unsere so hochgebildete Spezies, bzw. wie ich es bezeichne, einige haben die Evolution im Rückwärtsgang überholt. Na ja, einige meinen ja auch Glaube und Einbildung, wäre Weisheit. :rolleyes:
 
Werbung:
Wir haben derzeit aktuelle Beispiele, selbst im Lande, dein Lieblingsthema, Hartzer, gebrandmarkt sind sie schon, Ausgrenzung erfolgt schon, real und im Denken einiger, auch hier im Forum. Die Verfolgung ist damit schon in Gange.

Was ist dein Ziel, den total gleichgeschalteten Menschen wie in 1984?

Da sind sie alle gleich, eingenormt, geeicht und dürfen nur die vorgeschriebenen Bedürfnisse und Gefühle und Meinungen haben.

Ich darf bewerten, was mich umgibt, meine individuellen Bedürfnisse haben, mir meine eigene Meinung bilden. ;)

Und wenn ich kein Bock auf laute Umgebung und nächtliche Ruhestörung habe, ist das eben so. Und wenn mir das nicht mehr ermöglicht wird, weil die eigene Kultur zerstört wurde, wandere ich halt aus, dorthin wo das möglich ist und so halten es sehr viele Menschen.

Was mich wundert, auf die angenehmen Wohnviertel haben ja viele Leute Lust, Du ja selbst ebenso, würden selbst gerne so leben. Dabei hätte das nicht einmal mit Geld zu tun, sondern das hat mit konkretem Verhalten der lieben Mitmenschen zu tun.

LG
Any
 
Was ist dein Ziel, den total gleichgeschalteten Menschen wie in 1984?

Da sind sie alle gleich, eingenormt, geeicht und dürfen nur die vorgeschriebenen Bedürfnisse und Gefühle und Meinungen haben.

Ich darf bewerten, was mich umgibt, meine individuellen Bedürfnisse haben, mir meine eigene Meinung bilden. ;)

Und wenn ich kein Bock auf laute Umgebung und nächtliche Ruhestörung habe, ist das eben so. Und wenn mir das nicht mehr ermöglicht wird, weil die eigene Kultur zerstört wurde, wandere ich halt aus, dorthin wo das möglich ist und so halten es sehr viele Menschen.

Was mich wundert, auf die angenehmen Wohnviertel haben ja viele Leute Lust, Du ja selbst ebenso, würden selbst gerne so leben. Dabei hätte das nicht einmal mit Geld zu tun, sondern das hat mit konkretem Verhalten der lieben Mitmenschen zu tun.

LG
Any
Stimmt schon das man ein Recht auf Meinungen und Bedürfnisse hat, es geht hier jedoch darum was man mit diesen Meinungen macht und wie sie sich auf andere auswirken. Entweder nimmst du dafür Verantwortung, da sie deine Meinungen und Bedürfnisse sind, oder machst andere dafür verantwortlich-zu Unrecht.
 
Stimmt schon das man ein Recht auf Meinungen und Bedürfnisse hat, es geht hier jedoch darum was man mit diesen Meinungen macht und wie sie sich auf andere auswirken. Entweder nimmst du dafür Verantwortung, da sie deine Meinungen und Bedürfnisse sind, oder machst andere dafür verantwortlich-zu Unrecht.

Also wenn Du mich richtig gelesen hast, übernehme ich die Verantwortung für mich. Für andere kann ich sie nicht übernehmen. Ist es mir in diesem Land eines Tages zu blöde, gehe ich. Ist mir die Nachbarschaft zu blöde, ziehe ich um. Blöde ist natürlich meine subjektive Bewertung, für andere Leute mag ich gerne blöde sein. :D

Das ist ja etwas ganz anderes als Leute rauszuwerfen oder nicht in ein Land reinzulassen, stimmst du mir da zu?

Das überlasse ich anderen Leuten, ich möchte ehrlich gesagt solche Entscheidung auch gar nicht treffen müssen, also in diesem Thema, ob wer Asyl bekommt oder nicht.

Dennoch, Menschen regulieren sich von selbst, ich halte es für zutiefst menschlich, wenn Leute mit ähnlichen Wertvorstellungen sich dann zusammenfinden und ihre Kultur dann auch gerne leben möchten. Solange dies in einem Rahmen geschieht, wo andere Menschen nicht in ihrer Kultur beeinträchtigt werden, ist das doch ok. Und da, wo Beeinträchtigungen stattfinden, gibt es Knatsch.

Wie siehst Du eigentlich so generell das Asylrecht und welchen Zweck verfolgt es deiner Ansicht nach? Menschen befristet aufzunehmen, damit sie nicht mehr aufgrund politischer Verfolgung um ihr Leben fürchten müssen, so wie ich es verstehe oder anders?

In diesem Thema habe ich den Eindruck, es vermischt sich oft. Menschen, die arm sind, sollen dann alle aufgenommen werden, damit es ihnen hier materiell geht wie den (angeblich so reichen) Europäern. Also nicht nur politisches Asyl, sondern Lebensbedingungsverbesserungsasyl (ich weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll).

Ich sehe diese Möglichkeit nach wie vor kritisch, weil Europa selbst längst die wirtschaftliche Talfahrt begonnen hat und es eine krasse Korrektur nach unten geben wird.

LG
Any
 
Also wenn Du mich richtig gelesen hast, übernehme ich die Verantwortung für mich. Für andere kann ich sie nicht übernehmen. Ist es mir in diesem Land eines Tages zu blöde, gehe ich. Ist mir die Nachbarschaft zu blöde, ziehe ich um. Blöde ist natürlich meine subjektive Bewertung, für andere Leute mag ich gerne blöde sein. :D

Das ist ja etwas ganz anderes als Leute rauszuwerfen oder nicht in ein Land reinzulassen, stimmst du mir da zu?

Das überlasse ich anderen Leuten, ich möchte ehrlich gesagt solche Entscheidung auch gar nicht treffen müssen, also in diesem Thema, ob wer Asyl bekommt oder nicht.

Dennoch, Menschen regulieren sich von selbst, ich halte es für zutiefst menschlich, wenn Leute mit ähnlichen Wertvorstellungen sich dann zusammenfinden und ihre Kultur dann auch gerne leben möchten. Solange dies in einem Rahmen geschieht, wo andere Menschen nicht in ihrer Kultur beeinträchtigt werden, ist das doch ok. Und da, wo Beeinträchtigungen stattfinden, gibt es Knatsch.

Wie siehst Du eigentlich so generell das Asylrecht und welchen Zweck verfolgt es deiner Ansicht nach? Menschen befristet aufzunehmen, damit sie nicht mehr aufgrund politischer Verfolgung um ihr Leben fürchten müssen, so wie ich es verstehe oder anders?

In diesem Thema habe ich den Eindruck, es vermischt sich oft. Menschen, die arm sind, sollen dann alle aufgenommen werden, damit es ihnen hier materiell geht wie den (angeblich so reichen) Europäern. Also nicht nur politisches Asyl, sondern Lebensbedingungsverbesserungsasyl (ich weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll).

Ich sehe diese Möglichkeit nach wie vor kritisch, weil Europa selbst längst die wirtschaftliche Talfahrt begonnen hat und es eine krasse Korrektur nach unten geben wird.

LG
Any
Vielleicht bin ich naiv, aber ich sehe es nicht als politisches Problem an, sondern als ein menschliches. Ich bin der Meinung dass ich meine Kultur gut ausleben kann, auch in einer Umgebung die eine andere Kultur ausübt. Ich habe kein Bedurfniss andere Menschen einzuschränken. Und ich brauche mich nur in die Lage der Menschen zu setzten, die ihrem schweren Leben entkommen möchten um Verständnis zu haben.
 
Vielleicht bin ich naiv, aber ich sehe es nicht als politisches Problem an, sondern als ein menschliches. Ich bin der Meinung dass ich meine Kultur gut ausleben kann, auch in einer Umgebung die eine andere Kultur ausübt. Ich habe kein Bedurfniss andere Menschen einzuschränken. Und ich brauche mich nur in die Lage der Menschen zu setzten, die ihrem schweren Leben entkommen möchten um Verständnis zu haben.

Schränke ich andere Menschen ein, wenn ich gehe? :confused:

Und klar ist das eine menschliche Sache.

LG
Any
 
Was ist dein Ziel, den total gleichgeschalteten Menschen wie in 1984?

Da sind sie alle gleich, eingenormt, geeicht und dürfen nur die vorgeschriebenen Bedürfnisse und Gefühle und Meinungen haben.

Nööö, ich nicht, aber passe mal auf, habe da was gefunden ;) :

Dennoch, Menschen regulieren sich von selbst, ich halte es für zutiefst menschlich, wenn Leute mit ähnlichen Wertvorstellungen sich dann zusammenfinden und ihre Kultur dann auch gerne leben möchten. Solange dies in einem Rahmen geschieht, wo andere Menschen nicht in ihrer Kultur beeinträchtigt werden, ist das doch ok. Und da, wo Beeinträchtigungen stattfinden, gibt es Knatsch.

In welchen Abstufungen ?
Und darf dann jemand in diesen Kulturkreisen der Wertevorstellungen herein ?
Und wer beurteilt, wer dann rein darf ?
Wie hat er sich anzupassen, wer schreibt das vor ?

Fällt was auf ?

Kastenschaffung, Hier die Reichen, da das arbeitende Volk, da die Asylanten, da die Hartzer ....... schön getrennt, denn auch wenn sich alle anpassen würden, würde etwas gefunden werden, um den Ausschluss zu rechtfertigen.

Wir sind auf diesem Wege, der Ausgrenzung, ganz gewaltig, nicht mehr nur im Kopfe ...... zurück zu alten Werten, im Rückwärtsgang die Evolution mit Höchstgeschwindigkeit zu überholen.

Und das wirtschaftliche, worauf sich Reichtum aufgebaut wird und wer es erwirtschaftet, noch nicht einmal betrachtet.
 
Hi FIWA,

ist das nicht ein natürlicher Prozess? Frage ich mal so ganz provozierend.

Wenn ich mir einen alten Indianerstamm anschaue, da wurden die, die den Regeln der Gemeinschaft widersprachen, auch ausgegrenzt.

Vielleicht ist der Mensch von Natur aus darauf angelegt, nicht alles gleichmäßig zu verteilen, sondern jeder versucht sein Stück vom Kuchen abzubekommen?

Manche sind sicherlich mit kleineren Stücken zufrieden und manche wollen den ganzen Kuchen für sich alleine.

Und wenn diese Menschen sich nun anders verhalten würden, sich organisieren, hätten sie dann nicht vielleicht auch nette Wohnviertel mit Gärten, ihre Nachtruhe, keine Kriminalität, die nennenswert wäre?

Ist Lebensqualität wirklich nur an Geld und wieviel Konsumgüter ich mir kaufen kann (und die für mein Überleben nutzlos sind) festzumachen?

Du gehst davon aus, es ist wirklich nur wenig Menschen möglich, das System, wie es hier ist, zu schaffen? Du sagst es doch selbst: wer ermöglicht die Werte, die dann umverteilt werden?

LG
Any
 
Werbung:
Passieren kann viel...
Es kann z.B. auch passieren das ein Deutscher in Israel Urlaub macht und von irgendwelchen Spinnern dort zusammengeschlagen wird weil er Deutscher ist.
Kann passieren...oder willst du es abstreiten?

Aber aus diesem kann gleich zu leiten das Ausgrenzung eine Verfolgung ist,ist sehr weit hergeholt.

Das was ich meine wenn ich sage das man an seiner Verfolgung auch immer seinen Teil beiträgt hat nichts mit Karma zu tun.
Ich habe ja auch nicht gesagt das man an seiner Verfolgung grundsätzlich Schuld ist,sondern das man auch immer seinen eigenen Teil dazu beiträgt.




ich habe von der sytematische ausgernzung durch deutsche oder österreichische polizei geschrieben - wenn du nicht lesen kannst, dann musst du ein lesekurs belegen...:confused:



shimon
 
Zurück
Oben